Still-BH

Das Thema ABF existiert schon sehr lange und von daher ist die Bezeichnung keine Erfindung der Neuzeit.
Das möchte ich gar nicht leugnen, dass diese „Leidenschaft“ keine neuzeitige Erfindung ist, aber dafür gibt es andere deutsche Begriffe wie „Ti****-Nucklen“ oder „Erwachsenen-Säugen“ oder „Erwachsenen-Stillen“.
Da ist es in meinen Augen nicht zielführend, Anglizismen in die Runde zu werfen, die zudem mit der Intention des TE kollidieren.
Nun ja @steffiSH, ich glaube, es gibt sehr viel mehr englischsprachige Fetischisten als deutschsprachige, einfach weil es sehr viel mehr englischsprachige Menschen gibt.
Mag Englisch sich als internationale Verkehrssprache mit all seinen Missdeutungen („Händi“) durchgesetzt haben, aber ich denke, wir sind ein deutschsprachiges Forum, also in der meistbenutzten Schriftsprache (im Sinne von Muttersprache) von Europa. Sonst könnten wir das Forum schließen und uns einem anglophonen Forum anschließen.

Bei dem Gedanken, als Erwachsener frische Muttermilch direkt an der Quelle aufzunehmen (und dies obendrein als sexuelle Stimulation zu verwenden), sträubten sich bei mir die Nackenhaare, ähnlich wie bei mit einer zweckbestimmt gefüllten Windel die ganze Zeit rumzulaufen.

Aber das mit der Muttermilch hat sich ja nun geklärt uns solle meiner Meinung nach auch ruhen oder in einen eigenen Thread abwandern.

Ob einer auf Still-BH’s als Fetischobjekt abfährt, ist seine persönliche Sache, so wie es hier eine Philosophiefrage ist, was ist reizvoller, ein Spitzenstring oder eine stramme Miederhose, ein transparenter Body oder ein formendes Hosencorselett. Plüschsocken oder hauchzarte Feinstrumpfhose, Halterlose oder Strapsstrümpfe und so weiter.
 
@Placebo

Also ich bin eher ein Feind von Anglizismen und ein Freund der deutschen Sprache. Das Problem ist nur wenn bestimmte Begrifflichkeiten schon eine Ewigkeit existieren dann ist es schwer von diesen weg zu kommen. Was anderes ist es für mich zum Beispiel mit diesem Schrott wie z.B. gendern - sowohl der Wortschöpfung nach wie auch der Bedeutung nach. So oder so ist eine neue Entwicklung für die man in Deutschland hätte einen deutschen Begriff finden können.

Bei dem Gedanken, als Erwachsener frische Muttermilch direkt an der Quelle aufzunehmen (und dies obendrein als sexuelle Stimulation zu verwenden), sträubten sich bei mir die Nackenhaare

So wie ich das Thema erotisches Stillen empfinde, und ich denke mal das es sehr viele Menschen gibt die meine Sichtweise teilen, so geht es eben hierbei NIEMALS um sexuelle Stimulation, sondern es ist ein Ausdruck höchster Vertrautheit. Dies mag im Nachgang möglicherweise eine sexuelle Stimulation ergeben, aber es ist definitiv nicht der primäre Zweck der erotischen Laktation.
 
Anglizismen hin oder her, ABF hat sich als Bezeichnung bei den Anhängern desselbigen offenbar eingebürgert, auch bei den deutschen.

In Ermangelung eigener Erfahrungswerte weiß ich nicht, wie das schmeckt und wie kompliziert das ist, aber ich finde, es schadet niemandem und wenn beide Partner damit glücklich sind, sollten sich Außenstehende mit Verurteilungen wohl eher zurückhalten.
 
... und genau das führt auch wieder zu Pervertierungen. Der gesellschaftliche Konsens lautet, zu langes Stillen ist zu vermeiden, aber nicht etwa, weil das für das Kind nicht gut wäre, sondern damit die Brust möglichst bald wieder für den Mann verfügbar ist.

kann ich mir vorstellen als einen aspekt von mehreren

gerade zu meiner zeit war stillen ja völlig "aus der mode",
die säuglingsnahrungsindustrie tat so, als ob ihre produkte eh weit besser sind und stillen wäre eher unangenehm für die frauen.
neben der "verfügbarkeit für den mann", spielen auch ökonomische fragen eine rolle (frau soll bald wieder arbeiten gehen) , aber ebend auch die möglichkeit / der druck der säuglingsnahrungsindustrie.

meine drei kinder wurden ungefähr bis zum ende erstens lebensjahr gestillt, am anfang vollstillung, später wurde zugefüttert.
die mütter damals, die stillen wollten, brauchten oft ermutigung und unterstützung

aber izu sind wir etwas vom thema abgekommen
 
Ich denke, diese Leidenschaft gab schon, als Englisch als Schulfach in Deutschland noch nicht verpflichtend war und zur guten Bildung das große Latinum gehörte. Vielleicht gibt es für diese Leidenschaft einen lateinischen Begriff, der nur den Fachkreisen kursierte, da es damals so gut wie keine Gelegenheit gab, seine Leidenschaft anonym in der Öffentlichkeit hinauszuposaunen.
Diese Möglichkeit bietet aber das Internet.
In der Schule habe ich auch nur das Wort „tights“ für Feinstrumpfhose gelernt, das Wort „pantyhose“ kam viel später, quasi mit dem Internet aus den USA rübergeschwappt. Ich bin mir sicher, dass die überwiegende Mehrheit der europäischen Leute mit Schulenglisch mangels Interesses auch heute nichts mit „pantyhose“ anfangen können.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass es möglicherweise in den USA prozentual mehr Fetischisten gibt als im deutschsprachigen Raum gibt, schließlich hat mein Fetischismus sich auch entwickelt, als ich diese Anglizismen noch nicht kannte (und ich mit dem Begriff Fetischismus auch nichts anfangen konnte).
Für viele Anglizismen gibt es eine deutsche Übersetzung, und „breast feeding“ ist halt das Stillen, eine Handlung, die es seit Beginn in der Menschheit gibt und schon in der deutschen Sprache verankert, als England oder die USA mögliche Kriegsgegner waren, und auf das „Adult“ brauche ich wohl nicht weiter eingehen.
Wenn man hierzulande mit Anglizismen eine internationale Brücke schaffen will, kommt man oft an Grenzen, zum Beispiel „Public Viewing“. Die ausgelassene Stimmung, die hierzulande irgendwie dazugehört, sollte man jenseits des Kanals bei der Aufbahrung doch besser vermeiden.



So wie ich das Thema erotisches Stillen empfinde, und ich denke mal das es sehr viele Menschen gibt die meine Sichtweise teilen, so geht es eben hierbei NIEMALS um sexuelle Stimulation, sondern es ist ein Ausdruck höchster Vertrautheit. Dies mag im Nachgang möglicherweise eine sexuelle Stimulation ergeben, aber es ist definitiv nicht der primäre Zweck der erotischen Laktation.
Vielleicht habe ich da eine Laufmasche im Kopf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann, der die Muttermilch seiner Partnerin aufgesogen hat, danach zu ihr sagt, nun bin ich satt, das war es für heute, Du kannst Dich wieder anziehen, im Fernsehen läuft die Sportschau bzw. eine Frau, die ihrem Partner eine Freude mit ihren gefüllten Brüsten macht, nun bist Du gestillt, nun ist genug, ich habe noch die Treppe und zwei Maschinen Buntes.
Es muss auch kein unmittelbarer zeitlicher Zusammenhang bestehen. Macht zum Beispiel eine Frau im Restaurant einem Mann und erst recht Fetischisten für Feinstrumpfwaren mit ihren bestrumpften Füßen unter dem Tisch Signale, dann bedeutet das nicht, dass sie auf dem Restauranttisch zur Sache kommen möchte, sondern es kann noch ein langer Heimweg und andere Sachen dazwischen liegen.

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, wenn eine Frau körperliche Kontakte, die eigentlich als sehr außergewöhnlich angesehen werden können, zulässt oder gar die Initiative ergreift, ohne dass der Gedanken an eine „Gegenleistung“, nicht nur in sexueller Hinsicht, vorhanden ist. Auf jeden Fall möchte ich das NIEMALS von Gotti als gesetzt betrachten.
In Ermangelung eigener Erfahrungswerte weiß ich nicht, wie das schmeckt und wie kompliziert das ist, aber ich finde, es schadet niemandem und wenn beide Partner damit glücklich sind, sollten sich Außenstehende mit Verurteilungen wohl eher zurückhalten.
Ich frage mich, wo es hier um Verurteilungen anderer geht. Wenn sich bei dem Gedanken an die erotische Laktation (schöner Begriff) mir sich die Nackenhaare sträuben, dann bezieht sich das auf mich, auch ohne Muttermilch probiert zu haben. Das ist meine persönliche Einstellung, und wenn ich Milch trinken möchte, dann gehe ich an den Kühlschrank mit Kuhmilch aus dem Supermarkt.
Die Anhänger der echten Muttermilch ohne Umwege von der Quelle machen das in aller Regel auch nicht auf der Straße (ich kann aber ohne roten Kopf ein Glas Milch in der Öffentlichkeit trinken), und was ich nicht mitbekomme, das Interessiert mich nicht und liegt obendrein außerhalb meines Urteilsbereich. Schön, dass es für diesen Personenkreis ein eigenes „sehr gutes Forum“ gibt, aber muss es mich interessieren, um meinen Horizont zu erweitern?
Wenn jemand eine gerade in der Erotik eine besondere Beziehung zu Fußschweiß in Feinstrumpfwaren hat, schön und gut, aber muss ich das bejubeln, um als weltoffener Mensch zu gelten, auch wenn sich beim Gedanken oder in der Realität sich bei mir der Magen umdreht? Wenn ich meine persönliche Meinung zu einem Thema schreibe, dann trägt das doch eher zur Meinungsvielfalt bei.
Wenn jemand zu dem Kleidungsstück „Still-BH“ mit seinem abweichenden technischen Unterschiede zum Regel-BH eine besondere Beziehung hat und nach weiteren Anhängern fragt, seine Einstellung (ich kann eigentlich nichts dazu sagen, weil ein BH außerhalb meines Fetischbereichs liegt) dann frage ich mich, ob nicht eine Verurteilung von Außenstehenden vorliegt, wenn von dem für manche erotisierenden Kleidungsstück mit besseren Möglichkeiten zum zärtlichen Körperkontakt (siehe Antwort #14) in der zweiten Antwort gleich die Brücke zum Muttermilchtransfer geschlagen wird.

Aber scheinbar ist das Thema Still-BH nicht so der Brüller hier in einem Strumpfhosenforum, und ich bin sicher, dass all die Männer hier in diesem Forum, die gerne einen BH tragen, noch keinen speziellen BH zum Stillen ihres Nachwuchses in der natürlichsten Form benötigt haben.
 
Mein lieber @Placebo,

ich habe nirgendwo auf Dich Bezug genommen. Das heißt, Du bist ganz alleine zur Erkenntnis gekommen, dass Deine Wortmeldung möglicherweise eine Verurteilung ist, um das dann, wortreich wie immer, zu relativieren.
 
ich habe nirgendwo auf Dich Bezug genommen. Das heißt, Du bist ganz alleine zur Erkenntnis gekommen, dass Deine Wortmeldung möglicherweise eine Verurteilung ist...
Und ich suche nun den Passus, wo ich mir den Schuh angezogen haben soll.

Mir ging es neben den Anglizismen um die Brücke Stll-BH zu ABF gleich am Anfang.
Ein Still-BH kann zweckbestimmt, ein Fetischobjekt oder auch ein Zubehör beim ABF sein, aber ich denke zum ABF ist ein Still-BH nicht zwingend erforderlich.
 
Und ich suche nun den Passus, wo ich mir den Schuh angezogen haben soll.
Darf ich Dir bei der Suche behilflich sein?

In Ermangelung eigener Erfahrungswerte weiß ich nicht, wie das schmeckt und wie kompliziert das ist, aber ich finde, es schadet niemandem und wenn beide Partner damit glücklich sind, sollten sich Außenstehende mit Verurteilungen wohl eher zurückhalten.
Ich frage mich, wo es hier um Verurteilungen anderer geht. Wenn sich bei dem Gedanken an die erotische Laktation (schöner Begriff) mir sich die Nackenhaare sträuben, dann bezieht sich das auf mich, auch ohne Muttermilch probiert zu haben. Das ist meine persönliche Einstellung, und wenn ich Milch trinken möchte, dann gehe ich an den Kühlschrank mit Kuhmilch aus dem Supermarkt.
Die Anhänger der echten Muttermilch ohne Umwege von der Quelle machen das in aller Regel auch nicht auf der Straße (ich kann aber ohne roten Kopf ein Glas Milch in der Öffentlichkeit trinken), und was ich nicht mitbekomme, das Interessiert mich nicht und liegt obendrein außerhalb meines Urteilsbereich. Schön, dass es für diesen Personenkreis ein eigenes „sehr gutes Forum“ gibt, aber muss es mich interessieren, um meinen Horizont zu erweitern?
 
... und genau das führt auch wieder zu Pervertierungen. Der gesellschaftliche Konsens lautet, zu langes Stillen ist zu vermeiden, aber nicht etwa, weil das für das Kind nicht gut wäre, sondern damit die Brust möglichst bald wieder für den Mann verfügbar ist.
Ganz genau !!!! Außerdem wollen Nestleeee und Hipppp auch leben !
 
Zurück
Oben