Strumpfhose/Leggins für Sport gesucht

zwaps

Stammmitglied
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
135
Ort
Aachen
Geschlecht
männlich
Hi,
ich spiele American Football und im Winter/Spätsommer wird es gelegentlich doch ungesund wenn man mit kurzen Socken draußen spielt.
Desweiteren sind wir natürlich auch vielen Verletzungsrisikos ausgesetzt, die eine stabile Kompressionsartige Beinbekleidungung lindern könnte.
Außerdem hab ich gehört es soll die Leistung steigern und Krämpfen vorbeugen (stimmt das)?

Ich habe eine Leggins von Underarmor die ich benutze aber ich würde auch mal gern eine Strumpfhose ausprobieren weil mich aufgrund der hohen Schuhe der Übergang von Socke zu Leggins nervt bzw sitzt die Underarmor Leggins sehr lose bei mir und ist auch noch weiß (Weihnachtsgeschenk)

Müsste also sehr stabil sein und für Sport geeignet.
Sonstige Tipps sind auch willkommen.

Bin 20 und hab recht muskulöse Beine aber nicht fett, sollte allerdings schon ne Männergröße sein.
Praktische Empfehlungen wären super.

Achso, interessantes Board ;)
Werd öfters mal reinschauen.
 
Ich hab keine Ahnung welche Stoffe da am besten drinnen sind für Sport.
Hast du vielleicht einen Link zu einem Shop wo man sowas kriegt?
Oder falls du nen Shop in Aachen kennst geht das natürlich auch.
 
Climaxx

Hi,
ich empfehle Dir für den Sport die Climaxx von Ergee. Dieses Produkt hat eigentlich die besten Materialeigenschaften für sportliche Aktiväten, da die Feuchtigkeit direkt nach aussen befördert wird. Zwar ist es etwas teurer (ca. 32,00Euro), bietet dafür auch hervorragende Eigenschaften und steht für Qualität. :)

Bei Interesse kannst Du mir direkt Bescheid sagen. Alternativ kann ich Dir auch einen direkten Link zum Onlineshop, die dieses Produkt führen, geben.
 
Ja Link wäre nicht schlecht.
Sollte in schwarz zu kriegen sein am besten.
 
Link gefunden.
Was mich noch viel mehr interessiert ist wie das Teil auf der Haut aussieht. Vielleicht hat ja jemand richtige Photos davon?

Ich möchte die Leggins und ggf die Strumpfhose dann mit weißen Socken anziehen (die halbhoch), das sollte dann diesen typischen "NFL Look" der Profis geben und warm genug sein.
Wobei im Sommer haben die Leute so komische Overknee Leggins statt ganzen Leggins an (sieht man weil die manchmal runterrutschen). Sowas gibts hier bestimmt nicht.

Naja auf jeden Fall ein Bild wäre nicht schlecht und dann kann ich ja noch überlegen ob ich besser mit der Leggins oder Strumpfhose klarkomme.


Hier so soll das aussehen:
http://qdev.mirror.waffleimages.com/i/62/62b5d57986046a26e2672bb079a1533958fdf4de.jpg
Das sind Underarmor Leggins. Die sind halt arschteuer dafür dass es einfach SH/Leggins sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Climaxx, und link

Hi,

Dein link auf die leggins funzt nicht: ist 'forbidden'

Aber zum Ausssehen von Ergee Climaxx:
Das Machenbild ist ein bisschen grob. es ist Baumwolle drin. Nach ein paar Wäschen dünnt der Stoff ein bisschen aus. Aber ich stufe die Haltbarkeit insgesamt als hoch ein.
Von den sieben, die ich habe , hat jetzt nach zwei jahren eine ein kleines Loch an der Ferse.

Die Verarbeitung ist klasse. Ich trage die Strumpfhose, die es neben der leggins auch gibt, häufig im Winter zum Laufen und bin begeistert.
Es gibt sie in schwarz, grau und dunkelblau.
Der Bund ist auch sehr gut verarbeitet und breit ausgelegt.

Die Strumpfhose ist kein Schnickschnack. (Könnte von Hornbach sein ?)

gruss
kringel
 
Du hast eine private Nachricht :) (ich gehe mal davon aus, dass Du weisst, wie Du die PN aufrufen kannst *g*).

Wir würden uns freuen, wenn wir von Dir hören würden. Falls Du einen funktionieren Link hast, kannst Du uns den gerne ebenfalls zukommen lassen.

Gruß,
robbie
 
Um das Bild zu sehen einfach den Link kopieren (rechtsklick) und einfügen, dann geht es.

Die teure Underarmor hat folgende Zusammensetzung:
63% nylon/23% polyester/14% elastane

Ich dachte mir da gibts bestimmt noch was günstigeres mit selben Eigenschaften ohne den Markenaufschlag von UA.

Die Climaxx hat: Elastan 8 %, Polyamid 92 %
Dann gibts noch die Activskin: Elastan 20 %, Polyamid 80 %

Wie wirken sich die verschiedenen Stoffe so aus?
 
Leggings

Hallo versuche es mal bei ML-sport24.de

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben