Hallo, ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wer und wieviel mich schon in fsh sahen. Es juckt mich nicht, ich trag sie, deshalb hab ich sie auch an wenn ich Turnschuhe oder Jeans kauf. Ich hab da kein Schlachtplan ;-) Es kam aber noch nie vor, dass ich mir komisch vorkam oder ein peinlicher Moment. Und ich glaube das liegt daran, dass es mir nicht komisch vorkommt oder es peinlich ist.
Im privatleben gab es mit dem Partner schon größere Probleme. Das liegt aber eher daran, dass es nicht der richtige Partner war.
Ich glaube diese "einkaufen in fsh" themen haben mehrere Ausganspunkte. Zu sein wie man ist, herrauszufinden was man ist,
zu sehen wie andere reagieren oder erregtheit. Aber auch schlicht "Hose kaufen". Bisher habe ich nur profesionelle Verkäufer/Innen
erlebt. Sätze wie: Mit Socken fallen die Schuhe dann kleiner aus, oder, mit den fsh rutsch der Lederschuh dann mehr,...
recht unspektakuläre. Beim Strumpfhose kaufen ist es genauso. Selbst wenn ich mal ein Frauenschuh will, gabs da noch nie was
besonderes. Ich sage ich brauch einen Schuh für mich, der nicht so riesig an mir aussieht, Farbe und Stiel. Manchmal
kommen Sätze wie, hier passen eher hautfarbene Strümpfe dazu,... ein einziges mal hat mich eine Verkäuferin richtig kirre gemacht.
Sie legte es aber darauf an und ist im Grunde mit jeder anderen prickelnden Situation zu vergleichen, in denen man sich im Leben ab und an findet. Wie man die Welt wahrnimmt liegt an einem Selbst und wie die Welt auf einen reagiert, liegt daran wie man auf sie zu geht.
Daran glaube ich fest.