Sexuelle Belästigung und Nötigung in der Nylonlounge

Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
78
Ort
bei Köln
Geschlecht
weiblich
Nach dem wir im Chat so ausführlich darüber diskutiert haben - stelle ich jetzt einfach meinen Vorschlag hier zu Diskussion.

Aufgrund einiger sehr krasser Äußerungen, bin ich der Meinung, dass hier eine öffentliche einzusehende "Negativ aufgefallene Chatter" Liste einzustellen ist.

Jeder sollte die Möglichkeit haben den Admin über einen Vorfall zu unterrichten, dieser kann sich gerne beide Seiten zu dem Vorfall anhören. Und der CHATTER bekommt einen Verweis und bei einem weiteren Vorfall kommt er auf die Liste.

Auch wenn jetzt hier alle über mich herfallen werden, in der Regel die Männer die das gerne haben möchten, ist es ein Vorschlag. Sonst sinkt die Zahl der BIO FRAUEN immer weiter!!!!! Bzw. es kommen keine weiteren dazu...

Viele Grüße
 
befinde das wäre eigenlich kein problem ein zusatz seite mit namen drin..

aber.

mann könnte doch das umgehen indem mann mit mehre name rein kommt..auch nicht gut.

ich sag für mich...nicht nur frauen werden angebaggert..auch männer vom männern

ja gut wenn beide einverstanden sind..ist das kein problem..

mein vorschlag ist wie schönmal, privat chatten ganz abstellen..fertig
 
Ja, aber selbst wenn immer jemand mit verschiedenen Namen sich hier einloggt -werden irgendwann alle auf der liste stehen - ich denke es soll als abschreckung dienen - und den frauen - wie z.b. eine Freundin von mir der ich das forum gezeigt habe und die sich viell. anmelden will- zeigen das hier was für den Schutz getan wird!!!!
 
Wenn sich jemand mit verschiedenen Namen anmeldet hat er/sie dennoch ein und dieselbe IP Addresse und es steht in den Regeln das max. zwei Usernamen pro IP zulässig sind (Nutzung der Seite durch Paare mit Internetzugang über Ethernet) ...
 
ich fänd das mal echt ne gute idee nicht nur das die frauen vergrault werden nein man hat es selbst dann noch um so schwerer mit den Frauen ein normales gespräch zu führen. Auch wenn man selbst keine absichten hat.......
 
Lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Was heißt denn hier "Nötigung" ? Kein Mensch kann im Chat, weder hier, noch sonst wo, irgendjemanden nötigen, wenn der das nicht will. Ganz im Gegenteil, eigentlich gibt es fast keinen ungefährlicheren Ort, als den Chat, um mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Niemand ist gezwungen sich mit irgendwem privat zu unterhalten. Der Chat stellt ausreichend Mechanismen zur Verfügung, um sich selbst zu schützen. Wenn man nicht gerade mit realen Namen, Telefonnummern, oder Adressen um sich wirft, dann passiert gar nichts, egal wie lästig das Gegenüber auch sein mag.

Also meine Damen, wenn Ihr keine Lust auf eine frivole Privatunterhaltung habt, dann lasst es einfach und konzentriert Euch auf jene Leute, die Euch sympathisch sind.

Jedenfalls finde ich diese ganze Lamentiererei nicht wirklich notwendig.
 
Lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Was heißt denn hier "Nötigung" ? Kein Mensch kann im Chat, weder hier, noch sonst wo, irgendjemanden nötigen, wenn der das nicht will. Ganz im Gegenteil, eigentlich gibt es fast keinen ungefährlicheren Ort, als den Chat, um mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Niemand ist gezwungen sich mit irgendwem privat zu unterhalten. Der Chat stellt ausreichend Mechanismen zur Verfügung, um sich selbst zu schützen. Wenn man nicht gerade mit realen Namen, Telefonnummern, oder Adressen um sich wirft, dann passiert gar nichts, egal wie lästig das Gegenüber auch sein mag.

Also meine Damen, wenn Ihr keine Lust auf eine frivole Privatunterhaltung habt, dann lasst es einfach und konzentriert Euch auf jene Leute, die Euch sympathisch sind.

Jedenfalls finde ich diese ganze Lamentiererei nicht wirklich notwendig.

Hm, das hört sich für mich danach an als sollten die Damen das so hinnehmen von irgendwelchen A-Gesichtern angebaggert zu werden.
Der Terminus 'frivole Privatunterhaltung' relativiert das ganze vielleicht ein wenig zu sehr. Andererseits kannst Du das Problem ja nun nicht negieren, dafür wird es im Forum zu häufig thematisiert. Und ein einfaches 'ignore' nützt ja nix gegen die 'Gewohnheitstäter' da diese sich ja einfach neue Opfer suchen. Die Frage die sich mir aufdrängt: Nutzen die weiblichen Mitglieder denn wenigstens die schon bestehenden Möglichkeiten, sprich das kopieren der priv. Chats mit nachfolgender Nachricht ans Team? Es wird zwar immer wieder über Vorfälle im Chat gesprochen, aber ich habe bisher noch nie mitbekommen das das Team konkret über was informiert wurde ...
 
Nutzen die weiblichen Mitglieder denn wenigstens die schon bestehenden Möglichkeiten, sprich das kopieren der priv. Chats mit nachfolgender Nachricht ans Team? Es wird zwar immer wieder über Vorfälle im Chat gesprochen, aber ich habe bisher noch nie mitbekommen das das Team konkret über was informiert wurde ...

Korrekt. Ich hab gestern Luna Lovegood per PN angesprochen, nachdem sie sich beschwert hatte. Leider hatte sie die Mail schon gelöscht, aber wenigstens an Quasi geschickt.:unsure:
 
@ AJR: ich finde es nicht sehr behutsam nylon1077s ringen um eine bessere lösung für das chat als Lamentiererei zu bewerten - entwerten. (Du magst es möglicherweise als solche empfinden, aber man kann ihr handeln unter einer andere perspektive wertschätzen)

@ nylon1977. Bite gib nicht so schnell auf, nur weil AJR deinem Vorschlag diese "Abfuhr" erteilt hat.

@all
ich selbst weiß keine lösung udn hab als ncihtchatter auch keine Ahnung.
Doch ich finde die frage von webwalker weiterführend und nützlich: Nutzen die "opfer sexueller bekästigung" die möglichkeiten, die es bereits gibt
(nylondivas Liste).
Wenn ja, warum bringt das nicht die entsprechenden ergebnissen? Was passiert auf Grund der Meldungen?
wenn nein?
woran liegt es, dass sie die chatter, diese möglichkeiten nicht nutzen?
Was kam man tun, dass diese genutzt werden?
nach solch einer "Istanalyse" kann man sinnvoller nach neuen Lösungen suchen. (Falls man sich zuvor über ein Ziel wie z.b. "Wir wollen weniger sexuelle belästigungen im chat" verständigt hat)
 
Wenn ja, warum bringt das nicht die entsprechenden ergebnissen? Was passiert auf Grund der Meldungen?
wenn nein?
woran liegt es, dass sie die chatter, diese möglichkeiten nicht nutzen?
Was kam man tun, dass diese genutzt werden?
nach solch einer "Istanalyse" kann man sinnvoller nach neuen Lösungen suchen. (Falls man sich zuvor über ein Ziel wie z.b. "Wir wollen weniger sexuelle belästigungen im chat" verständigt hat)

Hmmh, immer wieder liest man hier über ätzende Erlebnisse im Chat, ich frage mich allerdings auch langsam, warum so selten "auffällige" Chatter an das Team gemeldet werden.

Gibt es da vielleicht eine Hemmschwelle?

Eins ist doch klar, das Team kann nur aktiv werden, wenn solche Sachen auch gemeldet werden.

Und noch eins, ich habe schon ein bischen Bauchschmerzen dabei, eine öffentlich einsehbare Liste hier on zu stellen.
Hat für mich ein bischen was von Hexenjagd.

Gruß
Satinlook
 
Ich hab mal so nen Fred eröffnet, der son Privatchat beinhaltete.

Hat aber nicht viel gebracht, da der betreffende Typ das Forum offenbar gar nicht besucht.

Der gab aber nach dreimaliger Aufforderung dann auch freiwillig auf.


Heute wars sehr lustig im Chat (wenn auch nur kurz).
Nur einmal privat angeschrieben worden, Absage ohne Probleme akzeptiert, alles in bester Butter.



SiSi <--- allet würd jut!
 
Hi, ich finde auch, das der Wirbel hier zu groß ist. Im Chat und auch Forum ist doch alles anonym, besser geht es doch gar nicht. Auf blöde Anmache braucht Frau/Mann ja nicht reagieren. Meist löst sich das Problem dann von selbst.
Nicht das hier noch welche auf einer schwarzen Liste stehen, die sich vielleicht auch nur etwas unpassend ausgedrückt haben.
Ich als Frau bin gegen solche Liste.

Funny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmh, immer wieder liest man hier über ätzende Erlebnisse im Chat, ich frage mich allerdings auch langsam, warum so selten "auffällige" Chatter an das Team gemeldet werden.

Gibt es da vielleicht eine Hemmschwelle?

Eins ist doch klar, das Team kann nur aktiv werden, wenn solche Sachen auch gemeldet werden.

Das kann ja nun niemand ernsthaft behaupten das Sie / Er Hemmungen haben müsste sowas dem Team zu melden, wir kümmern uns drum und behandeln sowas sehr diskret.
Und noch eins, ich habe schon ein bischen Bauchschmerzen dabei, eine öffentlich einsehbare Liste hier on zu stellen.
Hat für mich ein bischen was von Hexenjagd.

Gruß
Satinlook

Hm, na ja, wenn man die Probleme lösen will, wird es wohl kaum möglich sein die 'Problembären' zu schonen ;) Mit einer öffentlichen! Blacklist hätte ich aber auch so meine Probleme, die Alternative: Die aktiven Chatterinnen betreiben Selbstschutz durch gegenseitige Aufklärung, wenn eine dumm angelabert wird schickt sie eine Kettenmail an die anderen Chatterinnen ....
 
Zurück
Oben