Sheertex Classic Rip-Resist Tights

Tights

get your rights - men in tights
18-plus
Registriert
28 Mai 2002
Beiträge
865
Alter
58
Geschlecht
männlich
Hallo Strumpfisti,

gerade durfte ich mein erstes Paar der Marke Sheertex in den Händen halten. Nachdem die Marke besonders auch mit männlichen Modellen Werbung betreibt, habe ich nunmehr beim Sale eine um 45% ermäßigte Strumpfhose bekommen. Trotz dieser massiven Reduzierung kostet ein solches Modell immer noch 39 €.


Aber nun zu meinem ersten Eindruck:
Nach einem sehr zügigen Versand aus Deutschland halte ich nun eine Verpackung aus Pappe in den Händen. Die Strumpfhose selber ist noch mal in einem Kunststofftütchen verpackt. Der erste Haptik-Test fiel gut aus: der Stoff ist weich und gerade der obere Höschenteil (Bund) ist breit, griffig und angenehm.
Im breiten Bund ist dann auch der Brandname eingestickt.

Zur Optik:
Der Bund setzt sich durch sehr dick gewebtes Material vom übrigen Teil der Strumpfhose ab. Generell würde ich diese mit einer 40-60 Den Strumpfhose vergleichen. Das Maschenbild ist leider nicht optimal und die Verteilung der Blickdichtigkeit ist eher heterogen, nimmt nach unten hin zu. Gleich nach dem auspacken war zu erkennen, dass es sich schnell kleine Beschädigungen wie Besenreiser eingeschlichen haben. Zwar habe ich es noch nicht geschafft, eine Laufmasche beziehungsweise ein Loch hineinzufabrizieren, aber auch kleine Verknotungen in der Struktur sind nicht schön anzuschauen. Auf einer kleinen beiligenden Anleitung erklärt die Firma, dass man diese durch hin und her ziehen und massieren wieder wegbekäme.
Meiner Meinung nach sollte so etwas bei einer so hochpreisigen Strumpfhose erst gar nicht oder sehr selten passieren. Scheinbar ist das aber der Preis für eine laufmaschenresistente Strumpfhose.

Passform:
Das Modell in XL passt mir mit meinen 1,85 m sehr gut. Der hohe Bund ist zwar sehr breit und schön weich, neigt aber später beim Sitzen doch zum einrollen. Es gibt eine etwas fester gewirkte Zehenverstärkung, Flachnähte und einen baumwollverstärkten Zwickel.

Fazit:
  • hochwertige laufmaschenresistente Strumpfhose
  • hoher und breiter, weicher Bund
  • heterogene Dichte und unklares Maschenbild
  • wenig Farbauswahl (hauptsächlich schwarz)
  • Flachnähte und Verstärkungen
  • neigt zu Makeln in Fasern (Besenreiser)
  • m.M. nach völlig überzogener Preis
  • Medium 85601 anzeigen
  • A02D7A59-DC1B-4B75-88E3-EDC6FBAF951B.jpeg
  • Medium 85599 anzeigenMedium 85602 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Tights ,

ist das diese hier?

Vor Jahren hatte ja schon mal @Smart einen Test zu einer Strumphose von Sheertex geschrieben, geschätzte den Stärke 30-40. War das die gleiche?
Das Fazit war jedenfalls das gleiche: zu teuer.
 
Ja, leider, viel zu teuer. Auch wenn die Sheertex jetzt in Europa erhältlich ist. Meine erste hat nicht lange gehalten. Sie hat sich verzogen und schnell Knötchen und Zusammenzüge produziert.
Es gibt günstigere, die auch sehr lange halten und sogar noch viel bequemer zu tragen sind.
 
Teuer alleine wäre ja noch zu verschmerzen, wenn die Qualität und die Haltbarkeit überzeugen würde. Ich bin aber maßlos enttäuscht vom Maschenbild und der Anfälligkeit. Ich glaube der Werbewirtschaft und den gleichgeschalteten Medien schon lange kein Wort mehr und recherchiere und überzeuge mich selbst. Denken macht dem Kopf halt Arbeit, deswegen tun es zu wenige!

Heutzutage wirst du über die Medien mit allerlei Werbeversprechen überzeugt, viele nehmen es hin:
-hochpreisig ist das neue günstig
-Impfen hilft gegen Ansteckung
-Waffen für den Krieg, der dem Frieden dient
-weg mit den alten Verbrennern - kauft neue E-Autos, das ist NACHHALTIG...

Ein wenig mehr Skepsis und mehr Eigendenken würde uns allen helfen.
 
Statt die Marke seriös aufzubauen, sieht es nun nach Verramschen aus. Ich habe vor Jahre eine gekauft. Fazit: zu teuer, rau, schlechtes Maschenbild und leider nicht so langlebig wie versprochen. Es gibt zum günstigeren preis ebenbürtiges mit schönem Maschenbild und angenehmer zu trage.
 
Beim Start über 100€ (oder200€) und als non plus ultra angepriesen. Aber @Smart und noch jemand getestet und für schlecht empfunden?
 
Da mir ein guter Preis angeboten wurde, habe ich mir jetzt nach langem wieder eine rote und eine weinrote Semi Opaque von Sheertex in der Grösse L kommen lassen. Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass diese Strumpfhose komfortabel zu tragen ist. Sobald ich mehr Erfahrung habe, werde ich dies hier einstellen.
 
Zurück
Oben