Sightings

Am Abend sah ich dann auch, dass viele, überwiegend
die jüngere Generation, keine Schuhe mehr trugen und auf den Nylons durchs Hotel liefen.
Perfekt!
So macht son Abend doch Spaß.

Ich war letztes Wochenende im Eisstadion zum Schlittschuhlaufen. Da waren auch natürlich viele in Strumpfhosen (meistens Thermostrumpfhosen in Transparenzoptik) unterwegs. Eine ist mir aber besonders aufgegefallen:
Bisschen jünger, Anfang 20 vielleicht, trug eine stark glänzende aber komplett blickdichte (also >120 DEN) Strumpfhose. Und die Strumpfhose hatte den Drang zum herunterrutschen. Weil ihr Rock nicht gerade lang war, war ihr Zwickel nicht selten zu sehen. Und einige Male, als sie in mein Blickfeld gelaufen ist, war sie gerade dabei die Strumfhose (mehr schlecht als recht) an den Hüften hoch zu ziehen.

Später dann sogar noch bemerkt, dass ihr Platz auf der Tribühne (dort wo man sich umzieht oder Pause macht) zufällig direkt vor mir war. Beim Wechsel von Schlittschuhen auf ihre Sneaker hat sie mir dann unwissentlich ihre Strumpfhosenfüße gezeigt. Nett von ihr.
 
Gestern auf der Messe boot Düsseldorf:
Gegen 07:30 noch das Auto freigekratzt, bei Ankunft 2 Grad, dann ging es draußen hoch auf 6.
Kurzer Weg vom Parkplatz zum sehr warmen Shuttlebus. Garderobe kostenlos. Die Hallen waren wie erwartet gut temperiert.
Gestern waren 20.00-25.000 Besucher mit ca. 34% Frauen da (Statistik vom Messebetreiber).
Obwohl nur ein einstelliger Prozentsatz der Damen Strumpfhosen getragen haben, war doch gut was zu sehen.
Einige hautfarbenen FSH, aber die vorherrschenden Farben waren Schwarz und Dunkelbraun. Die Mehrzahl waren "Fake FSH", im Bereich 60-80 den.
Wirklich sehenswert. Morgen bin ich nochmals da, mal sehen wie es dann ist.
Die Messe war gut besucht und hat sich für mich auch vom Thema Boot her voll gelohnt. Mit einer Stunde Anfahrt auch gut machbar.
Gestern war ich mit meiner 120den Fake FSH sogar noch zu dick gekleidet, morgen wird es was dünner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die ja wie eine Mogelpackung. Da freut man sich auf etwas Transparentes und im Grunde ist es dann fast so wie Baumwolle.
 
Schätze mal, er meint die pseudo-transparenten dickeren Thermostrumpfhosen mit beigem Innenvlies. So wie die Warm&Transparent.
Genau. Die gibt es in verschieden Stärken. Z.B. die dünneren 60 und 80den von nur-die. Oder auch die dick mit Plüsch gefütterten mit 200 Gramm bis 300 Gramm Gewicht.
@Krabat in allen Fällen eine dünnere transparente Schicht drüber, mit einem mehr oder weniger dicken hautfarbenem Futter unten druntet. Bis hin zu dickem Fleece, wie ein Fleecepullover.
Das Ganze soll aussehen wie eine ca. 40den Fsh. Wird zwar nicht erreicht, aber die Dinger sind mollig warm für den Winter. Kostenfaktor mittlerweile um die 10 Eur.
 
Ich empfinde die ja wie eine Mogelpackung. Da freut man sich auf etwas Transparentes und im Grunde ist es dann fast so wie Baumwolle.
Mogelpackung: Ja. Darum "Fake Fsh". Ich finde sie aber schöner anzusehen und anzufühlen als z.B. eine Jeans.
Baumwolle: nein. 100% Plastik.
 
Das Tragegefühl dieser FakeFSH finde ich echt traumhaft, und ich sehe es auch sehr gerne. Schön, dass gefühlte 30% der jungen Frauen die tragen. Hier zumindest.
Für mich:
Die dünneren: "60den" finde ich sehr angenehm zu tragrn, die "80den" auch noch. Darüber hinaus nicht so dolle, aber wenn es kalt ist trage ich schon.
 
Zurück
Oben