Sind Männliche Strumpfhosenträger Transvestiten?

T

toombomb

Gast
hier ein auszug aus dem thread in der begrüßung von

"das kleine schwarze" Das ist richtig, aber unter dem Begriff T-Girl können wir uns alle wiederfinden"

wer nich weiß was ein t-girl ist - transvestit oder transsexuell

sind wir das???
 
Hallo!

Meine Güte, was denn nun noch alles? Perverser? Fetischist? Transvestit? Was Schlimmes wohl auf jeden Fall.

Oder ganz anders vielleicht? In aller Deutlichkeit: ich bin ein völlig normaler Mann mit einem völlig normalen Leben und einer völlig normalen Leidenschaft für eine bestimmte Sache. Und ich finde die Leidenschaft für Strumpfhosen nicht schlimmer als andere Leidenschaften. Wie andere Menschen sie benennen wollen, ist mir inzwischen vollkommen egal.

Trotz allem denke ich, dass wir allmählich zu der Erkenntnis kommen sollten, dass wir im Grunde völlig normale Menschen sind. Ohne Befund. Nicht reif für die Klappsmühle. Jedenfalls nicht allein wegen der Sache mit den Strumpfhosen. Allerdings setzen wir uns möglicherweise viel mehr mit uns selbst ausseinander als andere. Und irgendwie lässt mich das auch hoffen, dass wir uns deshalb mehr mit unseren Mitmenschen auseinandersetzen. Das wiederum ist ein wichtiger Baustein für Verständnis und Toleranz. Ich will uns nicht zu besseren Menschen reden als wir sind, aber wir sind keinesfalls schlechter, schlimmer oder gar minderwertiger als andere.

Ich resigniere nunmehr vor dem Versuch, uns in irgendeine Schublade zu quetschen, uns alle unter einen Begriff zu fassen. Es mag sein, dass Transvestiten unter uns sind. Na und? Sicherlich nicht alle, also passt der Begriff nicht. Noch einmal: na und? Ich hoffe inständig, dass wir für uns genau so viele Schubladen benötigen, wie wir Teilnehmer an diesem Forum sind, um uns einigermaßen zutreffend zu "katalogisieren". Unsere Motive, unsere Wünsche, unsere Ängste, unsere Leben sind alle einmalig. Wir sollten es dabei belassen und uns einer Gemeinsamkeit bewusst sein: der Leidenschaft zu Strumpfhosen. Ansonsten sollten wir unterschiedlich sein und sein wollen, Individuen eben.

Also nun, unter welchem Begriff wollen wir uns einordnen lassen? Ich schlage vor unter dem Begriff "Mensch". Alles andere geht meiner Meinung nach schlichtweg ins Leere und bringt weder Erkenntnis noch sonst irgendwas. Falls das nicht reicht, bitte ich um eindeutige Definitionen, um im Einzelfall einer Kategorisierung zustimmen zu können oder auch nicht. Obwohl ... dann ist es doch wieder nicht wichtig genug, oder?

Gruß
Morx
 
Naja ich muss leider zugeben als mir Aic das gestanden hat mit seiner Leidenschaft dachte ich schon als erstes an so was aber er klärte mich auf. Jetzt weiß ich das das nur ein ganz normaler Fetisch ist. Obwohl ich finde das ein Mann in Fsh schon fraulich aussieht was mir nicht besonders gefällt aber ich akzeptiere und tollerriere die Leidenschaft natürlich von meinen Aic. Oft genieße ich es auch wenn er mich mit seinen Blicken auszieht wenn ich mich schick mache in fsh. Aber in Moment kann er sich eh nicht beklagen weil ich jeden tag eine Feinstrumpfhose anziehe.
Und das sogar weil ich es will!!

Ja in der kalten Jahreszeit geht es euch Männern gut! :loool:

Mit unbekannten geht man leider anfangs eher skeptisch um darum bitte seit mir nicht böse, dass das mein erster Gedanke war!!!
Mfg FAIRLADY :rolleyes: :D :herzis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Morx,

ein toller Beitrag von Dir. :echtwahr:

Auch ich glaube, mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen und lasse mich ungern in irgendeine Schublade stecken.

Nur weil ich gerne FSH trage, bin ich mit Sicherheit kein schlechterer Mensch.

Gruß
Satinlook
 
Schöne Sache, Fairlady, dass Du jetzt so oft Feinstrumpfhosen trägst. Ich trage sie in letzter Zeit praktisch wieder täglich, gerade bei der Kälte... außerdem fühlt sich eine FSH viel besser an als die ätzenden langen Unterhosen, die andere Männer tragen. Von daher kann ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Ich hab mich wieder so sehr an die FSH gewöhnt, dass ich ohne kaum noch aus dem Haus gehe und mir in letzter Zeit wieder mal so einige gekauft habe.
 
Ja da muss ich dir zusstimmen das man sich richtig daran gewöhnt jeden tag welche zu tragen!
Ist auch was schönes....
Kann dich aber sehr wohl verstehen das die langen Unterhosen nicht anziehen willst, sehen auch total unerrotisch aus! :schlaui:
 
Also zu der Frage der Selbstdefinition, ob jetzt Fetischist, dwt oder crossdresser oder was immer auch (TV bin ich nicht, darf aber insbesondere YasminTV als ganz besonders guten Freund von mir bezeichnen), ich kann nur sagen, ich trage, was mir gefällt und ich als angenehm empfinde, Definitionen sind mir persönlich dabei unwichtig.
Gruss. Dolly
 
Erst mal habe ich zu toombombs Frage die Anmerkung, dass ich den Begrüssungskommentar des "kleinen Schwarzen" so verstehe, dass das "wir" in T-Girls ausschließlich die beiden beschriebenen Gruppen TS und TV betrifft und wenn die sich selbst verbal so zusammenfassen lassen wollen, dann steht dem ja auch nichts im Wege.
Eine weitergehende Verwenung für alle Männer, die gerne und oder regelmäßig Strumpfhosen tragen, egal aus welcher Motivation heraus, halte ich natürlich auch für völlig unzulässig - schon das "Girl" in T-Girl unterstellt ja eine gezielt weibliche Verwendung. Und genau das würde dem wie ich das sehe zu 100% widersprechen.
Ich bin ein Mann und wenn ich eine Strumpfhose trage, dann ist das ein männliches Kleidungsstück niemand kann daran etwas mit irgendeiner Definition ändern.

Originally posted by SatinDoll@01.11.03 - 15:10
Also zu der Frage der Selbstdefinition, ob jetzt Fetischist, dwt oder crossdresser oder was immer auch  (TV bin ich nicht, darf aber insbesondere YasminTV als ganz besonders guten Freund von mir bezeichnen), ich kann nur sagen, ich trage, was mir gefällt und ich als angenehm empfinde, Definitionen sind mir persönlich dabei unwichtig.
Ich glaube, das mit den Definitionen vor allem deshalb so unbrauchbar, weil daraus schnell irgendwelche falschen Vorurteile konstruiert werden.
So ist wohl anzunehmen, dass Crossdresser, TV's, TS etc. häufig Strumpfhosen tragen, keine Ahnung weshalb ausgerechnet diese Gruppe, aber es scheint wohl so zu sein.
Dummerweise ist es aber dann auch noch so, dass in der Öffentlichkeit männliche Strumpfhosenträger nahezu ausschließlich aus diesen Gruppen wahrgenommen werden. Daraus machen die Unwissenden dann natürlich schnell das Vourteil, dass man als selbsttragender Strumpfhosenfan einer dieser Gruppen angehören muss.
Nun, sie wissen es halt nicht besser und wir tragen ja mit unserer Geheimniskrämerei auch nicht gerade zur Korrektur dieses Bildes bei.

Grüße
teka
 
Vieleicht hat es damit was zu tun das Transvestieten schon viel länger SH in der Öffentichkeit tragen? Daran hat man sich gewöhnt.

Ich sehe darin auch einen Fetisch. Nicht viel anders als der SH zu tragen, oder sonstwas. Von der Öffentlichkeit werden wir aber weiterhin in eine Schublade gesteckt, auch angestachelt von den Medien.


Gruß an Alle
 
Originally posted by teka@02.11.03 - 11:44
Nun, sie wissen es halt nicht besser und wir tragen ja mit unserer Geheimniskrämerei auch nicht gerade zur Korrektur dieses Bildes bei.

Hallo teka,

ja, und genau an dieser Stelle schließt sich der elende Teufelskreis. Wir gehen nicht an die Öffentlichkeit wegen der zu befürchtenden gesellschaftlichen Diskriminierung. Folglich bleibt eben diese Öffentlichkeit unaufgeklärt in ihren festgefahrenen Bilder stecken, also bleibt das Risiko der Ächtung bestehen, die Vorstellungen der Leute bleiben scheinbar bestätigt, deshalb trrauen wir uns nicht ... und immer so weiter.

Nun ist es leicht zu sagen, durchbrechen wir den Kreis eben, aber wir wissen alle ganz genau, wie schwer das ist. Wie viele haben nicht schon Probleme, sich denjenigen Menschen zu offenbaren, denen sie vertrauen und die sie lieben? Wie sollen sie sich da ausgerechnet einer Menge fremder Menschen gegenüber darstellen? Wohlgemerkt, ich nehme mich davon nicht aus, im Gegenteil. Die Masse bleibt im Zweifel anonym, wir müssten uns präsentieren, kein leichter Schritt.

Und deshalb ist es wohl genau so, wie du sagst, wir verharren in Geheimniskrämerei. Verzichten auf Tarnsocken und erleben die Gratwanderung zwischen der Furcht vor der Entdeckung und dem heimlichen Genuss sinnlicher Erfahrungen. Und dann passiert es eben, dass Strumpfhosenträgern irgendwo zwischen perversen Exhibitionisten und Transvestiten ein stilles Schublädchen zugewiesen wird, das man gefälligst geschlossen zu halten hat. Denn an der Schublade hängt ein kleines Schild, auf dem steht: Verdächtiges Subjekt, möglicherweise gefährlich, Annäherung auf eigene Gefahr. Und irgendwie sind wir dann plötzlich die Onkels, vor denen man die Kinder warnt. Dabei (wir hatten es an anderer Stelle schon erörtert) sind wir wahrscheinlich überhaupt die Harmlosesten von allen.

Gruß
Morx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen....

na vielleicht hat "das kleine schwarze" nur nach gleichgesinnten gesucht. Ich denke er wollte vielleicht nur fragen ob noch jemand so ist wie er bzw. ob es noch mehr gibt die sich so fühlen wie er.

Und wenn er sich die Galerie angesehen hat dann liegt seine Vermutung doch nicht so fern das mehr so sind wie er. Und genau da möchte ich die Meinung von Morx ansprechen.

Ich finde es widerspricht irgendwo wenn man einerseits denkt das Forum ist eine gut funktionierende Einheit und andrerseits wird darauf gepocht das doch alle Individuen sind. Ich finde man sollte auf dem Einzeltrip garnicht so rumreiten es gibt sehr viel gemeinsamkeiten die sich hier wieder finden und das ist auch gut so.

Für mich persönlich ist nur der "ich mag Dich so wie Du bist" Faktor wichtig dabei ist es mir egal welche Maken oder Vorlieben der andere hat.

Lieber Gruß von der Hexe

@Morx: die Annahme das hier alles ja sooo anständig sind läßt wohl darauf schließen das Du etwas naiv bist. Denn hier sind genauso schwarze Schafe wie überall.
 
Ich kann zwar zwischen einer Transe und einem FSH-Träger nicht so wirklich ein Zusammenhang aufbauen, habe aber schon oft den Eindruck gehabt, dass weite Teile der Öffentlichkeit diesen zu gerne bilden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Männer gibt, die nicht schon einmal dem Reiz erlegen sind Frauenkleidung zu tragen oder es zu probieren. Im Karneval z.B. gibt es hunderte von Damenballett's, die sicherlich nicht nur aus Transen bestehen. Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, ich hätte was gegen Transvestieten, jedoch sehe ich mich nicht als solche und kann wie gesagt auch keinen Zusammenhang aufbauen.

Nun ja, jeder sieht das halt anders.

Viele Grüße

Flux
 
Ich trage täglich FSH - und dies zum Gefallen meiner Freundin. Da wir
beide diesen Fetisch ausleben, muß ich wirklich sagen, daß es absolut nichts mit Transsexualität hat, wenn ein Mann FSH anzieht - ist doch einfach nur geil, oder?

Grüße aus Tirol Pantymen
 
Da schaut man nach einigen Tagen mal wieder hier vorbei, und dann sowas. Dieses obere Zitat meinerseits wurde leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Noch einmal für alle: Ich bin überhaupt nicht der Meinung, daß Strumfhosenträger Transvestiten sind (zumindest nicht alle). Und wer es ganz genau wissen will, der lese doch bitte noch einmal meinen Begrüßungs-Thread.
 
Zurück
Oben