Stern Nr.37: Männer bei Mittelalterspielen in Strumpfhosen

blackhose

Frischling
Registriert
8 Januar 2004
Beiträge
16
Ort
Hamburg
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen!

habe mir gerade im Stern von letzter Wochedas Style-Journal angeschaut. Dort wird auf einigen Seiten vom Mittelalter inspirierte Mode gezeigt. Und siehe da, auf Seite 10 sitzt ein Mann in Strumpfhosen! Sind zwar blickdicht, aber immerhin! Im Text steht, dass sie von Sportmax ist. Habe mal gegoogelt, ist anscheinend ein Unterlabel von Max Mara. Das sind doch aber nur Frauenklamotten, oder? Das Model hat Pluderhosen und schwarze hohe Stiefel an. Sieht irgendwie cool aus.

Viele Grüße
 
naja, interessante Entwicklung...
Trotzdem denke ich, wenn man sich so in der Einkaufspassage blicken lässt, hat man die Lacher garantiert auf seiner Seite. Ist wohl eher was für Fasching...
 
bin überzeugt irgend wann werden auch männer in strumpfhosen auf unseren strassen unterweges sein, und keiner wird sich mehr über diesen anblick stören, schließlich tragen frauen heute auch hosen.
 
Hallo allerseits

naja, also ich denke, dass das Thema immerhin den Sprung in so eine Zeitschrift geschafft hat ist doch positiv zu sehen. Es wird im dazugehörigen Text noch nicht mal explizit darauf hingewiesen, dass "er" eine SH trägt. Vielleicht ist es tatsächlich schon ein Stück mehr zur Normalität geworden. Sicherlich würde man damit noch auf der Straße auffallen. Meiner Meinung nach kann es aber nur in kleinen Schritten vorwärts gehen.

viele Grüße
 
bin überzeugt irgend wann werden auch männer in strumpfhosen auf unseren strassen unterweges sein, und keiner wird sich mehr über diesen anblick stören, schließlich tragen frauen heute auch hosen.

Höre ich da vielleicht das berühmt berüchtigte Pfeifen im Walde?:p

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich das noch erleben werde:(

Und das Frauen Hosen tragen, ja das stimmt, ist aber in meinen Augen kein Argument für das Tragen von FSH für Männer.

Du weisst auch, das Frauen jahrelang für dieses Recht gekämpft, und zwar nicht nur ein paar Aussenseiterinnen sondern die Mehrheit.

Siehst Du eine ähnliche Entwicklung bei uns Männern?

Gruß
Satinlook
 
Satinlook; schrieb:
Du weisst auch, das Frauen jahrelang für dieses Recht gekämpft, und zwar nicht nur ein paar Aussenseiterinnen sondern die Mehrheit.

Siehst Du eine ähnliche Entwicklung bei uns Männern?

Nein : Sehe ich auch nicht.
Ich bin im Grunde ein positiv denkender Mensch und denke, es müßte
doch inzwischen immer mehr Männer geben, die Feinstrumpfwaren tragen.
Anbieter auf dem Makt gibt es inzwischen doch mit Lewee, Collanto oder
Gerbe die Männerstrumpfhosen herstellen.
Aber was ist, nichts!
Ich habe inzwischen den Glauben aufgegeben, daß die Feinstrumpfhose
am Mann etwas alltägliches wird. Es wird letztenlich eine kleine Gruppe
bleiben, die sich dazu bekennt Feinstrumpfhosen oder -Strümpfe zu tragen.
Und es müßte schon eine Mehrheit von Männern geben, die von sich aus
bereit sind oder sich dazu bekennen Strumpfhosen zu tragen, um es
alltäglich und selbstverstänlich werden zu lassen.
Denn wenn Männer allgemein von sich aus kein Interesse zeigen, wird es
auch in den nächsten Jahren nichts mit Männer in Feinstrumpfhosen.

Gruß
UPMAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weisst auch, das Frauen jahrelang für dieses Recht gekämpft, und zwar nicht nur ein paar Aussenseiterinnen sondern die Mehrheit.

Siehst Du eine ähnliche Entwicklung bei uns Männern?

Gruß
Satinlook

Also ich jedenfalls nicht!:blush:

Und noch was: Als die Frauen für das Recht gekämpft habe Hosen zu tragen, waren sie sich einig, starke Einigkeit bedeutet Macht. Macht der irgendwann mal niemand mehr was entgegenzusetzen hatte.

Diese Einigkeit haben Männer in dem Fall nicht, bzw. die Einigen sind einfach zu wenig.

Naja, ich glaube kaum dass sich die Mehrheit der Männer dafür aussprechen würde, öffentlich FSH zu tragen. (aber das Grundproblem liegt ja woanders)

Überhaupt Problem: typischer Fall eines gemachten Problems, wo eigentlich kein Problem ist.:blush:

lg,
chris:)
 
hallo allerseits!

ich bin zwar auch der Meinung, dass sich das Tragen von Strumpfhosen nicht im großen Stil verbreiten wird. Allerdings glaube ich, dass selbst wenn die Mehrheit der Männer das wollte, müßte sie heutzutage doch erheblich weniger Widerstände überwinden als die hosentragenden Frauen vor knapp 100 Jahren.
Die Gesellschaft ist irgendwie doch toleranter geworden, finde ich.

viele Grüße
 
Überhaupt Problem: typischer Fall eines gemachten Problems, wo eigentlich kein Problem ist.:blush:

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen!

Letzten Endes ist die Diskussion dieselbe, wie bei anderen modischen Diskussionen. Beispiel: Seit vorletztem Jahr tragen viele Frauen ihre Stiefel über der Hose, habt ihr das schon mal an Männern gesehen? Und ich meine jetzt alltagstauglich...
Wenn ein Mann das macht, wird er etweder als Schwuchtel oder Transe bezeichnet oder er wird gefragt wo er denn seinen Gaul geparkt hat.
Schlimmer wird dann noch der Vergleich mit den Uniformen aus dem zweiten Weltkrieg...
Es ist bei der Strumpfhose, wie so oft in der Mode, dass ein ursprünglich ausschließlich von Männern getragenes Kleidungsstück, von der Modeindustrie und der Gesellschaft zur DAMENbekleidung gemacht wird; und aus gesellschaftlich Normen auszubrechen fällt den meisten (da sie sich auch keine Gedanken darüber machen ["das gehört sich einfach nicht"]) sehr schwer.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich gelernt habe über den berühmten Tellerand zu sehen und mich nichts und niemand davon abhalten kann die bequemen und praktischen Vorzüge von DAMENbekleidung (Strumpfhosen, kniehohe Stiefel [unter der Hose], Jacken) wieder gegen unpraktische mit dicken, scheuernden Nähten dekorierte MÄNNERkleidung einzutauschen, wer bin ich denn...
 
Zurück
Oben