Strumpfhosen als Kälteschutz (?)

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.346
Geschlecht
männlich
Hallo,
ich trage Strumpfhosen in erster Linie wegen des angenehmen taktilen Gefühls. Aber wenn es kalt wird, so wie jetzt, mag ich sie einfach auch wegen des wärmenden Effekts. Ich ziehe bei Temperaturen um 0°C durchaus auch blickdichte oder Strickstrumpfhosen unter die Jeans. Und auch 20 den FSH können wärmen.

Klar könnte man jetzt sagen: Lange Unterhosen tun's doch auch. Und da kommt wieder Punkt 1 ins Spiel. Trotzdem schreibe ich das bewusst hier und nicht unter "Fetisch".

Was tragt Ihr so bei niedrigen Temperaturen ? Und warum ?

Paule
 
Ich trage bei diesen Temperaturen eine Strickstrumpfhose oder Thermostrumpfhose unter der Jeans. Finde die viel bequemer als lange Unterhosen oder Leggins, da ich das Gefühl am Fuß nicht mag, wenn die Unterhose aus den Socken rutscht.

Zu Hause zieht man dann einfach die Jeans aus und kann es sich sofort auf dem Sofa bequem machen.
 
SSH, Thermo-SH oder auch Thermoleggings. Mag ich alle und ziehe sie auch alle im Winter an! Meine Lieblings TSH ist die vom dm.
 
Für mich dann ab 60 den
 

Anhänge

  • hj.JPG
    hj.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 877
Taktil ist das Stichwort ! Denn das schöne Gefühl am Bein verdeckt das Gefühl von Kälte. 20-DEN-Feinstrumpfhosen wärmen nicht wirklich, aber bei der Entfaltung warmer Gedanken sind sie unheimlich hilfreich. :rolleyes:
 
Hallo Nylonita,
20-DEN-Feinstrumpfhosen wärmen nicht wirklich....

Über subjektive Empfindungen lässt sich natürlich nicht streiten, und eine 20 den FSH wärmt sicher nicht so effektiv wie eine Strickstrumpfhose. Aber es wurde mir selbst schon von Frauen bestätigt, dass auch Feinstrumpfhosen unter der Hose eine als wärmend empfundene Wirkung haben können. Ich denke, man kann das mit der Funktion einer Isolationsschicht zwischen Bein und Hosenbein erklären.
Aber wie gesagt: Jeder empfindet es anders.

lg
Paule
 
Hallo Zusammen,

diese Woche waren es morgens bei uns um die -13 Grad und was ich anhatte war....... eine Jeans und Socken :D

Damit falle ich hier sicherlich total aus dem Rahmen, aber ganz ehrlich: gefroren habe ich höchstens an den Händen und am Kopf,
weil ich Handschuhe und Mütze vergessen hatte, aber nicht an den Beinen. Ich gebe aber zu, dass es mit einer Strumpfhose drunter
sicherlich auch angenehm warm gewesen wäre. Nur kann ich nicht behaupten, dass es bei den Temperaturen für mich unbedingt
notwendig wäre, es sei denn ich bin stundenlang in der Kälte. Aber die 15 Minuten zu Fuß vom Auto ins Büro haben mich auch
nicht umgebracht.

Aber trotzdem mal eine Frage:
@Phggirl: Eine hautfarbene, matte Strumpfhose mit 60den? Weißt Du vielleicht was für ein Modell das ist? Eine Kunert WarmUp oder so?


Grüße Tommy
 
... um die -13 Grad und was ich anhatte war....... eine Jeans und Socken :D

Damit falle ich hier sicherlich total aus dem Rahmen, aber ganz ehrlich: gefroren habe ich höchstens an den Händen und am Kopf,
...

Ging mir früher auch so. ich denke, Gewohnheit spielt eine große Rolle. Der Körper stellt sich auch hormonell auf die Kälte ein. Inzwischen trage ich im Winter auch indoor oft viel wärmere SH/Thermoleggings o.ä., als normal wäre, und dementsprechend "brauche" ich sie dann draußen auch bei kühleren Temperaturen.
 
Hallo Zusammen,

diese Woche waren es morgens bei uns um die -13 Grad und was ich anhatte war....... eine Jeans und Socken :D

Damit falle ich hier sicherlich total aus dem Rahmen, aber ganz ehrlich: gefroren habe ich höchstens an den Händen und am Kopf,
weil ich Handschuhe und Mütze vergessen hatte, aber nicht an den Beinen. Ich gebe aber zu, dass es mit einer Strumpfhose drunter
sicherlich auch angenehm warm gewesen wäre. Nur kann ich nicht behaupten, dass es bei den Temperaturen für mich unbedingt
notwendig wäre, es sei denn ich bin stundenlang in der Kälte. Aber die 15 Minuten zu Fuß vom Auto ins Büro haben mich auch
nicht umgebracht.

Aber trotzdem mal eine Frage:
@Phggirl: Eine hautfarbene, matte Strumpfhose mit 60den? Weißt Du vielleicht was für ein Modell das ist? Eine Kunert WarmUp oder so?


Grüße Tommy

Nein.
Ich weiß leider nicht was für strumpfhose es ist.
Wir besitzen an die 700 strumpfhosen. . viele natürlich ausgepackt. . fühlt sich an wir 60 den,könnte auch 80 den sein.
 
Hallo zusammen,

als wenn es so kalt wie jetzt ziehe ich auch gerne mal 2 Paar Strumpfhosen (keine Strickstrumpfhosen) unter meiner Hose. Neben dem schönen Gefühl friere ich so nie an den Beinen...
 
Ab so um die 5°C kommen die Strumpfis unter die Hosen. Und zwar je kälter desdo dicker. Das fängt bei 20DEN an und hört dann bei der Strickstrumpfi auf.
Wir waren mal bei Eiseskälte und richtig Wind in Oberhof zu Baiathlon und da hatte ich dann noch eine 60DEN unter der Strickstrumpfi an. Bemerkenswert war auch: Viele Leute standen auf Styroporplatten wegen der Kälte von unten. Interessiert hätte mich da mal die Strumpfhosenwahrscheinlichkeit bei den Zuschauern.

lg luzs
 
Habe mir jetzt eine 90den Thermostrumpfhose gekauft. Warme Beine und ein tolles Traggefühl.
 
Ja klar jetzt als Kälteschutz unf deswegen vorzugsweise Thermostrumpfhosen (100den) von Bella Nova oder Strickstrumpfhosen drunter.
 
Zurück
Oben