Stimmt das ?

Guenter

Stammmitglied
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
569
Alter
63
Ort
Raum Offenbach
Geschlecht
männlich
20200327_130016.jpg20200327_130029.jpg20200327_130044.jpg
 
Danke ! Bin ganz ehrlich , kann garnicht sagen woher ich das hatte !
Sorry ! Dann löscht es bitte wieder .
 
Danke ! Bin ganz ehrlich , kann garnicht sagen woher ich das hatte !
Sorry ! Dann löscht es bitte wieder .

Hallo Guenter,
ich finde, löschen muss man das nicht. Nachdem die Quelle jetzt genannt ist, kann man ja ruhig weiter Deine Frage weiter diskutieren, ob das Geschriebene stimmt oder nicht.

Grüße
Paule
 
Also ich trage garantiert keine Strumpfhose für Männer. Da kann ich ja gleich lange Unterhosen tragen wie in meiner Kindheit oder bei der Bundeswehr die olivgrünen. Wenn ich Strumpfhose trage, dann eben fsh und zwar Damen fsh. Weil ich ein dwt bin, der diese spezielle Art der Bekleidung besonders liebt. Der, wenn die Allgemeinheit toleranter wäre, auch in der Öffentlichkeit so herumlaufen würde. Wobei ich mir da gar nicht so sicher bin, ob es dann so viel Spaß machen würde, weil der Reiz entdeckt zu werden, ja auch ein besonderer Teil meiner Lust ist.
 
Ich finde die Aussagen zutreffend, egal woher sie stammen.
 
Nachdem die Quelle jetzt genannt ist, kann man ja ruhig weiter Deine Frage weiter diskutieren, ob das Geschriebene stimmt oder nicht.

Zunächst einmal: Ich finde die Quelle sehr gut und lesenswert. *Ist der Verfasser hier jemandem bekannt? Mir kommt er von den Bildern her bekannt vor.*

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich denke auch, dass die "Erkenntnisse" (ich würde eher noch von "Thesen" oder wie fshgeorg von "Aussagen" sprechen) zutreffend sind.

Erkenntnis 1:
Kein Mann mit einem Faible für Strumpfhosen ist allein. Die Zahl der Männer, die Strumpfhosen tragen, dürfte beträchtlich sein.
Daraus dass das Thema Männerstrumpfhosen seit Jahren immer und immer wieder online diskutiert wird, darf man auf ein größeres Interesse schließen.


Der Begriff "beträchtlich" ist natürlich sehr unscharf und subjektiv. Ab welcher Zahl kann man die Zahl der Männer mit einem "Faible für Strumpfhosen" als beträchtlich ansehen? Das sagt der Verfasser ja auch: Belastbare Zahlen gibt es selbstverständlich nicht.
Aber schauen wir mal in dieses Forum. Hier gibt es 10488 angemeldete Mitglieder, davon sind nach meiner Erfahrung die allermeisten Männer.
Wirklich beträchtlich ist das umgerechnet auf die Zahl männlicher Bewohner des deutschsprachigen Raums zunächst nicht. Aber es gibt in vielen anderen Ländern der westlichen Welt (in Frankreich, Italien, UK, USA kenne ich welche) entsprechende Foren.
Total vernachlässigbar ist das Phänomen von Männern mit einem Faible für Strumpfhosen also nicht, und ganz bestimmt richtig ist, dass ein Mann mit "Faible" für Strumpfhosen nicht allein ist.

Resonanz gab es ja bisher vor allem auf die These, dass Männer Männerstrumpfhosen zum Thema machen, sie sich vielleicht sogar wünschen.
Natürlich kann es sein, dass "Männerstrumpfhosen" von männlichen Strumpfhosenträgern eher abgelehnt werden, aber Thema sind sie immer wieder. Und der foreninternen Umfrage (https://www.strumpfhose.net/xf/threads/feinstrumpfhosen-fuer-maenner-wie-steht-ihr-dazu.36175/) zufolge, würde immerhin 1/7 der Teilnehmer auf Männerstrumpfhosen umsteigen, wenn es sie gäbe, mehr als die Hälfte würde sie neben Damenstrumpfhosen auch kaufen.

Erkenntnis 2: Viele Männer tragen Strumpfhosen, ohne dass ihre Partner*innen es wissen (dürfen).

Glaubt man den Ergebnissen der Umfrage „Wie steht Euer Partner zu Eurem Faible?“, scheinen 3/4 der Partner*innen ja zu ihren Strumpfhosen tragenden Männern zu stehen, meist ihr "Faible" mit ihnen auszuleben. Aber: Aber andererseits gibt es hier ja auch diverse Threads, in denen Männer davon berichten, dass sie ihr Strumpfhosentragen heimlich ausleben (https://www.strumpfhose.net/xf/threads/heimlich.35732/), es zu Konflikten führt (https://www.strumpfhose.net/xf/threads/konflikte.34498/) oder gar ihre Beziehung gefährdet (https://www.strumpfhose.net/xf/threads/mein-fetisch-gefaehrdet-die-beziehung.32488/).


Erkenntnis 3: Einige Männer wollen Strumpfhosen auch in der Öffentlichkeit tragen. Entweder, weil sie der Ansicht sind, dass dies ihr gutes Recht ist oder weil ihnen das Gefühl, von anderen gesehen zu werden, zusätzlichen Genuss bereitet (…).

Erkenntnis 3 stimmt nach meinem eigenen Empfinden und auch dem, was ich aus den Aussagen der Mitglieder dieses Forums herauslese, absolut. Dafür lassen sich viele Threads und Beiträge heranziehen.

Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich trage garantiert keine Strumpfhose für Männer. Da kann ich ja gleich lange Unterhosen tragen wie in meiner Kindheit oder bei der Bundeswehr die olivgrünen. Wenn ich Strumpfhose trage, dann eben fsh und zwar Damen fsh. Weil ich ein dwt bin, der diese spezielle Art der Bekleidung besonders liebt. Der, wenn die Allgemeinheit toleranter wäre, auch in der Öffentlichkeit so herumlaufen würde. Wobei ich mir da gar nicht so sicher bin, ob es dann so viel Spaß machen würde, weil der Reiz entdeckt zu werden, ja auch ein besonderer Teil meiner Lust ist.
Ich bin mir gar nicht so sicher ob die Öffentlichkeit das nicht toleriert. es ist doch eher die Frage welche Öffentlichkeit, oder?
 
Ich bin mir gar nicht so sicher ob die Öffentlichkeit das nicht toleriert. es ist doch eher die Frage welche Öffentlichkeit, oder?
Und natürlich auch die Frage, wie man es trägt, sprich wie sieht das Gesamtoutfit aus - passt es noch zum Mann der es trägt, ist es cool, modisch, "stylisch" - ohne lächerlich zu wirken. Wenn sich die Strumpfhose gut in das Gesamtoutfit und Erscheinungsbild integriert, dann wird sie auch akzeptiert. Klar, wird es immer noch Leute geben, die neugierig gucken, aber wenn alles passt, dann wird der Endgedanke wohl eher sein "Okay, kann man(n) so machen."
 
............ich hab mich noch nicht getraut, welche in der Öffentlichkeit zu tragen!
 
............ich hab mich noch nicht getraut, welche in der Öffentlichkeit zu tragen!
Das erste Mal eine Strumpfhose sichtbar in der Öffentlichkeit zu tragen, erfordert sicher etwas Überwindung. Bei mir ist das über 25 Jahre her, dass ich mit hautfarbener Strumpfhose zur Shorts zum Bäcker gegangen bin. Meine Erfahrung nach vielen Jahren ist: Es achtet kaum jemand darauf. Viele schauen gar nicht, denn sie sind viel zu sehr mit ihrem Smartphone beschäftigt oder gar nicht an ihren Mitmenschen interessiert.
Ich denke, die größte Hürde, die es zu überwinden gilt, ist im eigenen Kopf.
Und selbst wenn es jemand bemerken sollte, wie wird die Reaktion sein? Vielleicht ein leicht ungläubiger zweiter Blick und das war es dann. Eine andere Reaktion habe ich bisher nie erlebt.
Und das Wichtigste: Strumpfhosen zu tragen, ist nichts Verbotenes oder sonstwie Anrüchiges. Also einfach mal ausprobieren und es genießen. Viel Spaß dabei.
Oder um es mit Mark Twain zu sagen:
mark twain 20.png
 
Das erste Mal eine Strumpfhose sichtbar in der Öffentlichkeit zu tragen, erfordert sicher etwas Überwindung. Bei mir ist das über 25 Jahre her, dass ich mit hautfarbener Strumpfhose zur Shorts zum Bäcker gegangen bin. Meine Erfahrung nach vielen Jahren ist: Es achtet kaum jemand darauf. Viele schauen gar nicht, denn sie sind viel zu sehr mit ihrem Smartphone beschäftigt oder gar nicht an ihren Mitmenschen interessiert.
Ich denke, die größte Hürde, die es zu überwinden gilt, ist im eigenen Kopf.
Und selbst wenn es jemand bemerken sollte, wie wird die Reaktion sein? Vielleicht ein leicht ungläubiger zweiter Blick und das war es dann. Eine andere Reaktion habe ich bisher nie erlebt.
Und das Wichtigste: Strumpfhosen zu tragen, ist nichts Verbotenes oder sonstwie Anrüchiges. Also einfach mal ausprobieren und es genießen. Viel Spaß dabei.
Oder um es mit Mark Twain zu sagen:
Anhang anzeigen 81867
Hallo Benno, besser hätte man das nicht schreiben können, genauso ist es! Danke!
 
Danke für eure Tipps!
Ich werde es probieren!
 
Wichtig ist, dass du ganz allein für dich diesen Schritt entscheidest. Es wurden dir viele gute Erfahrungen angeboten und das Tragen von Strumpfhosen ist keine Gesetzeswidrigkeit. Setze aber auch den Fokus auf Menschen, die du nicht nur einmal in deinem Leben begegnest. Wie reagieren diese Menschen auf dein neues Outfit? Können dir dadurch Stolpersteine in den Weg gelegt werden?

Ratschläge für ein (recht) stimmiges Outfit wurden hier oft gegeben, vielleicht ist ja für dich etwas dabei. Letztendlich soll dich dein Spiegelbild aber zufriedenstellen.
 
Zurück
Oben