Stiftung Warentest Fsh-test

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
ich hab gerade mit der Post die aktuelle Stiftung Warentest erhalten und was erblickt mein Auge:

Vorschau Oktober:

Strumpfhosen:

Sexy- wenn bloß die leidigen Laufmaschen nicht wären. Wir haben billige und teure Strumpfhosen gekauft.
Welche sind haltbar, passen gut und gehen beim Waschen nicht aus der Form?


Auf den Test freu ich mich richtig! :yiepiehh:
 
Hallo Quasi,

vor ein paar Jahren gab es mal einen FSH-Test im Öko-Test Magazin. Wird eigentlich mal Zeit, dass dieser wiederholt wird.
:rolleyes:
Mich interessiert nicht nur die Haltbarkeit einer Strumpfhose sondern auch, ob die Farben evtl. Giftstoffe enthalten, die evtl. Allergien auslösen können.


Satinlook
 
Hoffe sehnlichst das Du dann auch das Ergebnis des Tests hier mitteilst.Würde mich riesig freuen.
 
Bin auch mal gespannt was dabei rauskommt und welche Hersteller die testen werden. Wenn die einen Test machen, hoffe ich lassen sich auch die Damen wieder ermutigen mehr fsh zu tragen, wenn sie den Test gelesen haben.

Flux
 
Passend zur Jahreszeit und dem bevorstehenden Winter gibt es einige FSH-Tests in der Zeitschrift "Stiftung Warentest":

Aktueller Test (wenig Info):

http://www.warentest.de/pls/sw/sw$nav...p_inh=I:1127844

Aktueller Test (mehr Info):

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/955032.html

Strumpfhose mit antibakterieller Ausrüstung:

http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV...p_Inh=I:1127826

Aktuelle "Plus"-FSH:

http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV...p_Inh=I:1129728

Grüße phlvr

P.S. Ich hoffe die Links funzen, da manche mit ID´s versehen sind und die sich evtl. ändern können. Ansonsten bei warentest nach dem Wort Strumpfhosen suchen...
 
also ich hab mir den kompletten test durchgelesen.
Für Wolford ging eine neon 40 ins rennen.
Insgesamt hat die Wolford ein gutes Ergebnis gemacht, allerdings nicht das beste da sie nicht so robust wie manch andere Fsh war. Bescheinigt wurde ihr aber der beste Tragekomfort. Gesamtwertung 2.2

4Strumpfhosen waren laut Warentest besser
-Elbeo Massage Aktiv 40
-hudson feeling 40
-nur die brilliant 40
-woolworth, duft der rose 40
 
Wir haben uns aus diesem besonderen Anlaß auch mal das neue "Test"-Heft gekauft. Es kostet übrigens 3,90 € und man kann außer über Feinstrumpfhosen auch etwas über so spannende Themen wie Winterreifen, frische Mettwurst oder Mittel gegen Haarausfall erfahren. :p

Welches Thema das Highlight der Ausgabe ist, war aber offenbar auch den Machern des Heftes bewußt, da ein Paar schwarz bestrumpfter Beine das Titelbild in kompletter Höhe zieren und darauf in großen Lettern das Wort "Strumpfhosen" prangt.

Den Testbericht selbst fanden wir dann nicht so überragend. Es wurde zwar ganz sinnvoll zwischen 15/20 den-Strumpfhosen und 40 den-Modellen unterschieden. Weitere Kategorien wie etwa Strumpfhosen mit bzw. ohne Oberteilverstärkung oder glänzende bzw. matte Strumpfhosen fehlen leider.

Auch die Bewertungskriterien selbst fanden wir nicht so ganz überzeugend. So haben z.B. die "Hudson Feeling 40", die "nur die Brilliant 40" und die "Duft der Rose Strumpfhose 40" besser abgeschnitten als die "Wolford Neon 40". Und das obwohl die Wolford im "Tragekomfort" beim "Anziehen" und "Tragen" mit "gut" abgeschnitten hat, die drei anderen dagegen nur mit "befriedigend" und "ausreichend". Zu erklären ist das Ergebnis damit, daß die Haltbarkeit stärker gewichtet wurde als der Tragekomfort. Ob das aber so sinnvoll ist, erscheint uns zumindest fraglich.

Abgesehen davon, daß es sich wohl um eine Pflichtlektüre für uns alle handelt, fanden wir es auch interessant zu sehen, wie die "Laien" von der Stiftung Warentest mit diesem "unserem" Thema umgegangen sind. Dabei stößt man dann auch auf Aussagen wie "Die Strumpfhosen, die gut hielten, hatten alle die relativ dicke Garnstärke 40 denier. Das ist aber nicht wirklich verwunderlich, denn stärkeres Garn hält in der Regel besser. Was jedoch einige Frauen als Nachteil empfinden: Die 40-den-Strumpfhosen sind nicht so transparent." :D Tja, wer hätte das gedacht? :p

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Wir können der Stiftung Warentest doch anbieten, gegen ein kleines Honorar (welches wir dan Quasi für die Site zur verfügung stellen können) einen Erfahrungsbericht oder Langzeittest :D zu verfassen.

Viele Grüße aus dem jetzt saukalten HH

Flux
 
Schade meine Marke war nicht dabei. Nur Die supersitz

Ich kann nichts dafür, ich bin ein einfache Mann.

Gruß an Alle
 
Zurück
Oben