Sind Veganer Ökospinner - sind Fleischesser Mörder? Moralische Aspekte der Ernährung.

Mein Arzt wundert sich immer über meine guten Blutwerte, trotz schwerer Adipositas, also scheinbar fressen ohne Ende. Aber das ist bei mir gar nicht so. Ich esse gern Obst und etwas Schweine-oder geflügelfleisch, kleine Mengen. Leider auch 50-100 Gr. Süßigkeiten täglich. Essen ist etwas sehr persönliches, darum kann jeder Fleischesser oder Vegetarier/Veganer sein. Daraus muss man daher keine große Geschichte machen.
 
Aha - also im Grunde, wie irre gesund Du sein könntest, wenn Du Deine persönliche Sache etwas anders organisierst. Ich hab das auch geglaubt: So viel esse ich doch gar nicht (stimmte sogar). Aber wenn man sich täglich eine Tafel Schokolade reinhaut, oder eine Packung Yoghut-Gums; in der Nacht mit Heißhunger aufwacht und den Kühlschrabk überfällt, dann - ... ja dann darf man sich nicht wundern. Du wirst nicht glauben, (abgesehen von vegan oder vegetarisch) was das einspart. Der Schlüssel ist Selbstdisziplin.

LG
 
ich esse wie ich lust habe, auch süßes.
aber: seid ich nur noch Bioprodukte kaufe, wir jeden Tag frische Sachen selbst kochen (statt Fertiggerichte) und ich jeden Tag einkaufen gehe oder (mit dem Fahrrad) fahre = mehr Bewegung,
habe ich ganz von selbst ein paar Kilo verloren.

Sorry, Binnies, aber seid ich das mit deinen Aldiessen gelesen habe, höre ich nicht mehr hin wenn du von deinen Übergewicht sprichst.
Dabei könntest gerade du dir bei deinen Einkommen, jeden Tag ein gesundes Essen im gehobenen Restaurant leisten (und die ganze IG Berlin Brandenburg noch mit dazu einladen. ;))
Den Weg gehst du dann zu Fuß, und schon hast du auch mehr Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Appetit!



[video=youtube;ZVFV-PjRpeE]http://www.youtube.com/watch?v=ZVFV-PjRpeE&feature=em-uploademail[/video]
 
...warum wir essen was wir essen...auf Fleisch bezogen...



[video=youtube;FAhfwP_UE2U]http://www.youtube.com/watch?v=FAhfwP_UE2U[/video]

...das Thema scheint nicht nur hier sondern auch im TV angekommen zu sein...fragt sich wie lange...

lG

katy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben