Sich ewig wiederholende Beiträge

Hallo Daphne!
Das habe ich schon einige male beschrieben,aber ich beschreibe es noch einmal!
Das sind Frauen auf meiner Arbeitsstelle,mit denen ich mich richtig gut verstehe und die wissen,das ich sie als eine Art Freundin ansehe!
Auf meiner "AS" habe ich auch 2 "Putzfreundinnen!"
Das sind 2 jüngere weibliche Reinigungskräfte,bei denen es genauso ist.
Eine davon hatte sogar mal selber die Idee,bei mir eine "Strumpfhosen-Party" zu dritt zu machen.(Fand schon 2x statt!)

lg.
Jürgen
 
Das habe ich schon einige male beschrieben,aber ich beschreibe es noch einmal!


lg.
Jürgen

Einige Male? Gefühlte 99 mal in den letzten 3 Jahren.

Vielleicht könnten wir die Diskussionen um Putz-, Werks- und sonstige Freundinnen hier mal unterlassen, führt doch zu nix.
 
Es sind nun einmal meine Freundinnen.

Und die nimmt dir auch keienr weg. Es ist halt bloß nervig, daß jedes dritte oder vierte Posting davon handelt. Das ist ungefähr so, als würde ich jeden Tasg posten: heute wieder als Frau unterwegs, keiner hat's gemerkt, es fühlt sich einfach toll an.

Ist auf die Dauer langweilig, oder?
 
Offtopic:

... Ist auf die Dauer langweilig, oder?

Mir schon. Wobei, das mit den Werkfreundinnen stört mich nicht so sehr weiter.

Ich selbst habe eher Probleme wenn jemand in jeden zweiten bis dritten Post genau das selbe schreibt, was sowieso bereits in seiner Signatur und in seinen Statusfeld steht.
Das ist für manchen Leser dann nicht mehr nur langweilig, sondern einfach nur noch nervig.
Es ist als ob man über Monate und Jahre jeden Tag immer wieden den selben Anruf mit den selben Inhalt erhält (und dann manchmal sogar zwei Anrufe mit den selben Inhalt gleichzeitig.)
Auf diesen Weg hunderte fast identische Beiträge zu posten empfinde ich als starkes Stück und Spampost.

Am nervigsten ist für mich aber, dass man manchen Personen das Ganze nicht wirklich sagen kann.
Weil er, wenn man was sagt, gleich sauer und eingeschnappt reagiert.
So wird normale unaufgeregte Kritik und Kommunikation leider unmöglich
(man begnügt sich dann mit oberflächlichen Floskeln und denkt sich halt seinen Teil.)

Toll finde ich das nicht. Aber Naja. Es gibt Schlimmeres.
Der Mensch gewöhnt sich an alles, auch an sinnlose Spams und hundertfache Wiederholungen.
Wer das gar nicht verträgt der sollte seine Ignorierliste benutzen.

Offtopic Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du mal wieder, wie so oft, sehr schön und mit wohl gewählten Worten auf den Punkt gebracht. Ob es wohl angekommen ist??
 
Ich selbst habe eher Probleme wenn jemand in jeden zweiten bis dritten Post genau das selbe schreibt, was sowieso bereits in seiner Signatur und in seinen Statusfeld steht. Das ist für manchen Leser dann nicht mehr nur langweilig, sondern einfach nur noch nervig. (...) Aber Naja. Es gibt Schlimmeres.

Geht mir ähnlich. Ich denke dann immer, dass halt jeder das Forum auf seine eigene Weise verwendet. Für manche bedeutet das, immer und immer wieder aufs neue zu schreiben, dass sie jeden Tag Strumpfhosen tragen, ganzjährig (sorry Jürgen, konnte mir gerade nicht verkniefen, verschmitzt grinsend Deine eigenwillige Art der Formatierung nachzuahmen). Andere, denen das zu wenig gehaltvoll / progessiv / philosophisch ist, tun dann halt gut dran, diese Beiträge einfach zu überlesen, bzw. auf Threads, die schon 8 Seiten lang sind und den unglaublich vielversprechenden Titel "Wie oft sieht Ihr Frauen in FSH im Alltag?" tragen, einfach gleich links liegen zu lassen.

Ich hab inzwischen einen Lesemodus erlernt, in dem es mir gelingt, Beiträge, die praktisch keinen relevanten Inhalt haben, innerhalb von Millisekunden zu erkennen - da scrollt man dann einfach drüber...

Das mit dem "keinen relevanten Inhalt" klinkt jetzt vielleicht ein bisschen arg geringschätzig. Ist nicht so gemeint - jeder entscheidet ja für sich selber, was für ihn relevant ist und was nicht. Für mich unrelevant sind alle Beiträge, die nicht mindestens eine interessante Erfahrung beinhalten, die beim Leser ein "Aha!" erzeugt. Oder eine persönliche Stellungnahme zu einem anderen Beitrag. Wie ich schon oben geschrieben hab: jeder verwendet das Forum auf seine Weise, und mancher hat sicherlich gar nicht das Bedürfnis, hier unglaublich sozialkritische, tiefsinnige, (...) Beiträge zu schreiben. Manche wollen einfach nur über ihr Lieblingsthema quatschen, selbst wenn's immer wieder die gleichen Beiträge sind. In einem Thread, der "Wie oft sieht Ihr Frauen in FSH im Alltag?" heisst und wo schon alleine vom Titel her klar ist, dass hier keinerlei Inhalt zu erwarten ist, der jemanden irgendwie in seiner persönlichen Entwicklung weiterbringt, find ich solche Beiträge in Ordnung.

Schade finde ich dagegen, wenn in Threads, die auf einer ganz anderen Ebene beginnen, nach spätestens einer Seite der "ich hab heute auch eine Frau in FSH gesehen und jetzt in dem Moment, wo ich dies Euch schreibe, trag ich selber welche!"-Modus betreten wird.

In solchen Fällen find ich besonders zweischneidig, dass fast das ganze Forum öffentlich ist. Für Aussenstehende muss das schon ganz schön schräg klingen, was da zum Teil so ausgetauscht wird. Ich frag mich gerade, was eine "nicht eingeweihte" Frau denkt, die zufällig den Thread "Wie oft sieht Ihr Frauen in FSH im Alltag?" entdeckt. Wer weiss, wie lange die noch Lust drauf hat, Strumpfhosen zu tragen... zum Glück gibt's im Web so unglaublich viele Seiten, dass die Wahrscheinlichkeit doch gering bleiben dürfte, dass allzu viele Unbeteiligte auf unser Forum stoßen.
 
In den Themen "Sightsing und "Was habt ihr heute an?" steht doch auch immer dasselbe geschrieben!
Dann darf dazu wohl auch nichts mehr geschrieben werden?
Für die Leute die es noch nicht bemerkt haben sollten.
Bis vor 2 Tagen habe ich das Wort WERKSFREUNDIN schon lange nicht mehr geschrieben!
Ich hatte geschrieben,das das Wort verpönt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Themen "Sightsing und "Was habt ihr heute an?" steht doch auch immer dasselbe geschrieben!

Genau. Deswegen lese ich die auch nie. "Sightings" hab ich selber jeden Tag, wenn ich vor die Tür geh. Und was ich anhabe, brauch ich hier auch keinem zu erzählen - wen interessiert, was für Kleidung ich trage? Garantiert überhaupt niemanden.

Dann darf dazu wohl auch nichts mehr geschrieben werden?

Doch, natürlich! Nur ist es halt Ermessenssache für jeden, welche Beiträge er liest und welche nicht. Ich hatte ja weiter oben durchaus erläutert, dass ich mich nicht dran aufhalte, wenn solche sich immer wiederholenden Beiträge geschrieben werden, sofern es in den entsprechenden Threads passiert. Da können sich dann diejenigen tummeln, die Spass dran haben, sich solche Dinge gegenseitig zu erzählen. Ist sicherlich nicht das geringste gegen einzuwenden.
 
In den Themen "Sightsing und "Was habt ihr heute an?" steht doch auch immer dasselbe geschrieben! ...
Genau. Und bei dir dann oft zusätzlich nicht nur in deinen Beitrag sondern auch in deiner Signatur und deinen Status. (Als ob die Leute zu blöd zum lesen wären)

.. Dann darf dazu wohl auch nichts mehr geschrieben werden? ...

Es geht nicht um dürfen oder nicht dürfen. Du darfst was du willst, solange du dich an die Regeln hältst.
Allerdings muss dir klar sein, dass du damit bei anderen bestimmte Wirkungen erzielst, die möglicherweise nicht immer in den von dir gewollten Sinne sind.
Hunderte Beiträge mit den selben Inhalt, wirken nunmal auf viele Leute negativ.

oder anders gesagt:
wer - so wie ich - zu oft den Oberlehrer raushängen lässt, muss es aushalten, dass andere entsprechend gereizt reagieren.
Wer - so wie du - immer wieder das selbe schreibt, muss aushalten, dass andere genervt sind und ihn nicht mehr ganz ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Thread, der "Wie oft sieht Ihr Frauen in FSH im Alltag?" heisst und wo schon alleine vom Titel her klar ist, dass hier keinerlei Inhalt zu erwarten ist, der jemanden irgendwie in seiner persönlichen Entwicklung weiterbringt, find ich solche Beiträge in Ordnung.
...so ist es und desshalb lese ich die eigentlich gar nicht mehr...

Allerdings muss dir klar sein, dass du damit bei anderen bestimmte Wirkungen erzielst, die möglicherweise nicht immer in den von dir gewollten Sinne sind.
Hunderte Beiträge mit den selben Inhalt, wirken nunmal auf viele Leute negativ.
(...tja und warum habe ich jetzt doch hier gelesen...weil den Name hinter dem letzten Beitrag stand...musste also was sinnvolles drinstehen...)

...negativ würde ich nicht sagen...nur einfach gelangweilt...erinnert an den Film "Und täglich grüsst das Murmeltier"...in der Zeitschleife hängen geblieben...

...wobei ich diesen Film genau langweilig fand wie die hier genannten Threads...

lG

katy
 
Das Leben geht eben weiter und damit auch dieses Forum.Für alte Hasen wiederholt sich eben alles.Für die neuen ist es interessant.Mitglieder, die sich nicht/nicht sehr für FSH interessieren sondern nur über Gott und die Welt diskutieren wollen, können das ja in den entsprechenden Threats machen.
 
Zurück
Oben