Sichtbare Strumpfhalter und Strümpfe im Alltag

satinsheer

Frischling
Registriert
26 Juli 2021
Beiträge
26
Alter
39
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,
auch wenn ich ein absoluter Fan von modernen Strumpfhosen und deren großartige Entwicklung in den letzten Jahrzehnten bin, wünsche ich mir manchmal eine Blick in die Vergangenheit, in der es nur Strümpfe an Strumpfhaltern usw. gab und diese zum Alltagsbild gehörten. Leider finde ich so gut wie kein Bild- oder Videomaterial, auf denen man Strumpfhalter, Mieder usw. unter der Kleidung sehen oder zumindest erahnen kann. Ich meine damit ausdrücklich Alltagssituationen oder modische Fotografie, deren Fokus nicht der Sichtbarkeit der Strümpfe oder Strumpfhalter galt. Auf Pinterest & Co findet man zwar schön anzusehende, aber meist nur gestellte Bilder. Auf das Thema bin ich vor kurzem in einem Artikel über eine Airbus Retro-Lackierung einer irischen Fluglinie gekommen. Zur Diskussion steht, ob die linke Dame klassische Strümpfe trägt. Irgendwie ist das Rätseln, ob Strumpfhose oder nicht, fast noch interessanter als ein offensichtliches Bild!
Hier das Bild bei Flickr: Aer Lingus "Retrojet" Airbus A320 EI-DVM | 26th March 2011.,… | Flickr

Zu diesem Thema habe ich bisher nur den folgenden Thread gefunden. Vielleicht habt ihr ja noch mehr auf Lager?
Suspenders bumps - Stockings HQ television and media sightings forum - Stockings HQ discussion forums
 
Zumindest trägt die linke Dame Strümpfe mit Naht. Am linken Fuß kann man das verrutschte Fußteil sehen und den schiefen Anfang der Naht. Aufgrund der Glattheit des Nylons würde ich auf moderne Strümpfe oder Strumpfhose mit aufgedruckter Naht tippen und daß sie keine Erfahrung mit Nahtstrümpfen hat, der Fotograf wohl auch nicht. ;)
 
Hallo satinsherr es gibt immer noch die klaschissen Strümpfe mit Naht und Strumpfhosen auch die sind einfach
nicht weg zu denken. Leider gibt es nur ser wenige Frauen die das heute in der öffentlichkeit tragen . Früher war das ja modern.
Aber es sieht nach wie for einfach unglaublich sexie aus.:)
 
War heute mit einer Damen Lycra-Lauftights Hose einkaufen, darunter trug ich eine Playtex Miederhose mit Straps und Strümpfen es zeichneten sich die Strümpfe und Straps deutlich an der Hose ab, obenher ein Triumph Ideal longline BH und drüber einen am Rücken durchbrochenen Mid Layer so dass der BH gut zu erkennen war, es hat keiner Notiz davon genommen
 
War heute mit einer Damen Lycra-Lauftights Hose einkaufen, darunter trug ich eine Playtex Miederhose mit Straps und Strümpfen es zeichneten sich die Strümpfe und Straps deutlich an der Hose ab, obenher ein Triumph Ideal longline BH und drüber einen am Rücken durchbrochenen Mid Layer so dass der BH gut zu erkennen war, es hat keiner Notiz davon genommen
Warum auch, ist doch ein völlig unauffälliges unisexoutfit.
 
Strümpfe mit "richtiger" Naht gibt es ja beinahe nicht mehr. Sei es das Angebot oder weil die Nachbildung einfach viel günstiger ist. Draußen hab ich sowas noch nie gesehen, wenn dann da mal zweimal hinschaut und die Naht an den Beinen der Dame keine echte ist.

Da lobe ich mir die 50er als die Trumpfmode noch zum guten Ton gehörte und die Mädels zeigten was sie haben :)
 
"Strümpfe mit "richtiger" Naht gibt es ja beinahe nicht mehr."
Einspruch euer Ehren! Ich selbst habe schon einiges bei GIO-Stockings gekauft. Englische Firma, stellt Strümpfe noch auf originalen alten Cotton-Maschinen her. Nicht billig, aber meiner Meining nach jeden Cent oder Penny wert. Erstaunlich große Auswahl, alleine die Formen der Fersen. Man glaubt gar nicht, wie viele unterschiedliche Fersenmodelle es gibt. Reinschauen!
Zeitweise bestrumpfter
M, z.B. mit "Havanna Heel"
 
Hallo liebe Leute,
ja,
die tollen Nahtnyons gibt es noch.
Ich habe sie bei Ars-vivendi,de gekauft.
Die ersten kosteten 25zig Mark.
Dann kosteten sie 25zig Euro.
Inzwischen kosten sie fast 40zig Euro.
Unter dem Strich möchte ich sagen,
es sind die tollsten Strümpfe die es gibt.
Aber, sie sind auch sehr empfindlich.
Ein Fadenzieher kann schon dazuführen,
das man Rotz und Wasser heult, weil die so teuer sind.
Trozdem, gönnt Euch mal solche Strümpfe, ihr werdet es nicht bereuen.
Gruß an Alle
Harry
 
Hallo Petra 44 du hast aber mut Minirock und Strumpfhalter.Kann mir vorstellen das sieht richtig gut aus.
 
Ja am Anfang war es Mut, mittlerweile ist es Normalität. ich gehe nur als Frau in die Öffentlichkeit , lass doch die Leute schauen wenn da die Strumpfhalter herausschauen. Das regt mich noch mehr an.
 
Hallo liebe Leute,
ja,
die tollen Nahtnyons gibt es noch.
Ich habe sie bei Ars-vivendi,de gekauft.
Die ersten kosteten 25zig Mark.
Dann kosteten sie 25zig Euro.
Inzwischen kosten sie fast 40zig Euro.
Unter dem Strich möchte ich sagen,
es sind die tollsten Strümpfe die es gibt.
Aber, sie sind auch sehr empfindlich.
Ein Fadenzieher kann schon dazuführen,
das man Rotz und Wasser heult, weil die so teuer sind.
Trozdem, gönnt Euch mal solche Strümpfe, ihr werdet es nicht bereuen.
Gruß an Alle
Harry
Die Firma GIO Stockings in England ( siehe I-net) führt Unmengen verschiedener Strümpfe in (fast) allen Farben, mit den verschiedensten Heel-Formen und Preisen zw 15 und 70 Eusen. Ich selbst habe dort schon bestellt und das Gelieferte hat mich begeistert. Bei Ars vivendi habe ich auch schon bestellt, aber die sind - wie weiter oben beschrieben - teu(r)er
Es wünscht "Gut Strumpf"
Max
 
Moin zuammen,

aus dem Mini-Alter bin ich, mit bald 70, schon hinausgewachsen. Aber Strümpfe trage ich trotzdem immer noch am liebsten.

Juni 23 .jpg


Hier am letzten Samstag. Allerdings trage ich lieber nahtlose Strümpfe, die sind für Außenstehende nicht so auffällig.
Trotzdem fühle ich mich mit Strümpfen einfach viel wohler und authentischer, wenn ich als Frau gekleidet unterwegs bin.
 
Moin zuammen,

aus dem Mini-Alter bin ich, mit bald 70, schon hinausgewachsen. Aber Strümpfe trage ich trotzdem immer noch am liebsten.

Anhang anzeigen 112545


Hier am letzten Samstag. Allerdings trage ich lieber nahtlose Strümpfe, die sind für Außenstehende nicht so auffällig.
Trotzdem fühle ich mich mit Strümpfen einfach viel wohler und authentischer, wenn ich als Frau gekleidet unterwegs bin.
..das sieht richtig toll aus!!!
 
Hallo Juliane, für 70 siehst du sehr gut aus. Früher hätte man gesagt, du bist ein heißer Feger und man sollte dir einen Opferstock (= Blumenstrauß) überreichen.
 
Zurück
Oben