SH-LiebhaberInnen

kuscheltier

Junior
Registriert
31 Oktober 2002
Beiträge
193
Geschlecht
männlich
Weiss jetzt nicht ob es das Thema schon gab (zu faul zu suchen *g*),
aber ich stell mir die Frage sehr oft:

Sind SH-LiebhaberInnen die toleranteren Menschen?

Warum? Wenn man sich selbst immer danach sehnt, das andre den
eigenen "Spleen" tolerieren, sollte man doch im Gegenzug mindestens
genau so tolerant gegenüber andren Minderheiten sein! (rechts-
radikale etc. mal ganz weit außen vor gelassen) So nach dem
Geben-Nehmen-Prinzip.

Also ich zähl mich dazu und würde gern wissen ob ich mit der Meinung
allein bin?! :unsure:
 
Hallo Kuscheltier!!!

Naja das kommt immer darauf an wie der Mensch selbst veranlagt ist. Also sein Charakter seine Einstellung zum Leben. Ich denke auch bei Nylonträgern ist bei gewissen Themen die Grenze erreicht.

Aber grundsätzlich gehe ich nach dem Motto "Leben und Leben lassen". Wobei es durchaus Dinge gibt die ich nicht so toll finde aber so lange man nicht versucht mich zu drängen auch so zu sein oder zu werden ist mir das egal.

Und Egoisten die sich selbst die Nächsten sind gibt es überall aber sie stellen nicht die Mehrheit da.

Gruß von der Hexe
 
Also, ich weiss jedenfalls, dass Toleranz und Verständnis für Mitmenschen ein wesentlicher Teil meiner Erziehung waren, wieweit allerdings das Thema "Tolerant oder nicht" mit der Vorliebe für Nylon zu assoziieren ist, kann ich auf den ersten Gedanken nicht klar beantworten. Zumindest bemühe ich mich, Intoleranz von anderen nicht wiederum mit Intoleranz zu vergelten. Manchmal helfen vernünftige Argumente, und wenn nicht, muss man es wohl auch zur Kenntnis nehmen. Noch auf das Topic zurückzukommen: Du erwähntest "NylonTräger I n n e n ", das schliesst logischerweise die Frauen mit ein, und ich glaube aber nicht, dass eine Frau, die gerne Nylon trägt, automatisch "tolerieren" wird, dass ein Mann dies auch tut. Vertritt sie die vorgefasste Meinung, das Männer in fsh "Tunten oder Weichlinge" oder was auch immer sind, dann tut sie es, oder sie könnte sagen, "ja warum nicht, wenn es nur um Himmels Willen nicht mein eigener Partner ist". Andererseits sind mir Fälle von Frauen bekannt, die selber nie fsh tragen, aber den Männern gerne die Freude daran lassen. Ein weiterer Aspekt ist die Intoleranz der Männer. Hand aufs Herz, wir alle lieben es wohl, wenn unsere Partnerinnen Nylon tragen, aber ihnen deshalb "vorschreiben", was sie zu tragen haben, egal wie klirrend kalt es ist, wäre wohl ganz schön egoistisch.
Gruss.Dolly
 
Hallo Kuscheltier,

zunächst mal stimmen wir Hexe zu, daß Toleranz gegenüber anderen Meinungen eine sehr individuell ausgeprägte Eigenschaft ist - eben von Mensch zu Mensch verschieden. Auch SatinDolls Hinweis, daß Du von "StrumpfhosenliebhaberInnen" gesprochen hast, deutet auf eine möglicherweise interessante Frage hin. Nämlich darauf, ob männliche und weibliche Strumpfhosenliebhaber wirklich gleichermaßen zu den von Dir erwähnten Randgruppen gehören.

Ungeachtet dieser Differenzierung möchten wir die Frage, ob unter Strumpfhosenliebhabern und -liebhaberinnen Toleranz grundsätzlich stärker vorhandenen ist als beim Bevölkerungsdurchschnitt, mit einem ganz klaren NEIN beantworten.

Natürlich wollen wir das auch begründen: Wir unterstellen mal, daß die Mitglieder dieses Forums mehr oder weniger repräsentativ für die Gesamtheit der Strumpfhosenliebhaber stehen (worüber man natürlich auch schon diskutieren könnte). Wenn man nun darauf achtet, wie oft hier darüber geklagt wird, daß viele Frauen entweder gar keine Strumpfhosen tragen, oder die falschen, oder zur falschen Kleidung, oder zu den falschen Schuhen, dann kann man wohl nur zu dem Schluß kommen, daß die Toleranz hier keinesfalls überdurchschnittlich ausgeprägt ist.

Auf der anderen Seite bleibt natürlich die Frage, ob Toleranz eigentlich grundsätzlich etwas positives ist. :p

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Hallo kuscheltier,

ich bezweifle ganz stark, daß Menschen nur aufgrund eines Hobbys, einer Leidenschaft tolerantere oder intolerantere Menschen sind. Der Mensch ist in all seinen Facetten so vielschichtig und komplex, daß es IMHO sehr pauschal ist, so eine Aussage zu treffen.

Um für meine Person zu sprechen:
Obwohl ich Rock und FSH trage, bin ich mit Sicherheit nicht toleranter als andere Menschen. Ich kann in bestimmten Dingen sehr intolerant sein...

Du schreibst, daß Du ein toleranter Mensch bist. Das glaube ich Dir jetzt einfach mal (das Gegenteil könnte ich Dir nicht beweisen...). Aber willst Du Deine Eigenschaft nur darauf fußen, daß Du FSH trägst? Misst Du den FSH, was diesen Punkt betrifft, vielleicht nicht zu viel Bedeutung bei?

Gruß

Collantix
 
Nönö, das kam wohl a wengerl falsch an.

Ich mein damit immer noch Personen die SH nicht "nur so" tragen,
sondern sich damit beschäftigen, in welcher Hinsicht auch immer.
Man nehme nur mal diese Seite: Frauen die hier posten sehen SH
vermtl. ein wenig anders als die Frau von der Str. die sie "einfach
so" anzieht, weils warm oder was auch immer ist.

Ich find mich auch nicht toleranter weil ich ab und zu gern SH
anzieh, nur bin ich jetzt toleranter gegenüber andren (Fetisch)
Minderheiten. Früher hab ich halt noch gesagt "die BDSM Leuts
ham nen riesen Hau", jetzt sag ich "ok, keiner sollte so urteilen.
Es stört ja keinen wenn sie diesen Fetisch für sich ausleben".
Und das resultiert daraus, Weil ichs andersrum auch nicht möchte,
das man mich pauschal abstempelt à la "der Typ trägt SH, der ist
pervers".

Vielleicht wurds verständlicher, aba ist ja auch wurst! :rolleyes:
 
Hallo,

ist nicht Wurst! Jetzt habe ich es naemlich (glaube ich zumindest :rolleyes: ) erst richtig verstanden! Und ich wuerde aus eigener Erfahrung auch zustimmen - sowohl dir wie aber vor allem auch Antonia und Hannes.

Ich fasse noch mal zusammen (denn witzig ist es schon): Man ist toleranter gegenueber anderen Fetischisten und wird intoleranter (sagen wir mal: waehlerischer) in "seinem" Spezialgebiet. Mmmmh.... <_<

Gruss,
errol
 
Hallo kuscheltier!!


Also Frauen ziehen niemals sh einfach nur so an denn bei den meisten ist es auch ein Kosmetischser Effekt denn es gibt sehr wenig Frauen die Perfekte Füße haben und mit der richtigen Sh kann man sehr viel wett machen.
 
Stimme dem Kommentar der hexe4526 zu. Wobei bei ich auch gleichzeit Gefallen daran habe sie zu tragen.
 
Toleranz

Sehr schön, in diesem Zusammenhang, finde ich immer wieder die nette Sophi Ellis Bextor:
bgall1.jpg

in ihrem Lied: I Won't Change You...

Sie singt: bitte ändere mich nicht und ich ändere Dich auch nicht.
Du bist derjenige der mich darin bestätigen muss wie ich bin!!!
...und wenn Du lieb bist, tausche ich auch meine Unterwäsche mit Dir...

Ist doch ein nettes Angebot - oder?

Gerd
 
hexe4526 schrieb:
Also Frauen ziehen niemals sh einfach nur so an denn bei den meisten ist es auch ein Kosmetischser Effekt denn es gibt sehr wenig Frauen die Perfekte Füße haben und mit der richtigen Sh kann man sehr viel wett machen.

Ja hexe4526 ich glaube damit hast Du nicht ganz unrecht !!! Es gibt bestimmt genug Frauen die ihre Füsse verstecken wollen weil Sie denken Füsse sind das unerotischsten was es gibt. Wobei ich es selbst sehr schade finde. Ein leichter Hallux oder Hammerzehen haben auch was für sich. Wobei die Füsse die Strapazen unseres Lebens wiederspiegeln. ;)

mfg johny
 
hase58 schrieb:
Sehr schön, in diesem Zusammenhang, finde ich immer wieder die nette Sophi Ellis Bextor:


in ihrem Lied: I Won't Change You...

Sie singt: bitte ändere mich nicht und ich ändere Dich auch nicht.
Du bist derjenige der mich darin bestätigen muss wie ich bin!!!
...und wenn Du lieb bist, tausche ich auch meine Unterwäsche mit Dir...

Ist doch ein nettes Angebot - oder?

Gerd

@hase58
Das ist ein klasse Bild, aber in Zukunft stell sowas bitte in die Galerie und nichts ins Forum. Danke!
 
Zurück
Oben