Seit wann ist die Farbe Schwarz bei Strumpfhosen salonfähig?

Warum muss es immer ein "geiler Anblick" sein?

Kann es nicht auch mal einfach nur ein schöner Anblick sein?
Es muss "geil" nicht gleich was anrüchiges sein! Meine Güte wie kann man nur so borniert sein! Habe nur meine Gefühle beschrieben wie es mir als 15 jähriger ergangen ist! Schönes Wochenende noch!

Geht gar nicht um anrüchig oder nicht. Geil empfinde ich und eventuell auch andere bei über 50jährige irgendwie nicht zeitgemäss. Für jüngere kein Problem, wenn die 50 überschritten sind, klingt es eher nach dem Zwang, jung bleiben zu wollen, etwas cringe. Aber das ist Sprachgefühl. Und Gefühl fühlt jeder etwas anders. Borniert ist es nicht, bei geil ein unangenehmes Gefühl zu haben. Ich fand es jedenfalls früher schon peinlich, wenn die Leute in der Generation meiner Eltern das Wort verwendeten. Haben die nichts passendes, hab ich mir gedacht.

Ich bin Baujahr 1967, komme aus "gutbürgerlichen, eher ländlichen Verhältnissen" in Ostösterreich und kann bestätigen, dass in meiner kindlichen Erinnerung keine schwarzen Strumpfhosen oder Strümpfe vorkamen. Immer und alles war hautfarben bis leicht gebräunt. Schwarz wurde nur bei Todesfällen getragen.

Das änderte sich um die Jahre meiner Pubertät, das muss also so um 1980 bis 1985 gewesen sein. Und dann kam rasch die Zeit, wo die Strumpfwaren-und-Dessous-Ketten Palmers und Gazelle die Welt mit 16- und 24-Bogen-Plakten von Supermodels in knappen wie edlen Dessous verzauberten, das war vor meinem Schulabschluss 1989. Strumpfwaren in allen Farben an langen, schlanken Beinen ...

Zurück
Oben