Stimmt es? Strumpfhosen einfrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lycrathomas12

Junior
18-plus
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
138
Alter
55
Ort
Hamburg
Geschlecht
männlich
Einen herlichen bestrumpften guten Morgen:D ,
stimmt es, wenn man neue Strumpfhosen einmal einfriert, das sie länger halten?
Obwohl ich bis jetzt noch keine SH, beim Anziehen, kaputt gemacht habe, außer beim tragen, würde es mich doch einmal interressieren:blink:
Hat jemand Erfahrung gesammelt?:unsure:
 
Gehört hab ich es auch schon, war sogar mal ein Beitrag im TV drüber, angeblich soll es wirklich helfen.

Selbst ausprobiert hab ich es aber noch nicht.

Gruß
Satinlook
 
Genau, Sh einfrieren und Socken verbrennen!!!
Hab mir auch welche auf Vorrat eingefroren, dann hab ich immer Frische. Stellt euch doch mal Sh aus'm Tetrapack vor! Nein , dann lieber eingefrorene und aufgetaut, immer frisch. Geräuchert könnte ich mir auch gut vorstellen....

Entschuldigt bitte!!! Ich habe heute einfach zu gute Laune...
 
Ihc habe das auch gehört und mal getestet.
Habe kein Unterschied gemerkt. Ich denke mann mus daran auch glauben.;)
 
Hi!

Also ich friere nur mein Filmmaterial für die Kamera ein. Da bleiben dann die Farben sogar bis zu 20 Jahre nach dem Kauf noch gut und frisch. Aber Strumpfhosen habe ich auch noch nicht eingefroren. Das gilt es mal auszutesten. Vielleicht taugt es ja auch was.

Grüße von Strumpfband
 
Da empfehle ich beim Anziehen, eher die SH mit Handschuhen anzuziehen, seit ich das mache, gehen die kaum noch kaputt. Und beim tragen kann man das leider net immer beeinflusen, da bleibt man leider hier und da mal hängen.

Deswegen beim ausgehen nie die sündhaft teuren anziehen. ^^
 
Durch die Kälte wird das Nylongewebe reißfester. Eine wissenschaftliche Erklärung kann ich Euch leider nicht geben. Aber funktionieren tut es wirklich.
 
also ich habe ja schon viel gehört und gelesen bzw. in den medien mitbekommen, aber das nylons durch einfrieren nicht so leicht laufmaschen bekommen halt ich für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich habe auch davon gehört, b.z.w. hier im Forum gelesen,
daß Feinstrumpfhosen durch einfrieren weniger kaputt gehen
sollen. Ich kanns mir aber nicht vorstellen und werde es
auch nicht ausprobieren.

Gruß
UPMAN
 
Gehört und gelesen habe ich auch schon einiges darüber. Soll wohl mit der chemischen Zusammensetzung zu tun haben. Doch in erster Linie sollen sie dadurch nicht ganz so ausleihern.
Hm wer weiß, wäre vielleicht nicht schlecht mal einen chemiker dazu zu befragen.
LG
Catalina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben