SH eigentlich nur für Männer

F

funny

Gast
Habe folgenden Text für Euch:


Die Geschichte der Strumpfhose ist eine Geschichte voller Mißverständnisse. Ursprünglich für den Mann entwickelt, um ihm im Kampf gegen die römischen Horden als wärmendes Beinkleid zu dienen, wurde sie seit der Erfindung mechanischen Strickmaschine 1863 immer wieder auch an Frauenbeinen gesichtet.
Besonders schlimm wurde es seit der Erfindung des Nylons und nachdem Antoine Verley die erste Feinstrumpfhose auf den Markt gebracht hat. Seitdem ist die Strumpfhose beinahe zur Domäne der Frau geworden.

Doch das Ende der Helden in Strumpfhosen ist noch nicht besiegelt. Auch heute tragen einige unerschrockene Männer ihre Strumpfhosen weiterhin diskret unter ihrer Beinbekleidung. Nicht mehr zum Schutz vor der Kälte natürlich, sondern mehr als Symbol, daß sie von jenen tollkühnen Kerlen abstammen, die in ihren Strumpfhosen im Teutoburger Wald den Römern das Fürchten gelehrt haben.
Die Anmaßung so mancher Frau, sich in diese Ahnenreihe eingliedern zu wollen, können wir Männer nur rundweg ablehnen. Die Rolle des germanischen Weibes zu jener Zeit war nun es einmal die ihrigen mit entblößter Brust zum Kampfe anzufeuern. Deshalb sollte auch aus traditionellen Gründen immer etwas Haut zu sehen sein, wenn das Weib den Rock lüftet und zur Attacke bläst. Also ist der Feinstrumpf mit Hüfthalter das Bekleidungsstück der Wahl. Das Tragen von Strumpfhosen sollte eindeutig uns Männern vorbehalten bleiben.

Gruß Funny uns GUten Rutsch ins nächste Jahr

MOD: LINKS ENTFERNT
 
Die Tatsache, dass Männer früher Strumpfhosen getragen haben ist ja nicht neu, hilft uns irgendwie aber auch nicht so richtig weiter.

Erstens leben wir nicht mehr im Mittelalter, zweitens hatte die Beinbekleidung damals wohl recht wenig mit den heutigen Strumpfhosen zu tun.

Fazit: Männer, die das tragen von FSH damit rechtfertigen, dass damals Männer auch Strumpfhosen trugen, kann ich eigentlich nicht so richtig ernst nehmen.

Gruß
Satinlook
 
Hab den Thread mal nach hier verschoben, weil mit Beziehung hat das nichts zu tun.
 
Die Tatsache, dass Männer früher Strumpfhosen getragen haben ist ja nicht neu, hilft uns irgendwie aber auch nicht so richtig weiter.

Erstens leben wir nicht mehr im Mittelalter, zweitens hatte die Beinbekleidung damals wohl recht wenig mit den heutigen Strumpfhosen zu tun.

Fazit: Männer, die das tragen von FSH damit rechtfertigen, dass damals Männer auch Strumpfhosen trugen, kann ich eigentlich nicht so richtig ernst nehmen.

Gruß
Satinlook

Genau so ist es.
 
Man sollte eigentlich gar keine Begründung brauchen, um Strumpfhosen tragen zu können. Sobald man sich zum rechtfertigen anfängt, ist man auch schon in einer schwachen Position.
 
Man sollte eigentlich gar keine Begründung brauchen, um Strumpfhosen tragen zu können. Sobald man sich zum rechtfertigen anfängt, ist man auch schon in einer schwachen Position.

Umso absurder ist eben der Verweis auf frühere Jahrhunderte.
 
Man sollte eigentlich gar keine Begründung brauchen, um Strumpfhosen tragen zu können. Sobald man sich zum rechtfertigen anfängt, ist man auch schon in einer schwachen Position.


Zu 100% zustimm - oder müssen sich Frauen rechtfertigen?

Maulwurf
 
Ich glaube, da hast Du den Ironie-Smiley vergessen;)

Ganz so einfach ist es ja nicht, aber das weist Du ja auch:)

Gruß
Satinlook


Ist nicht immer einfach, aber der Grundthenor (richtig geschrieben?) soll doch der sein, dass wir in unserem Kopf diese "Unnormalität" abbauen müssen.

Ich versuchen eben mich völlig normal zu geben, wenn ich FSH trage.
Wer da anfängt unsicher zu werden oder nach umständlichen Erklärungen zu suchen, erscheint merkwürdig.

Maulwurf
 
Normal ist ist nicht, weil es nun mal nicht den gesellschaftlichen Normen entspricht, wenn ein Mann Feinstrumpfhosen trägt. Leider hat das Wort "abnorm" nicht nur die Bedeutung "von der Norm abweichend", sondern auch "krankhaft". Genau hier liegt der Hase im Pfeffer, Tendenz besser werdend.

Aber nichts desto trotz, solange es nicht illegal ist, sehe ich keine Notwendigkeit für eine Rechtfertigung, im Gegenteil, ich halte in diesem Fall Rechtfertigungen für kontraproduktiv.

Ja und Tenor schreibt man ohne "h".

Andreas
 
Ich versuchen eben mich völlig normal zu geben, wenn ich FSH trage.
Wer da anfängt unsicher zu werden oder nach umständlichen Erklärungen zu suchen, erscheint merkwürdig.

Maulwurf

Ich finde es ja auch toll, dass Du Dich Deinen Kindern gegenüber so "normal" gibst, was das tragen von FSH angeht.

Aber wie AJR schon schreibt, der gesellschaftlichen Norm entspricht es eben nicht, und ich denke, das ist das Problem.

Gruß
Satinlook
 
Hallooooo, vielleicht war es auch nur ein kleiner Beitrag, für die FSH-träger, zur Aufmunterung, die immer noch das Gefühl haben sie tun etwas , was nicht so o.k. ist und vielleicht sogar meinen sie wären fast ein TV.
Also, Männer legt doch diesen Beitrag nicht so auf die Goldwaage, keiner muss sich rechtfertigen.

Strumpfreiches 2007.

Funny
 
Hallo funny

Hallo Funny,

Du hast mir meine Worte vorweg genommen.
Ich hatte Dich nämlich genau auch so verstanden.

Und dass Du Dich , als Frau, auf Feinstrümpfe , oder uns Männer auf Strumpfhosen, festlegst, nehme ich auch nicht so ernst.
Ist doch echt wurscht, worin sich jemand wohl fühlt.

Dass irgendwelche Geschichtsbaracken auch schon Strumpfhosen getragen, ist mir auch egal.
Ich trage sie jetzt. Und dazu brauche ich keine Berechtigung.

Mir macht das Spass.

Schon das reicht mir als Grund.

schönen Gruss

kringel
 
Zurück
Oben