Serverschluckauf alle paar Minuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJR

Urgestein
Teammitglied
Registriert
13 November 2002
Beiträge
8.206
Ort
Wien
Geschlecht
männlich
Seit gestern fliegen offenbar, wenn nicht alle, so doch einige nach ungefähr 20 Minuten aus dem Chat raus. *kopfkratz*
 
Das entspricht ungefähr dem Zeitraum, nach dem sich auch das Forum seit gestern immer wieder für 15 - 20 Sekunden verabschiedet.
 
wir haben gestern den server etwas geupdated. Müßt ihr mal schauen, ob es noch anhält
 
Es hält an, weil es den ganzen Vormittag auch so war.
 
Hm ja... Irgendwas hakt.

Die Ausfälle kommen zwar nicht mehr so regelmäßig, wie gestern, aber trotzdem seltsam. Gestern war das immer um X Uhr 03, 23 und 43. Weiß aber nicht, ob das sekundengenau war. Heute ist es zwar schon wieder ein paar Mal passiert, aber nicht regelmäßig.

Außerdem hat mich das Forum - was noch nie war - aus einem Teilbereich ausgeloggt. Wie das funzt ist mir schleierhaft.

Ich war in mehreren Tabs (Firefox 3.0.10) eingeloggt und ohne Probleme, in der Galerie (Fotos vom letzten Frankentreffen) verlangte es plötzlich von mir ein neues Login. Ich habe, nach der Loginaufforderung, aber bevor ich mich dort neu eingeloggt habe, in einem anderen Tab einen Thread aus dem 18+ Bereich ohne Neueinloggen problemlos aufmachen können. Nur zu den Fotos hat es mich nicht gelassen.

Zudem waren nach dem Neueinloggen plötzlich alle Beiträge der letzten 4 Stunden als ungelesen markiert.

Mysteriös...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns zur Aufklärung beiträgt: Anscheinend ist der Mailserver auch betroffen.
 
Auch jetzt kommt es ab und an mal zu ausfällen, ist also irgendwie immer noch der Wurm drinnen.
 
Und ich dachte schon es liegt an unserer Internetleitung die sowieso momentan nen bischen am abspacken ist.

Das was mir noch Aufgefallen ist beim einloggen das ich erst so ca 10-15 sc ein dunkles Bild habe und nur den Header sehe und dan sich das Forum wie ein Rollo langsamm öffnet.

Hmm " Gut ding will gut weile haben "
 
Für den Chat ists halt am nervigsten. Gut im Forum störts auch, aber da ists nicht so wirklich schlimm finde ich. Wir kriegen das schon hin ;)
 
wir haben gestern nacht nochmal was probiert. könnt ihr mir berichten obs noch weiter anhält?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben