Strapse kaufen

Nylonfan82

Frischling
Registriert
26 Januar 2014
Beiträge
3
Geschlecht
männlich
Möchte mir demnächst zum ersten mal Strapse/Strapsstrümpfe kaufen und deshalb erfragen worauf ich dabei achten soll und ob ein Strapsgürtel besser ist oder ne Corsage
 
Hallo Nylonfan82


Das Hauptproblem ist erst mal, daß unsereins ja keine richtige Taille hat, sondern bestenfalls eine eher zylindrische Form, wenn nicht ein Bäuchlein.

Es kommt auf die Größe und vor allem auf elasthisches Material an, sonst wird es schnell unangenehm oder das Teil reisst nach kurzer Zeit ein. Standardmarken fallen meist weg, dann bleiben auf XXL spezialisierte Marken oder englische und amerikanische Produkte.

Empfehlen kann ich z. B.
stockingshq.com aus England
secretsinlace.eu, den Europa-Vertrieb der amerikanischen Firma
laufmasche.com ein deutsches Liebhaberprojekt
ulla-dessous.de deutscher Hersteller


Eine Corsage würde ich erst als zweiten Schritt empfehlen, wenn Du ein Gefühl für die Größen bekommen hast.

Aufzupassen gilt es bei der korrekten Umrechnung von Inch / Zoll in cm.

Wichtig ist auch, wie breit die Strapse vorne in der Mitte sind, da hier auch ein anderes Körperteil seinen Platz sucht.

4 oder 6 Halter sollten für den Anfang reichen, natürlich verstellbar.

So, für's erste reicht das, ansonsten einfach weiterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit den Herrenstrapsen schlechte Erfahrungen gemacht.Die Klipse aus einfachem Silikon halten nicht mal 20den Strümpfe.Die Strapse sind für normale YStrümpfe zu lang.Habe alles umgeändert.Jetzt gehts.Der Mieder an sich ist widerum sehr gut.
 
Die meisten Strapsgürtel sind zu schmal und die Strumpfhalter sind oft nicht geeignet, die Strümpfe zu halten, besonders bei elastischen Strümpfen mit Lycraanteil. Meine Empfehlung wäre daher, es mit einem Hüfthalter zu probieren. Der sitzt richtig und die Strümpfe werden perfekt gehalten. Es gibt z. B. Rago, eine Marke die in vielen Internetshops angeboten wird oder einfach im Kaufhaus oder Sanitätshaus einen Hüfthalter von Triumph, wie den Elasti V. Ein klassischer, gut formender Hüfthalter trägt sich angenehm und ist für mich immer noch die erste Wahl.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.
 
Ich kann dir einen Hüfthalter mit 3 Strumpfhaltern pro Bein empfehlen. Bei Ars-Vivendi, Pariser-Mode, Valentinella aus Leipzig, Korsett-Atelier oder im Korsett-Stübchen kannst du Hüfthalter kaufen. Achte bei den Clipsen der Strumpfhalter darauf, dass sie aus Metall sind. Und achte bei der Länge der Strumpfhalter auch auf die Länge der Strümpfe, beides muss zusammen passen. Viel Erfolg und melde dich mal, was du gekauft hast.

VG Peter
 
wenn du strumpfhalter kaufen willst versuche es mal bei korsettstübchen in warstein dort bist du gut beraten auch am telefon es gibt schöne hüfthalter mit stäbchen gegen das aufrollen und mit metallhaltern
 
Eigentlich habe ich genug Hüfthalter. Es sind alles Schlupfhüfthalter ohne störende Haken- und Ösenleisten. Gibt es denn im Korsettstübchen noch die Hüfthalter von Courtland?
 
Ich habe das Teil, kann nur davon abraten,billige Siliconknubbel,rutschen laufend raus,Halter sind viel zu lang für normale Strümpfe.
 
Hallo, ich ziehe, um klassische lange Nylons zu tragen, stufenlos verstellbare zu schnürende Hüfthalter vor. Die kann man am besten auf die körperlichen Verhältnisse einstellen. Zweckmäßig sind auch solche mit Hakenverschlüssen, die zweireihig sein sollten

LG summertime
 
Hallo Nylonfan,

mit den Männerhüfthaltern von Amazon und Orion habe ich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht, denn die Strumpfbänder am Halter sind für normale Strümpfe viel zu lang und die Strumpfhalterklemmen sind zu flach und scharfkantig. Nach mehreren Stunden der Änderung konnte man die Gürtel dann anziehen. Da bleibe ich doch lieber bei den Damenvarianten. Empfehlen kann ich dir die Hüfthalter von RAGO, TRIUMPH, FORMAT, TRIOLET und von CORTLAND. Ich trage die entsprechenden Schlupfhüfthalter alle in der Größe 75 und sie passen mir ohne Änderungen ausgezeichnet. Wenn die Länge der Strümpfe gut mit der Länge der Strumpfbänder übereinstimmt lassen sich Strümpfe den ganzen Tag ausgezeichnet tragen, weil nichts verrutscht.

VG Peter
 
Ich habe mir ja vor ein paar Jahren schon einen Herrenstringtanga aus schwarzem Lack mit 4 Strumpfhaltern gekauft.Klingt nach Fummel, ist es aber nicht.Gibt es auch nach wie vor bei EBAY.Voll alltagstauglich.Hab sie auch den ganzen Tag mit 20den Strümpen probiert.Also wenn ich mal Strümpfe mit Halter trage, ist das nach wie vor mein Favorit
 
Zurück
Oben