Strumpfhosen an beim Hosenkaufen

Interessant, weil die meisten anderen erzählen uns hier ja andauernd, dass kein Mensch Notiz nimmt.

Ich glaube, viele Erlebnisberichte von wegen "keine Probleme" zielen darauf ab, dass niemand direkt etwas gesagt hat. Mit Strumpfhosen fällt man teilweise auf wie ein bunter Hund und wer etwas anderes sagt, dem glaube ich schlichtwegs nicht. Ich glaube jedem der sagt, 90% nehme keine Notiz von. Aber die restlichen 10% schauen immer (sind wahrscheinlich diejenigen, welche auch gerne Strumpfhosen tragen...:)
 
was heisst auffallen?wenn ich mit bermudas und strickstrumpfhose einkaufen geh ist mir klar das die leute sehen das ich eine strumpfhose anhabe .daß manche das komisch finden ist auch mir klar aber mich stört das nicht denn sonst würde ich ja keine strumpfhosen zu bermudas anziehen.aber mich hat noch nie einer angesprochen weder bei edeka oder in baumärkten.meine frau oder auch die kinder beobachten das manche leute blöde schauen(sagt meine 13 jahre alte tochter)und lächeln aber mich hat leider noch keine person angesprochen.vielleicht will man auch auffallen wenn mann weisse strumpfhosen zu shorts anzieht .aber das muss jeder selbst wissen.ich ziehe immer passende strumpfhosen zu bermudas oder shorts an und meine frau geibt auch oft tipps wegen der farbzusammenstellung.so das ist mein erlebnisbericht.
 
War gestern mit meiner Familie beim C+A und habe mir eine Jeans gekauft. Da ich mehrmals beim Anprobieren diverser Hosen vor die Kabine gegangen bin, um meine Frau zu fragen, ob mir die Hose steht, konnten andere Leute meine feinbestrumpften Fuesse sehen. Zwei Frauen die schräg gegenüber sassen lächelten zwischendurch. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob jetzt darauf gemünzt war, das Sie meine feinbestrumpften Fuesse gesehen haben.
 
Ich war vorgestern auch Hosen kaufen, da haben zwei junge Verkäuferinnen auch gesehen, dass ich Strumpfhosen trug. Während die eine gar nicht reagierte, hat mich die andere immer wieder verstohlen angesehen. Wahrscheinlich war es für sie ein Novum.

Wie auch immer, meine Frau war ganz cool, das hat mich gefreut. Noch vor nicht allzulanger Zeit wäre sie nicht bereit gewesen, mich zu begleiten, wenn ich so einkaufen gehe.
 
Meine Frau hat auch kein Problem damit. Was meine Frau aber nicht möchte, das ich öffentlich Strumpfhosen zu kurzen Hosen trage.
 
Hallo, ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wer und wieviel mich schon in fsh sahen. Es juckt mich nicht, ich trag sie, deshalb hab ich sie auch an wenn ich Turnschuhe oder Jeans kauf. Ich hab da kein Schlachtplan ;-) Es kam aber noch nie vor, dass ich mir komisch vorkam oder ein peinlicher Moment. Und ich glaube das liegt daran, dass es mir nicht komisch vorkommt oder es peinlich ist.
Im privatleben gab es mit dem Partner schon größere Probleme. Das liegt aber eher daran, dass es nicht der richtige Partner war.
Ich glaube diese "einkaufen in fsh" themen haben mehrere Ausganspunkte. Zu sein wie man ist, herrauszufinden was man ist,
zu sehen wie andere reagieren oder erregtheit. Aber auch schlicht "Hose kaufen". Bisher habe ich nur profesionelle Verkäufer/Innen
erlebt. Sätze wie: Mit Socken fallen die Schuhe dann kleiner aus, oder, mit den fsh rutsch der Lederschuh dann mehr,...
recht unspektakuläre. Beim Strumpfhose kaufen ist es genauso. Selbst wenn ich mal ein Frauenschuh will, gabs da noch nie was
besonderes. Ich sage ich brauch einen Schuh für mich, der nicht so riesig an mir aussieht, Farbe und Stiel. Manchmal
kommen Sätze wie, hier passen eher hautfarbene Strümpfe dazu,... ein einziges mal hat mich eine Verkäuferin richtig kirre gemacht.
Sie legte es aber darauf an und ist im Grunde mit jeder anderen prickelnden Situation zu vergleichen, in denen man sich im Leben ab und an findet. Wie man die Welt wahrnimmt liegt an einem Selbst und wie die Welt auf einen reagiert, liegt daran wie man auf sie zu geht.

Daran glaube ich fest. :)
 
Ich hatte mal bei uns in der Stadt einen grauhaarigen Mann Ende 50 Anfang 60 gesehen, der mit einer blauen Strickstrumpfhosen und einer kurzen Jeans in der Stadt rumlief. Das erzählte ich meiner Frau. Daraufhin sagte meine Frau, dass machst Du aber nicht. Es ist ihr denke ich mal peinlich, wenn Bekannte, Verwandte mich in dem Outfit sehen.
 
Du mußt ja keine Strickstrumpfhose anziehen! :D Eine dezente FSH tut es auch! ;)

r.
 
Wenn ich Schuhe brauche, kaufe ich welche,gleich was ich dann gerade anhabe.
 
Du mußt ja keine Strickstrumpfhose anziehen! :D Eine dezente FSH tut es auch! ;)

r.

Ich glaube nicht, dass es in den Augen der Partnerin sowas wie eine "dezente" Strumpfhose gibt. Es gibt nunmal nicht nur diesbezüglich aufgeschlossene Partnerinnen, sonder auch Frauen, denen ist das abgrundtief peinlich, egal ob mans auf den ersten oder erst den dritten Blick sieht.
 
Ich glaube schon, dass die Toleranzbereitschaft der meisten Frauen von der verwendeten Strumpfhose abhängt und zwar in etwa so: "je durchsichtiger, desto geringer".
 
Hallo,
ich ziehe keine Strumpfhosen beim Hosenkauf an. Weder transparente noch blickdichte.
 
Also eine Strumpfhose beim Hosenkauf anzuhaben ist auch aus hygienischen Gründen bestimmt kein Schaden. Man ist ja wohl im seltensten Fall der erste Probeträger.
Wer, wie ich hautfarbene FSH bevorzugt fällt dabei auch sicherlich kaum auf, wenn es um dieses Problem gehen sollte. Selbst in Blickdichten gehe ich das Wagnis ein,
weil Strumpfhosen zu meinem Alltag gehören, und ich kein Problem damit habe, das dies Jemand erspäht. Wenn mich doch jemand in Strumpfhose bei der Anprobe ertappen
sollte, hoffe ich, dass der Schreck nicht so heftig ist - bei den EntdeckerInnen.
 
Zurück
Oben