Showgirls, Fernsehballett, Dessousshows...

S

sandal toe

Gast
Hallo liebe Nylongemeinde,

ich rätsele schon seit langem, wie bzw. aus welchen Erwägungen heraus es allgemein üblich wurde, dass die Mädels bei oben genannten Veranstaltungen meist unauffällige, hautfarbene FSH´s tragen (was ich natürlich absolut toll finde). Doch welche Überlegung steckt dahinter? Oft ist der Dress ja so knapp, das weite Teile des Oberkörpers und die Arme nackt präsentiert werden, wogegen die Beine nylonumhüllt sind, was aber für Ungeübte erst auf den zweiten Blick auszumachen ist. Siehe auch die aus einigen Metern Entfernung überhaupt nicht mehr wahrnehmbaren Netzstrumpfhosen bei Sambatänzerinnen.

Hat also jemand eine Idee oder intimere Kenntnisse der Szene, woher diese Ungleichbehandlung von oberen und unteren Körperpartien kommt? Was ist der Sinn und Zweck? Danke euch.

Grüße vom sandal toe
 
ich denke, dass die meisten tänzerinnen aus rein optischen gründen eine sh anziehen, um die beine ebenmäßiger aussehen zu lassen und um bei mehreren tänzerinnen die gleiche beintönung zu erreichen. für arme und dekolte(?) wird wohl make up verwendet.

gruß aura 5
 
Also wissen sie Frauen und die Macher der Tänze doch, wie toll das aussieht...
In meiner Faschingstanzgruppe ist die FSH für die Mädels auf einmal selbstverständlich und nicht wegzudenken... dann ist Fasching vorbei bis zum nächsten Jahr... :sad: :sad: :sad:
 
Schon wieder eine Geschichte aus meinen jungen Jahren.

Ich liess mich von meinem damaligen Freund überreden, an einer Misswahl teilzunehmen. Kennt ihr ja. Zuerst in Kleidung freier Wahl. Mini wahr in, es war Winter, damals trugen fast alle Strumpfhosen unterm Rock. Dann die Rund im Badanzug. In der Umkleide beriet uns ein Mädchen, das bereits Modelerfahrung hatte. Sie schlug uns vor, die (natürlich hautfarbene) Strumpfhose unterm Badeanzug anzulassen. Nicht alle hatten makellose Beine. Ein Wimmerl da, eine unregelmässigkeit dort. Manche hatten vielleicht sogar ganz leichte Probleme mit der Straffheit. Sie meinte, das wäre ganz normal bei Modenschauen, da man beim Umziehen auch schneller wäre. Und mit einem Zwinkern fügte sie hinzu, dass unsere Chancen bei den Männern auch steigen würden. Naja. Von 9 Mädels behielt ich und noch zwei die Strumpfhose an. Zufall oder nicht. Die Siegerin war darunter und der Dritte Platz auch. Ich nicht. Wahrscheinlich nahm ich die Sache auch nicht ernst genug. Oder....

Naja
LG
Martha
 
denke auch, dass die mädels leider nicht wegen der erotik die fsh anziehen!!! tja, und eben auch nur ganz durchsichtige - die man kaum erkennt!!!

und zu martha: ich hätte auch dich unter die ersten drei gewählt ;)

lg
lycraboerdi
 
Feinstrumpfhosen bei Misswahlen

Hallo!

Wer meine Beiträge bisher gelesen hat, müsste ja wissen, dass ich eher der Überzeugung bin, dass es um die Feinstrumpfhose an Frauenbeinen bei weitem nicht so schlecht steht, wie manche hier meinen.

Habe mal aus Langeweile ein wenig im Internet gesurft und habe festgestellt, dass gerade bei Misswahlen auch heute noch bei der Runde im Badeanzug hautfarbene Feinstrumpfhosen unterm Badanzug oder Body getragen werden. Den Beweis findet Ihr unter

http://www.free-style-online.de/cpg132/index.php?cat=4

in den Alben zur Wahl der Miss Germany und der Miss Brandenburg. Ich bin mir sicher, dass intensivere Sucher noch weit mehr Beweise für die Feinstrumpfhose unterm Badeanzug finden werden.

Bei den zwei oben angeführten Beispielen scheint es allerdings allgemeine Übereinstimmung unter den Mädchen gegeben zu haben. Und es schaut aus meiner Sicht doch wirklich viel besser aus. Das seh ich sicher nicht nur deswegen so, weil ich persönlich sowieso gerne FSH trage sondern ist einfach eine Frage der sauberern Optik.

LG
Martha

PS: Mich würden niveauvolle Beiträge mit eigenen Überlegungen zu dem Thema freuen!
 
Ich glaube, dass einer der Gründe, warum bei Misswahlen oder sonstigen Präsentationen leider fsh nicht mehr so präsent sind wie früher, ( ich will damit nicht martha71 widersprechen, denn sollte es so sein, dass sie wieder öfter präsentiert werden, wird es uns alle freuen) hängt mit der Zeitgeistmanie zum absolut Makellosen zusammen.
Trägt eine Frau, die sich für absolut perfekt halten will fsh, so hat sie Angst, damit zu vermitteln, dass etwas nicht so perfekt am nackten Körper sein könnte, wie es sein sollte. Heute darf ja nichts mehr nicht völlig perfekt sein oder Mangel an Perfektheit erwähnt werden. Die Werbung vermittelt es uns ja: Das weißeste Weiß, der glänzendste Glanz, das zischigste Zisch usw. ....
 
Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, warum manche Frauen FSH bei solchen Events drunter tragen und manche nicht. Ich kann mir aber zweierlei Gründe vorstellen. Der erste, Frau fühlt sich damit "weiblicher" (vielleicht beim Samba vorstellbar); der zweite Grund ist für mich wahrscheinlicher: veilleicht fühlt sich Frau mit FSH nicht ganz so nackt vor all den Zuschauern, egal ob jetzt Miss-Wahl oder im Mini als Cheerleader...
War so ein spontaner Gedanke. Grüße Ratz
 
martha71 schrieb:
Schon wieder eine Geschichte aus meinen jungen Jahren.

... Sie meinte, das wäre ganz normal bei Modenschauen, da man beim Umziehen auch schneller wäre. Und mit einem Zwinkern fügte sie hinzu, dass unsere Chancen bei den Männern auch steigen würden. Naja. Von 9 Mädels behielt ich und noch zwei die Strumpfhose an. Zufall oder nicht. Die Siegerin war darunter und der Dritte Platz auch. Ich nicht. Wahrscheinlich nahm ich die Sache auch nicht ernst genug. Oder....

Naja
LG
Martha
Danke, liebe Martha, für diese nette Geschichte. Das war bestimmt so Ende der 80er, Anfang der 90er, stimmt´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

Ich denke, SatinDoll und Ratz haben beide irgendwie recht. Einerseits SatinDoll wenn er schreibt
"hängt mit der Zeitgeistmanie zum absolut Makellosen zusammen.
Trägt eine Frau, die sich für absolut perfekt halten will fsh, so hat sie Angst, damit zu vermitteln, dass etwas nicht so perfekt am nackten Körper sein könnte, wie es sein sollte."
Das ist sicher so nur stelle ich gott sei Dank gerade eine Trendumkehr fest. Es wird bereits für bestimmte Kosmetikprodukte mit bewusst unperfekten Körpern Werbung gemacht, natürlich in dem Wissen, dass der Mensch und vorallem die Frau nie mit Ihrem Grad an Perfektheit zufrieden ist. Die Strumpfhose am Bein mag gewiss das quasi öffentliche Zugeständnis sein, sich selbst nicht ganz für perfekt zu halten, ist aber sicher nicht nur ein Grund für Frauen, die die Strumpfhose sowieso ablehnen - also der letzte Tropfen im ohnehin vollen Fass!

Wenn Ratz schreibt
"Der erste, Frau fühlt sich damit "weiblicher" (vielleicht beim Samba vorstellbar); der zweite Grund ist für mich wahrscheinlicher: veilleicht fühlt sich Frau mit FSH nicht ganz so nackt vor all den Zuschauern, egal ob jetzt Miss-Wahl oder im Mini als Cheerleader..." so würde hier für mich persönlich beides zutreffen. Man fühlt sich einerseits weiblicher und ein Grund dafür ist das Umfangen sein, das Umfangen sein von bloss einem Hauch. Ich sage immer, die Feinstrumpfhose ist die angezogenste Art nackt zu sein. Das ist ein sehr schönes Gefühl und bei weitem schöner, als komplett nackt oder eben nur mit nackten Beinen vor Menschen zu stehen. Gerade beim Tanzen (weil Ratz cheerleader angesprochen hat) empfinde ich persönlich die Strumpfhose auch im wahrsten Sinne des Wortes als Schutz.

lg
Martha
 
Zurück
Oben