SoniaS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sonia,

ich finde Deine Einstellung zu vielen Dingen gut, aber ohne jetzt im einzelnen auf die Texte einzugehen, möchte ich Dich bitten, dass Du Deine Wortwahl überdengst und keine beleidigende Dinge schreibst.
Danke!
 
Hi Nylondiva,

einiges von dem, was Du geschrieben hast, möchte ich aufgreifen und voranstellen, daß ich Dir in vielem zustimme.

Zitat:
" Jeder einzelne hier im Forum ist ein Individuum mit anders gelagerten Vorlieben, Leidenschaften und Tabus."

Absolut richtig. JEDER. Dabei stell ich mir manchmal die Frage, ob das Team teilnehmender Beobachter, oder beobachtender Teilnehmer ist. Beide nehme ich wahr und glaube, das es u.a. allein deshalb schwierig sein kann, aus der Nähe noch die Bewertungsdistanz zu wahren.

"Ich persönlich werde mir die Sache auch nicht mehr lange anschauen, daß ein anderer Nutzer ohne triftigen Grund als Spinner, Lügner oder sonstwie in abwertender Weise betituliert wird, nur weil ein anderer Nutzer eine andere Meinung hat oder sich eine Sache nicht vorstellen kann."


Schützt den Schwachen; das finde ich gut und richtig. Hier handelt das Team meiner Meinung nach sehr verantwortungsvoll. Das erfordert Courage und Rückgrat, sich im Gegenwind zu behaupten.

" Die deutsche Sprache ist recht vielseitig und man kann alles in Worte packen. Auch in nette oder zumindest nicht verletzende."


In der Wut sagt man manchmal vorschnell Dinge, die Spiegel des gefühlten Zorns sind, jedoch inhaltlich nicht angemessen; der "Sache" dienlich. Da sehe ich zwischen Team und Mitglied weitere Gemeinsamkeiten und kann gut nachvollziehen, daß "die Pferde mit einem durchgehen" können.
Ich bin überzeugt, daß es nach einem Mitgliedertreffen eher gelingt einzuschätzen, wie -wer -was gemeit haben könnte und das das hilft, gegenseitige Verletzungen zu vermeiden; ebenso wie gegenseitige Rücksichtnahme gefördert wird.

Nach meinem Verständnis, geht es darum, die Botschaft eines Inhalts ein Stück weit wohlwollend herauszuhören, und nicht immer aufeinander einzudreschen. Das betrifft die Form des Geschriebenen und die Art des Miteinander (also sollte sich gegenseitige Wertschätzung, zumindest jedoch Respekt -oder noch niedriger Toleranz- herauslesen lassen); über Meinungen und Positionen inhaltlich zu streiten, gehört nach meinem Verständnis, neben dem gemeinsamen Austausch, dazu.

Lg

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam verstehe ich nichts mehr.

Es gibt nicht viel zu verstehen!!

Die Meinung sagen -- JA - BITTE - UNBEDINGT ! ! ! ! !

Aber bitte in einer angemessenen Form und Wortwahl!


Die Aussagen in dem betreffenden Beitrag "kaputte Gehirne" und "Spinner" und Ähnliches werde ich hier nicht mehr hinnehmen.


Und noch eins zum Abschluß.
Wenn ein Mitglied des Teams irgendwie und irgendwo sich fehlverhält, wird das mit Sicherheit nicht offen abgehandelt.
 
@Sonia,

ich finde Deine Einstellung zu vielen Dingen gut, aber ohne jetzt im einzelnen auf die Texte einzugehen, möchte ich Dich bitten, dass Du Deine Wortwahl überdengst und keine beleidigende Dinge schreibst.
Danke!


einverstanden.
aber das sollte dann aber auch für den Webmaster gelten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, liebe Sonia, aber mit diesem einzelnen Satz, bzw. Auszug aus einem Satz, hast Du Dich in meinen Augen für jede weitere Aussage disqualifiziert.

hallo diva,
wie soll ichs sagen...
ich muss zugeben das ich hier auch schon den einen oder anderen spinner gefunden habe...

aber ich halte mich auch nicht für unfehlbar.
wenn ich jemanden füe einen spinner halte heisst das noch lange nicht das der rest der welt der gleichen meinung is...

es stellt einfach nur meinen standpunkt zu seinem in relation.
genau so sehe ich sonias "spinner" eben im vergleich mit ihrem standpunkt. da ich aber sonias - ich sag mal eng gefassten - standpunkt kenne finde ich es ganz natürlich das sie hier jede menge "spinner" findet.

im alltag bin ich ja auch mit vielen leuten zusammen, die mich aufgrund meiner vorlieben für einen spinner halten. ich finde das wegen unserer verschiedenen ansichten ganz normal und es hindert keinen daran z.b. vernünftig zusammen zu arbeiten.

ok, ich würd wohl kaum einem auf die nase binden das ich ihn für einen spinner halte, aber sonia ist da ein wenig direkter...
 
Für mich ist die Sache recht einfach. So wie oben geschrieben werde ich keinerlei Beleidigungen oder Herabwürdigungen anderer Nutzer mehr tolerieren -- ganz gleich, von wem.
Und bevor das hier auch wieder in eine allzu hitzige Diskussion ausartet, mache ich zu.

Für Sorgen und Probleme aller Art haben wir noch das Support-Forum!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben