Strumpfhose für Männer ?

Nylon-Smelly

Alter Hase
18-plus
Registriert
16 April 2003
Beiträge
294
Ort
NRW
Geschlecht
männlich
In Ergänzung eines anderen Themas hier im Board, möchte ich dieses Thema mal gern allgemein zur Diskussion stellen.

In vielen Themen geht es um die Strumpfhose für den man und wann es dann bald zur Alltäglichkeit wird?


Ich frage mich warum soll es eigentlich eine Männerstrumpfhose geben.
Ist es nicht gerade der Reiz für uns, etwas weibliches zu tragen ?
In jedem Menschen steckt ein wenig ein Teil des anderen Geschlechtes. Das ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Bei den SH Trägern unter uns wahrscheinlich ein klein wenig mehr. Bei denen, die sich verstärkt als Frau fühlen wahrscheinlich dann noch mehr.

Die größte Gruppe wird sich wahrscheinlich ehr als Gruppe der Frauenversteher einordnen lassen. Dazu zähle ich mich auch. Und ich finde es sehr sehr angenehm. Es sind die Männer die mit Frauen zu Shoppen gehen können, ohne lieber auf dem Fussballplatz zu sein, die auch mal einem weiblichen Kaffetrinken beiwohnen können ohne zu gähnen usw.
Kurz wir werden auch in Damenrunden als einer ihres gleichen akzeptiert, ohne ein Frau zu sein. Finde ich toll.
Und dieser Gruppe zugehörig, trage ich gerne auch Damenstrumpfhosen, nein ich findes ausgesprochen anregend eine Packung zu öffnen, auf der es draufsteht, Damenstrumpfhose. Natürlich werde ich mich der Öffentlichkeit
nicht unbedingt zum Fraß vorwerfen, indem ich mich total darin oute. Ich trage SHs aus zwei Gründen: 1. Es erregt mich und dabei fühle ich mich total wohl. Es gibt keine schönere Entspannung als zu Hause in der Lieblings-SH (wechselt) zu sitzen, zu Surfen Chatten oder einfach nur Fernzusehen.
2. Zum oben beschriebenen Gefühl kommt dann noch der parktische Nutzen im Alltag: Unter der Hose auch im Büro das gleiche Gefühl zu haben, einfach super. Nur für mich, ohne dass jemand dumme Bemerkungen macht. Deshalb bevorzuge ich dann für diesen Zweck die dickeren (ab 40 den) dunklen Modelle.


Dann gibt es da noch manchmal auch den Wunsch, ein wenig mal sich als Frau auszuprobieren. Nur für sich. Also mal einen Rock oder Stiefel tragen.
Ich tue dies auch, aber nur wieder für mich, oder eventuell für Euch hier (siehe später einmal Bilder in der Gallerie) aber auch nicht in der Öffentlichkeit.

Ich plädiere damit ganz und garnicht für die Männer-SH oder den Männer-Rock, dann wäre nämlich der Reiz weg und wie sollte ich dann den Teil meiner weiblich-männlichen Seite ausleben?

Bsp. Ein Rollkragenpulli ist tatsächlich Unisex. Stellt also daher keinen Reiz da.
Genausowenig wie ständig Urlaub zu haben auch auf dauer keine Entspannung mehr ist.

Mich interessiert es nun wie die hier vertretene Damenwelt auf meine Thesen reagiert. Wie findet ihr diese oben beschriebenen Spezis und brauchen wir aus Eurer Sicht überhaupt eine Männer-SH?

Gruß

Smelly
 
Uff, immer diese Sugestiv Fragen ... :(

In Ergänzung eines anderen Themas hier im Board, möchte ich dieses Thema mal gern allgemein zur Diskussion stellen.

In vielen Themen geht es um die Strumpfhose für den man und wann es dann bald zur Alltäglichkeit wird?


Ich frage mich warum soll es eigentlich eine Männerstrumpfhose geben.
Ist es nicht gerade der Reiz für uns, etwas weibliches zu tragen ?
In jedem Menschen steckt ein wenig ein Teil des anderen Geschlechtes. Das ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Bei den SH Trägern unter uns wahrscheinlich ein klein wenig mehr. Bei denen, die sich verstärkt als Frau fühlen wahrscheinlich dann noch mehr

weil du dich in einer Strumpfhose weiblich fühlst, schliesst du daraus es müsse bei allen Männern so sein... ...Hm...

Nein, es braucht keine MännerStrumpfhose, da die handelsüblichen Strumpfhosen in dem Sinne schon 'Männerstrumpfhosen' sind ...

Die größte Gruppe wird sich wahrscheinlich ehr als Gruppe der Frauenversteher einordnen lassen. Dazu zähle ich mich auch. Und ich finde es sehr sehr angenehm. Es sind die Männer die mit Frauen zu Shoppen gehen können, ohne lieber auf dem Fussballplatz zu sein, die auch mal einem weiblichen Kaffetrinken beiwohnen können ohne zu gähnen usw.
Kurz wir werden auch in Damenrunden als einer ihres gleichen akzeptiert, ohne ein Frau zu sein. Finde ich toll.

Hm, Schwarz-Weiss Malerei :(
Ich bin kein Fussballfan, aber deshalb zähle ich mich nicht automatisch zu den 'Frauenverstehern' *kopfschüttel* Ja, Gottverdammt, ich gebe mir natürlich mühe Frauen zu verstehen, das sollte selbstverständlich sein. Und mit einer Damenrunde Kaffeetrinken tue ich auch gerne, auch wenn ich'n 'oller Macho' bin :)

Dann gibt es da noch manchmal auch den Wunsch, ein wenig mal sich als Frau auszuprobieren. Nur für sich. Also mal einen Rock oder Stiefel tragen.
Ich tue dies auch, aber nur wieder für mich, oder eventuell für Euch hier (siehe später einmal Bilder in der Gallerie) aber auch nicht in der Öffentlichkeit.

Ich plädiere damit ganz und garnicht für die Männer-SH oder den Männer-Rock, dann wäre nämlich der Reiz weg und wie sollte ich dann den Teil meiner weiblich-männlichen Seite ausleben?
Ok, da liegt speziell für dich und auch einige andere der Reiz, aber das sind eben nicht die einzigen Männer die gerne Strumpfhosen tragen ;)
Bsp. Ein Rollkragenpulli ist tatsächlich Unisex. Stellt also daher keinen Reiz da.
Genausowenig wie ständig Urlaub zu haben auch auf dauer keine Entspannung mehr ist.
Klar, und genauso ist eine Strumpfhose Unisex...
Einizig ein BH ist so spezifisch das ihn nur Frauen brauchen und bedingt sind Damenschuhe so geschnitten das sie Männern kaum passen...
Mich interessiert es nun wie die hier vertretene Damenwelt auf meine Thesen reagiert. Wie findet ihr diese oben beschriebenen Spezis und brauchen wir aus Eurer Sicht überhaupt eine Männer-SH?

Gruß

Smelly

Ooops, jetzt hab Ich als Mann drauf geantwortet, daraus wirst du sicherlich 'tiefenpsychologische' Erklärungen ableiten ---> und wenn es das ist das Macho's eben vorlaut sind und sich überall einmischen ;)
 
Nachtrag: die Strumpfhosen der Marke 'NurDie' heissen weder 'Damenstrumpfhosen' noch ist auf der Packung irgendein Hinweis zu finden das diese nur für Frauen gedacht sind. sehr sympathisch, wie Ich finde :)
 
Auch auf die Gefahr hin mich zum x-ten Male zu wiederholen: Ich bin strikt gegen Männerstrumpfhosen, oder eine allgeimeine Akzeptanz des Mannes in Strumpfhosen. Sobald so etwas eintritt, kündige ich sofort meine Mitgliedschaft in diesem Forum, verbrenne alle meine Strumpfhosen und suche mir einen neuen Fetisch.

Andreas
 
Ich fühle mich auch nicht diese Gruppe zugehörig. Ich ziehe gern SH, gerade oft wenn ich ins Stadion zum Fußballgucken gehe. Beim Shopping seile ich mich meist ab und nach "meinen" Produkten zu schauen.
Ich habe weder das Bedürfniss, Röcke, Stiefel, BH, usw. anzuziehen und meine Nägel lackiere ich auch nicht.
Ich bin ein Mann und finde SH an Frauen und an meinen Beine einfach nur toll!

Gerd M.

PS: Frauenversteher, gibt es die wirklich? Ich glaube das sie eine Legende sind wiede "die gute Fee" oder "das Einhorn".
 
Frauenversteher kann es nicht geben; es wäre eine Täuschung/Selbsttäuschung. Warum?

Weil Frauen wie Katzen und Männer wie Hunde sind....

In der Tat glaube ich wirklich, daß die Verständigung das eigentliche Problem ist. Zwischen Sender und Empfänger (gilt in beide Richtungen) ist einfach eine Modulation enthalten, die den Sinn dem Empfänger verfremdet. Dabei ist es gleichgültig , ob der Empfänger ein Mann oder eine Frau ist. Die Symbolik, die Artikulation des Gesagten wird einfach interpretiert und manchmal - selten, aber doch - wird bei der Interpretation ins Schwarze getroffen.

Was lernen wir daraus? Unterhaltung zwischen Mann und Frau ist purer Zufall


PS: Bitte diesen Beitrag als Scherz aufzufassen....
 
Ich brauche auch keine Männer - FSH

... und komisch, ich gehe gerne mit Frau shoppen, mag Kaffekränzchen etc., hmmmmmm...


Maulwurf
 
Nun antworten doch wieder nur Männer, na ja:eek:

Männer-FSH sind meiner Meinung nach so überflüssig wie ein Kropf.

Die meisten von uns kommen doch mit den "Damen"-Modellen blendend zurecht.

Deshalb ist meiner Meinung nach die WOMAN von Levee auch ziemlich gefloppt.

Gruß
Satinlook
 
Also ich werde immer Damenstrumpfhosen kaufen. Ich werde die Woman kaum mal kaufen. Die Strumfphose muss für mich einen weibliche Optik ausmachen und ich will mich darin wohl fühlen, eben weil ich auch die Weiblichkeit suche.
 
ich habe die WoMan und auch ein anderes Modell probiert, aber verglichen mit anderen "Damen"-Modellen, auch bei dem Preis, gefallen sie mir nicht - diese Männer-FSH.

das Problem bei den meisten FSh ist leider nur, dass sie bei 44/46 bzw. L aufhören oder ab 46/48 bzw. XL ein Komfortzwickel eingenäht ist, was ich nicht mag.

Bleibt für mich meist nur Wolford, da gibt es die meisten modelle in XL ohne Komfortzwickel. oder ich muss mir der knappen Beinlänge eine 44/46 leben (Slip drüber, dann rutschen sie nicht).

In den Kaffekränzchen meiner Liebsten fällt mir immer wieder auf, dass ich meist der einzige bin, der FSh trägt. Wie heisst es so schön - bei und hat der Mann die FS-Hosen an.......
 
Würde die woman gern mal probieren, aber wie satinlook schon schreibt, mit den normalen "Damen"modellen kommt mann auch problemlos zurecht. Man muß halt die verschiedenen Marken ausprobieren, bis man die passende Größe gefunden hat, da die einzelnen Marken doch unterschiedliche Schnitte haben.
Aber das macht ja auch das Öffnen einer Strumpfhosenpackung immer wieder spannend oder?
 
benno schrieb:
Aber das macht ja auch das Öffnen einer Strumpfhosenpackung immer wieder spannend oder?


So ist es Benno:D

Mit der Zeit weiss man(n) aber, welche Grössen bei welchen Marken die richtigen sind. Inzwischen kommt es eigentlich nicht mehr vor, dass ich mir FSH kaufe, die hinterher nicht passen.

Gruß
Satinlook
 
Strumpfhosen für Männer sind glaube ich nicht nötig, wenn ich es gleich so ausdrücken darf auch Unnötig :)

Selbst wenn der Zwickel breiter wäre, denke ich, fühlt sich Mann darin vermutlich nicht wohl!?

LG
Kicklady
 
Selbst wenn der Zwickel breiter wäre, denke ich, fühlt sich Mann darin vermutlich nicht wohl!?

Wieso sollte ein Mann sich in FSH nicht wohl fühlen? Und was hätte das mit der breite des Zwickels zu tun???
 
Das würde mich jetzt auch interessieren, warum wir uns darin nicht wohl fühlen sollten ?
 
Zurück
Oben