Sightings

Vorhin im Warteraum der Bereitschaftspraxis. Zweifellos ein Mann, wenn auch schwer als solcher zu erkennen. Oberschenkelkurzer Minirock, Überkniestrümpfe, Stiefel. Reichlich Schmuck und Makeup.

Und auf dem Weg nach Hause kam mir auch noch eine Transe entgegen gestöckelt. Ebenfalls kurzer Mini, hochhackige Stiefel, auf denen sie allerdings oft umknickte.
 
In diesem Rahmen erinnere ich mich spontan an unsere familiären Wochenendausflüge nach Blackpool (UK... ich als Teenager und was waren wir damals jung...;)).
Servus,
bist Du Engländer? Vor fast einem Jahr war ich in Preston Lancashire. Meine Cousine studierte dort Sprachen und ich besuchte sie. Bevor wir über die Insel reisten, zeigte sie mir Lytham St Annes. Am St Annes Pier waren wir am Strand. Ich mag das Land, besonders Schottland, aber die Sprache nicht.
Eigentlich schimpfte meine Cousine über England, besonders Preston. Mangels Auto kam sie auch nicht weit rum. Ich war 2015 schon mal auf der Insel. So zeigte ich ihr wie ich diese kennen gelernt habe. Wir besuchten York, Whitby, Robin Hoods Bay und fuhren dann Richtung Edingburgh. Übernachteten in mehreen kleinen Hotels. GB von 11.02. bis 22.02.23. Die Rückfahrt wurde noch zur Zitterpartie, weil mein Auto zum Schluss in Preston in der Werkstatt stand. Es wurde rechtzeitig noch fertig.
 
Servus,
bist Du Engländer?
Teil, teils ;). Meine Mom ist eine waschechte Britin und zeigt es auch nach so vielen Jahren in Deutschland immer noch recht deutlich :emoji_grin:. Mein Vadda aus (Nähe) Hämburch hat uns dann vor vielen Jahren nach Deutschland geholt. Die Verwandten und Bekannten auf der Insel werden zwar immer weniger, aber dann und wann fahren wir wieder auf die Insel. Die größte Herausforderung? Nicht die Strumpfhosenthematik, sondern der Kreisverkehr in Swindon.:emoji_grin:
 
Ist Deine Mutter noch in GB?
Ja der Kreisel hat es in sich. Ich dachte schon der Doppelkreisel in Preston ist komplizert. Hatte dort 10 Minuten gestanden und beobachtet wie der gefahren wird. Dann ging es. Strumpfhosen war bei mir auch kein Thema, da kalt. Obwohl schon Osterglocken blühten. Auch so sah man in GB fast nur Hosen, au0er bei der Schuluniform.
 
Ist Deine Mutter noch in GB?
;) Nein, Mein Vater und meine Mutter sind seit ihrer ganzen Beziehung fest verbandelt. Keiner kann ohne den Anderen. Mein Vater hatte mir vor einiger Zeit mal verraten, dass er sehr auf meine Mutter in knackigen Jeans gestanden hatte. Trägt und kann sie heute immer noch prima tragen. Sie hatte damals gern die Kleider und Nylonpflicht an den Nagel gehängt (Wie so viele Frauen). Kleider und Röcke waren für meinen Vater zudem mehr ein Greul.

Wir sind also vor vielen (vielen) Jahren nach Deutschland gezogen. Mit Mutter und natürlich Geschwister. An die Schuluniformen der Mädels kann ich mich noch gut erinnern (Auch an Meiner :emoji_confounded:)

Es sah schon interessant aus: Die Mädels trugen zu ihren Uniformen oft schwarze Feinstrumpfhosen und.... Adidas Turnschuhe. Das war in meiner Schule erlaubt. Da hätte ich hier ein Sighting nach dem anderen einstellen können. Die Röcke gingen aber bis unterhalb der Knie und sahen für mich nicht sehr attraktiv aus.

Am Wochenende dann der umgekehrte Trend zu Deutschland: Während sich in Deutschland die Menschen (damals) eher "fein" gemacht haben, sind wir an den Wochenenden in England mehr im Gammellook gelaufen. Da musste ich mich als Teenager in Deutschland schon umstellen. Ich musste mich auch daran gewöhnen, dass die Mädels in Deutschland keine Feinstrumpfhosen trugen. Da waren eher Vaters Oberhemd und die Wrangler-Jeans angesagt.

Dramatischer war es in den ersten Tagen: Ich musste mich als Fußgänger beim Überqueren daran gewöhnen, auf der Straße erst nach links zu schauen, als wie gewohnt nach rechts.
 
Schuluniformen wären für mich ein Graus. Dann kennst Du beide Welten. Ich dachte immer in GB sind die Leute nett und freundlich. Meine Cousine und ein Bekannter sagten mir das Gegenteil. Dann sah ich einen Youtube Kanal, wo ein Deutscher nach Schottland ausgewandert ist. Da kam die Bestätigung wie die Briten aufeinander losgehen. Der Schlabberlook ist mir nicht aufgefallen.
Straße war bei mir nicht das Thema. Ich schaue immer in beide Richtungen und laufe erst dann los. Gut war, dass die roten Ampeln für Fußgänger nur ein Hinweis sind. Was auch gut so war. In Preston fand ich zuerst die Ampeln für mich nicht.

Worum ich Dich beneide, Du sprichst garantiert Deutsch und Englisch perfekt.
 
Samuel, jetzt muss ich trotzdem was fragen. Blackpool und Swindon ist ja doch ein ganzes Stück entfernt. Wo kommst Du in GB her? Heute hat es Blackburn Lancashiere bei uns in die Zeitung geschafft. GB verfolgt mich.
 
:emoji_grin::emoji_grin:.. also... in der Nähe von Swindon besuchen wir immer noch gute Bekannte und der Kreisel ist Pflicht und Mutprobe für Menschen jenseits der Insel. Meine Frau und ich nehmen uns ab Flughafen einen Leihwagen, um alle Verwandten und Freunde abzugrasen. Wir müssen aber nicht zwingend durch diesen Kreisel fahren. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Bradford, mit Großeltern mütterlicherseits in Sheffield.

Wenn du mal wieder auf der Insel bist.... Besuche mal den Lake District. Auch Paignton und Brixham sind sehr nett.

Damit wir noch beim Thema bleiben.... (schmunzel).... in Bradford hatte ich einst als Teenager ein besonderes Sighting in einem Bus. Ich durfte das erste Mal in meinem Leben meiner ersten Freundin zart ihr bestrumpftes Knie anfassen. Sie hat dann auch keck den Rock ihrer Schuluniform ein paar Zentimeter über ihr Knie hochgezogen. Ich war von diesem Sighting sehr überwältigt und kann mich immer noch daran erinnern......

Leider.... leider fand sie meine Begeisterung bezüglich ihrer Beine in Feinstrumpfhosen im nachhinein als sehr "pervers"..... Meine Frau ist die Erste, die noch vor meinem Bekenntnis trocken und sachlich fragte: "Stimmts? Du stehst auf Strumpfhosen....";)
 
Da sind einige Damen ungehemmt, modisch mit Feinstrumpfhosen unter ihren Röcken getrimmt, am Strand mit den Nylons durch das knietiefe Wasser gewatet.
Das war bestimmt lange her. Ähnliches kann ich mich erinnern am Nordseestrand, vor allem an warmen Sonntagen im Vorjahr. Damals wurden auch an sonnigen tagen noch Strumphosen getragen und viele Damen zogen die nicht aus wenn die mal den Wassertemperatur überprüfen wollten.
 
So einen Kreisel würde ich auch sofort probieren. In GB gibt es ja ganze 5 Stück. Gut ich habe eine ganz andere Erfahrung im Bezug aufs Fahren. War ja mit dem Lkw unterwegs. Fliegen wollte ich nicht. Ich will nicht mehr fliegen, seit mein Pilotenschein abgelaufen ist. Also kein Flugzeug. Dann ist mein Kofferraum, wenn ich vereise auch immer knacke voll. Nach GB sogar mit Biokartoffeln. Die wurden damals bestellt

Bradford, der Name kommt mir bekannt vor. Wahrscheinlich weil ich an Leeds vorbei gefahren bin. Im Lake Dietrict waren wir. Wobei der Name District einen fahlen Beigeschmack für mich hat. (Tribute of Panem) Am Lake Windermere Ostseite hatte ich mein erstes englisches Strafticket bekommen. Wollten die Gebühren fürs Parken sparen. Auch im Februar nicht empfehlenswert. Dann National Thrust Wray, Schloss auf der Westseite und dann die Copper Mines. Dort war die Landschaft extrem schön.

Ich will unbedingt wieder nach York. 2015 hatte ich das Eisenbahnmuseum dort besucht. Im Febrauar wollte ich es meiner Begleitung nicht antun. Das Bahnmuseum in Preston schaffte ich auch nicht, da nur Samstags offen. Überhaupt habe ich das Gefühl, im Mutterland der Eisenbahn sind die Dampfloks derart rückständig. Keinen Druckausgleich und die Regler sind Schiebeventile. Auch das Thema Token oder Stellstangen an Bahnföfen ist rückständig. (Bahnhof Hogsmeade) Aber eine 50er vor den englischen Zügen wäre was. Gut die Lok würde wohl alle Bahnsteige wegreißen.

Aber was mir aufgefallen ist. Irgendwie ist die Ostküste auf Deiner Geburtshöhe schöner. Auch 2015, als man mir das Land schmackhaft machen wollte, machten wir um den Westen von GB (Glasgow, Manchester) einen großen Bogen. Es wären nur hässliche Arbeiterviertel, wurde mir gesagt. Auch Preston war irgendwie dreckig. Was ist als geborener Brite Deine Meinung?

Zu Deinen anderen Vorschlägen. Ich war noch nie im Südwesten der Insel. Irgendwie hat mich das bis jetzt nicht gereizt. Micih zog es immer Richtung Schottland. Obwohl ich die Schotten überhaupt nicht verstehe und meine Cousine mit C2 Level auch ihre Probleme hatte. Ich wollte nach Hythe, hatte mich aber im B&B verquatscht (mit A0,0000) Level und musste zur Fähre. Wie war es bei Dir mit Deutsch? Oder hattest Du keine Probleme, weil Dein Vater ein Deutscher war?

Sprache. Ich durfte in Preston einen Deutsch Kurs, besser zwei besuchen. Meine Cousine meinte, da hören ihre betreuten Studenten mal einen anderen Muttersprachler. Ja die Briten wollen Deutsch lernen. Der fortgeschrittenene Kurs war easy. Da sollte ich sogar Dialekt reden. Meine Cousine ist in Stuttgart geboren und ich habe einen fränkischen Dialekt. Der Anfänger Kurs war sehr hart für mich. Ich lernte die andere Seite kennen. Sich auf die Leute einstellen, deutlich, langsam reden. Ich weiß jetzt wie die Engländer sich mit mir fühlen. Übrigens auf der Uni herscht keine Uniformpflicht.

Thema Sightings. Ich war mit Strumpfhose dort. Aber nicht offen, da zu kalt. Und meine Cousine sah mich ja schon öfters in Strumpfhose. Da war es kein Thema.
 
Ich war am Samstag den 27.01.2024 in Schkeuditz auf einer Modellbahnausstellung. Dort sah ich einen Mann in total engen Jeans und Damenstiefletten. Die Absätze waren maximal 5cm hoch. Es war überhaupt meine erste Sichtung in der Beziehung überhaupt.
 
Zurück
Oben