sh in usa bestellen

neon40

Stammmitglied
Registriert
16 Juni 2002
Beiträge
871
Alter
56
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
männlich
weiss jemand wie das abläuft wenn ich sh bei ebay in usa bestelle?
muss ich die ware dann am Zoll abholen?
das wär mir peinlich.
danke und gruss
 
Pauschal kann ich das nicht beantworten, aber zumindest bei zwei Beispielen sagen, dass ich die Ware direkt zugestellt bekam. War allerdings nicht ebay

Einmal bei Secrets in Lace: Da war es ein Pappumschlag, auf dem für dem die Zollerklärung in Form eines Aufklebers angebracht war. Die Ware war mit "Hosiery" angegeben, der Wert mit 30 US$. Kam direkt zu mir nach Hause. Vom deutschen Zoll war ein Stempel "von amtlicher Behandlung befreit" drauf. Ist ca. zwei Jahre her
Das andere Mal bei Shapings (Canada). Da habe ich für ca 100 CA$ eingekauft und das Päckchen wurde mir als normale Warensendung nach Hause zugestellt. Das war im Januar diesen Jahres.

Pauschal wird ja nicht jedes Paket geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie es mit der USA aussieht kann ich nicht sagen, aber ich habe bei Ebay Sachen aus China ersteigert und habe ganz normal bezahlt. Die Sendung kam nach ca. 7 Tagen bei mir zu Hause an ohne das ich zum Zoll mußte.
LG
Satin Sheers aus NRW
 
Hallo.

Ich würde das mal nicht so eng sehen. Ich bin IT Administrator, und in den meisten "normalen" Haushalten ist es so, das sich Mann und Frau nicht nur den PC teilen, sondern auch die email etc. Von daher sollte es doch kein Problem für dich sein, zum Zoll zu fahren und denen zu sagen: meine Frau hat da was bestellt, keine Ahnung was das ist.... Die werden das auspacken, EVENTUELL mit dem Lieferschein vergleichen und das war es auch schon. Kann mir wirklich nicht vorstellen, das da einer komisch gucken wird, wirklich nicht.

Marc
 
Im schlimmsten Fall kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer und event. Zoll oben drauf. Ich meine aber bis 25 € fällt nichts an.
 
Hallo,

wenn die Ware einen gewissen Wert übersteigt, dann muss sie in der Regel verzollt werden. Der Zoll kann natürlich nicht alles überprüfen, so dass es passieren kann, dass viele Waren unverzollt zugestellt werden. Dann hat man Glück gehabt. Prinzipiell besteht bei allen Einkäufen außerhalb der EU die Gefahr, dass Zollgebühren anfallen können und die Ware beim Zoll abgeholt werden muss. Manches scheinbar günstige Schnäppchen kann da schnell teuer werden.

Viele Grüße
Lycra3D
 
Hallöchen liebe Gemeinde,

also bei mir war das so; bei Ebay gekauft und dann kam das Päckchen mit der Post bist zur meiner Tür!

So war es auch mit Lieferungen aus China! Ich musste nie zum Zoll. Waren nur Zollaufkleber auf das Päckchen!
 
Ich musste bisher erst einmal selber zum Zoll. Damals hatte ich ein paar Strumpfhosen direkt bei ActiveSkin in den USA bestellt.
Die Zöllnerin frug nach dem Inhalt und bat mich das Päckchen zu öffnen. Sie sah dann ja die Strumpfhosen und auch dass es sich
um Herrenmodelle handelte. Ihr Kommentar war nur "Cool, wusste bisher nicht dass es die gibt!". Dann noch der Blick auf den Lieferschein wegen des Warenwerts. Abgaben wurden nicht fällig und auch auf die Einfuhrumsatzsteuer hat sie verzichtet ;-)
Genauere Infos findet man natürlich auf den Seiten des Zolls.
Wie z.B. hier oder auch hier
Wenn man die Ware dann doch einfach so mit dem grünen Aufkleber aus China erhält hat man halt Glück gehabt.

Aber als ordentlicher Staatsbürger meldet man sich ja dann ohnehin beim Zoll um seine Abgaben freiwillig nachträglich zu entrichten oder?? :unsure:
 
Habe jahrelang auch im ausserhalb-EU Ausland technisches und Feinstrumpfiges bestellt und immer alles nach Hause bekommen.
In diesem Jahr musste ich jedoch schon zweimal zum Zoll, kostete jeweils ca 10 euro und viel Fahrerei.
Haben die mich auf dem Kieker?
 
mmh, also durchaus unterschiedlich. das problem ist, dass ich zu den zollöffnungszeiten gar nicht kann. einmal war mein schwiegervater dort wegen modellbausachen aus china. wert war unter 20 euro.
dh. wenn ich den jezt wegen sh dahin schicke, das wär mir peinlich....
 
Zurück
Oben