Stabile Sommer Strumpfhose

Als besonders haltbar habe ich die nicht in Erinnerung. Und für meine Verhältnisse viel zu auffällig als Sommer FSH.
 
Naja sehe Sie nicht Unbedingt als Sommerstrumpfhosen. Die trage ich das Ganze Jahr. Denke da eher an 5 - 10 DEN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Aber Smart denkt wohl scheinbar an 20-40 den.
Das war ja auch nur meine Antwort auf die Frage von Smart. Er hatte in seinem Eingangsposting expliziet den-zahlen von 20, ja sogar 40 den erwähnt. Und darauf hab ich geantwortet. Das Thema in der <Überschrift ist da vielleicht etwas irreführend, das geb ich gerne zu.

Für mich sind das nämlich auch ganzjährige Strumpfhosen.

Aber hat da nicht jeder irgendwo sein eigenes Empfinden ? Für ESDA zB. sind sogar 70den Stützstrumpfhosen bei 30 Grad völlig ok..(s.o.)

Klar, die Industrie proklamiert nur Strumpfhosen niedriger als 20 den als Sommerstrumpfhosen. Das ist auch so in Ordnung. Dem Großteil derjenigen, die Strumpfhosen bei sommerlichen Temperaturen anziehen, kann es dann aber vermutlich nicht dünn genug sein.

Hierzu vielleicht ein kleines Erlebnis von mir, welches sich vor ca 4 Jahren abgespielt hat. Ich habe bei einer flüchtigen Bekannten von mir bei ihrem Umzug geholfen, das war damals auch bei sommerlichen Temperaturen.. Eine junge Frau anfang der 20er fiel mir ins Auge. Sie hatte eine Short an. Immer und immer wieder fragte ich mich, ob sie eine FSH trägt oder nicht....
Gegen Ende des Umzugs, die besagt junge Frau, meine Bekannte und ich standen zufälligerweise in der Küche und irgendwie kamen die beiden Frauen darauf zu sprechen...
Langer Rede kurzer Sinn, die besagte Frau äusserte, dass ihr ihre Beine nicht gefallen, Mäkel, Flecken usw und sie deshalb immer FSH trägt, egal wie heiß es ist, selbst wenn es ihr zu eigentlich warm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Smart,

also "Die Unkaputtbare FSH" wird es wohl nie geben. Egal was solche Start-ups, oder andere Hersteller versprechen.

Was wäre denn die Folge, wenn es ein Hersteller tatsächlich schaffen würde eine solche FSH zu produzieren ?
Richtig, pro Konsument genau je eine Strumpfhose verkaufen und dann nie wieder eine. Sie geht ja nicht kaputt. Ergo wäre es das Todesurteil der Firma noch vor ihrer Geburt.

Insofern solltest du dich gedanklich von der extrem haltbaren Strumpfhose verabschieden.


Klar gibt es durchaus große Unterschiede, je nach Fadenstärke, aber auch webart. Jeder von uns hat seine guten und auch schlechten Erfahrungen gemacht, noch dazu kommt es jedem individuell auf das Erscheinungsbild und das Tragegefühl an.
Das kann aber jeder tatsächlich nur durch selbstversuche für sich in Erfahrung bringen.

Viel Glück bei deiner Suche.
 
20 Den habe ich erwähnt, da diese auch bei heissem Wetter noch gerade tragbar ist und ich aus Erfahrung weiss, dass es drunter nicht stabiler sondern eher fragiler wird. Ich bin gerade am durchprobieren der etwas günstigeren Modelle um herauszufinden ob es da was gibt das länger als 2 Tage meinen Arbeitsalltag überlebt - LoL.

Mit dem Startup wollte ich darauf hinweisen, dass es vielleicht ja Hoffnung auf eine kräftigere 20-40 Den Strumpfhose geben könnte. Die dort beschriebene wird sicher auch ihre schwächen haben, mal sehen.

Falls noch Ideen da sind, bin für jeden Tipp empfänglich, zurzeit trage ich gerade wieder eine von Kunert, ist OK neigt aber zu knötchen.
 
Hallo,

Gestern hatte ich eine Begegnung der besonderen Art.
Wir fuhren mit dem Auto durch ein Dorf und mussten kurz stoppen, weil paar Leute dabei waren, Heu von einem Steilhang zu rechen und auf die Heugabeln zu bringen, wobei sie auf die Strasse mussten.
Natürlich registrierte mein Blick auch gleich, dass drei von ihnen in Strumpfhosen steckten. Eine Frau Mitte 40, eine Frau MItte 20 und ein Mann Mitte 40 trugen matte, aber recht deckende Strumpfhosen/Leggings
in Hautfarbe unter ihren Shorts bei 25grad in der Sonne. Da die Beinkleider recht matt waren, tendiere ich zu einfachen 30 oder 40den Kreppstrumpfhosen

Hätten nur die Frauen die Strumpfhosen angehabt, hätten wir schon paar Thesen, aber so haben wir nur drei Erklärungen:
- alle nutzen die gesundheitlichen Aspekte von Strumpfhosen bzw. kompensieren Probleme venöser oder anderer Art
- Strumpfhosen verhindern besser als lange Hosen, dass Heustaub die Haut reizt und jucken lässt
- Strumpfhosen stellen Zecken- und Insektenschutz dar

Leider konnte ich nicht einfach aussteigen und nach dem "Warum" fragen. Aber was meint Ihr?
Nun frage ich mich aber doch, warum ich nicht ausgestiegen bin und gefragt habe: "Kann ich Euch beim Heuen helfen?"
Doch sicher hätte meine Frau mich stehen gelassen...

LG
Esda
 
also "Die Unkaputtbare FSH" wird es wohl nie geben. Egal was solche Start-ups, oder andere Hersteller versprechen.
Was wäre denn die Folge, wenn es ein Hersteller tatsächlich schaffen würde eine solche FSH zu produzieren ?
Richtig, pro Konsument genau je eine Strumpfhose verkaufen und dann nie wieder eine. Sie geht ja nicht kaputt. Ergo wäre es das Todesurteil der Firma noch vor ihrer Geburt.


Und was ist mit anderer Kleidung? Ein Kostüm nach Maß kaufst du dir meistens auch nur einmal, weil das so gebaut ist, daß es ein Leben lang hält (sofern du es nicht täglich anziehst). Da müßte der Schneider auch sehr schnell pleite sein - ist er aber nicht.


Außerdem: selbst wenn etwas nicht kaputt geht, Verschleiß gibt es trotzdem.


Hätten nur die Frauen die Strumpfhosen angehabt, hätten wir schon paar Thesen, aber so haben wir nur drei Erklärungen:
- alle nutzen die gesundheitlichen Aspekte von Strumpfhosen bzw. kompensieren Probleme venöser oder anderer Art
- Strumpfhosen verhindern besser als lange Hosen, dass Heustaub die Haut reizt und jucken lässt
- Strumpfhosen stellen Zecken- und Insektenschutz dar

Bist du sicher, daß es wirklich Feinstrumpfhosen waren? Es gibt Kompressionsstrümpfe, die sind, zumal aus einigen Metern Entfernung, nicht von Feinstrumpfhosen zu unterscheiden (Mediven Elegance - trag ich selbst).

Und nein, gegen Stechzeug hilft das nicht, die stechen einfach zwischen den Maschen durch. Zecken weiß ich nicht. Immerhin würden sie auffallen, so daß man sie leicht abstreifen kann, bevor sie sich irgendwo fest gebissen haben.
 
Und was ist mit anderer Kleidung? Ein Kostüm nach Maß kaufst du dir meistens auch nur einmal, weil das so gebaut ist, daß es ein Leben lang hält (sofern du es nicht täglich anziehst). Da müßte der Schneider auch sehr schnell pleite sein - ist er aber nicht.


Außerdem: selbst wenn etwas nicht kaputt geht, Verschleiß gibt es trotzdem.

Ein Kostüm/Kleid oder Anzug nach Maß kauft man entweder für ein einmaliges spezielles Event, Beispiel Hochzeit, oder aber,man ist so betugt, dass man generell eher maßgeschneidert durch die Welt läuft.

btw, wieviele Schneider findet man denn noch so ? (keinekleinen Änderungsschneider die mal nen VHS-Kurs gemacht haben). Außerdem haben Maßschneider wohl auch ihre entsprechenden Preise, weil sie halt wenig Stücke produzieren. Insofern können sich die wenigen Schneider die es noch gibt wohl über Wasser halten, aber es sind halt nu noch wenige.

Übrigens, kaputt ist kaputt, egal ob durch Verschleiß, Überbeanspruchung oder gar Fremdeinwirkung. es ist schlicht und einfach kaputt.


Nachtrag:
Ein Zitat eines Herstellers aus meiner Branche (Unterhaltungselektronik): Ein Gerät wie dieses, wird von unserem Hause nie wieder produziert werde, wir können bei so was nichts mehr verdienen.
Dabei ging es um ein TV, der damals eine Lebenserwartung von ca 25 Jahren hatte, ohne dass man mit irgendwelchen Reparaturen rechnen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zurück zum Thema:
Für mich persönlich ist die C&A Trend 15 ein guter Kompromiss zwischen Sommertauglichkeit und Haltbarbeit.
 
40den...70den....30den...sommerstrumpfhose??? Geht's noch? 10...12.....15....20 höchstens ja akzeptiert . Für mich ist ne sommerstrumpfhose max bis 10...12 den als solche akzeptiert. Ich bevorzuge 5 den , generell . Und halzbarkeit, gute Passform , leichte Glanz , glattes weiches Tragegefühl hat ine ITALIANA 5den. Trage ich täglich auch bei 35° mal zu Shorts man unter länger Hose
 
Also bei den sehr Feinen Modellen sind meiner Erfahrung nach die Besten, die von Calzedonia 5-8 DEN Strumpfhosen. Klasse Tragegefühl und sehr lange Haltbar bei mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bin selbst sehr positiv überrascht von "nur die - Goodbye Laufmasche 20den" hält gut und hat ein schönes Maschenbild - nur leider kaum Glanz
 
Zurück
Oben