Strick-bzw. Microfaser-SH verpönt. Warum?

fsh-bee23

Frischling
Registriert
28 August 2006
Beiträge
10
Ort
Paderborn
Geschlecht
weiblich
Hallo zusammen,

auch wenn ich Gefahr laufe ein thema doppelt oder dreifach anzusprechen bin ich irgendwie der Auffassung, dass Micro-bzw. Strick-SH hier verpönt sind...
Könnt Ihr mir genauere Gründe dafür nennen?!
Ich trage diese nämlich (den Wetterbedingungen entsprechend) sehr gern, vor allem glatte Micro-SH, zumal diese letzten Winter und jetzt auch noch sehr beliebt und modisch angesagt sind...

Freu mich über eine angeregte Diskussion

LG Bee
 
Ich glaube, da täuscht dich dein Eindruck. Strickstrumpfhosen sind hier keineswegs verpönt, es gibt sogar viele, die solche tragen. Aber den Strickstrumpfhosen fehlt halt etwas entscheidendes: das transparente, das halb durchsichtige, das Man-sieht-etwas-aber-doch-nicht-alles. Das ist es doch, was den Reiz einer Feinstrumpfhose ausmacht.
 
Hallo fsh-bee 23

Auch ich bin ein Träger von Microfaser- oder Strickstrumpfhosen.
Wie schon vielfach von mir berichtet, ziehe ich sehr gerne eine
Microfaser- oder Strickstrumpfhose an. Überwiegend im Winter,
bei extrem kalten Temperaturen. Ich bin übrigens über die Strick-
strumpfhose auf Feinstrumpfhosen gekommen.
Mal abgesehen, von jugendlichen Jahren, wo ich die Strumpfhosen
meiner Mutter angezogen habe und so zum Nylontragen überhaupt
gekommen bin.

Gruß
UPMAN
 
Also ich trage Strickstrumpfhosen ( im Winter ) und Microfaserstrumpfhosen!

Thomas
 
Bei mir war es ähnlich wie bei upman ...

... ich bin erst über Strickstrumpfhosen zu Feinstrumpfhosen gekommen.

Und ich finde Strick-/Microstrumpfhosen immer noch schick und besonders
bei kühleren Temperaturen sehr angenehm, zumal man dann problemlos die
"Extrasocken" weglassen kann ;).

Gruß abphotk
 
Für mich gibts nur unverstärkte Glanz-FSH.Alles andere hat für mich
keinen Reiz.Ich würde z.B.nie nur mit nackten Beinen aber in voller
Montur über den Kudamm laufen oder in Frauenhosen(in kurzen Hosen
und Glanz-FSH bin ich schon ein paarmal über den Kudamm gelaufen).
 
Ich trage auch lieber SSH ,ich finde sie angenämer als FSH
 
ich bin der Meinung damit Strickstrumpfhosen nicht verpönt sind, die Erinnern den meißten an die Kindheit wo die üblich sind. Ich selber trage auch gerne Baumwoll und Strickstrumpfhosen wen es Kalt ist im Frühjahr bis Herbst trage ich FSH und Baumwoll.
 
Ich habe mir gerade erst wieder zwei leichte, schwarze Baumwollstrumpfhosen gekauft und trage gerade eine davon. Das Tragegefühl ist klasse und selbst wenn ich zu Hause die Schuhe ausziehe merkt meine Frau nicht, was ich schon wieder drunter anhabe. Auch zur Arbeit wären mir 20DEN SH ohne Transocken zu heiß (habe ich auch schon gemacht, aber mit einem mullmigen Gefühl). Aber mit Microfaser - oder diesem tolle Baumwollstrumpfhose merken es nur Leute, die selbst SH tragen.
Und wenn ich im Herbst oder Winter im Stadion 3 Stunden auf der Tribüne stehe um meine Mannschaft anzufreuern, gibt es nichts besseres als eine schöne SSH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage nur Strickstrumpfhosen sind einfach praktisch und bequem.
 
Alles zu seiner Zeit! Wenn es draussen lausig kalt ist und ich mich längere Zeit im Kalten aufhalten muß, dann sind Strickstrumpfhosen sicher eine gute Sache. Für diese Gelegenheit gibt es ja auch die Wolford men mit 100 den.
Steigen die Temperaturen, so werden sie jedoch schnell zu warm, weil ein Temperaturausgleich weit weniger möglich ist, als bei Fsh.

Gruß Fried
 
Hi fsh-bee 23
Strick- und besonders die flauschigen Microfaser- Strumpfhosen trage ich gerne an kalten Tagen. Es ist für mich als Mann auch ein guter Kompromiss zum Ausziehen beim Arzt oder Sammelumkleiden.
 
ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich mich in dickeren sh ab 50 den mehr wohlfühle. natürlich geht eine ssh bei diesen temp. nicht. aber so eine wolford velvet de luxe hat schon was und ist auch nicht zu warm. und das problem mit den tarnsocken erübrigt sich damit auch von alleine
 
Hi fsh-bee 23
Strick- und besonders die flauschigen Microfaser- Strumpfhosen trage ich gerne an kalten Tagen. Es ist für mich als Mann auch ein guter Kompromiss zum Ausziehen beim Arzt oder Sammelumkleiden.

Ich sehe das genau so. Eine Microfaser- oder Strickstrumpfhose braucht man als Mann nicht zu verstecken. Solange man nur den Knöchel zu sehen bekommt kann man nicht einmal sagen ob es sich um eine Strumpfhose oder Socken handelt. Das ist ähnlich wie bei Nylonkniestrümpfen und Strumpfhosen bei Frauen. Blitzen diese unter einer Hose oder einem langen Rock hervor kann auch keiner sagen um welche Art von Beinkleid es sich handelt.
 
Zurück
Oben