Strumpfhosen aus China

Jochen58

Stammmitglied
Registriert
4 Januar 2023
Beiträge
57
Alter
66
Ort
Papenburg
Geschlecht
männlich
Hey Leutz.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mal einige Strumpfhosen in China bestellt. Und zwar über TEMU. Bin sehr zufrieden. Es ist zwar schwierig, die richtige Größen zu finden, aber mit einigen Versuchen hab ich es geschafft, die richtigen Größen für mich zu finden.
Das sieht folgendermaßen aus: In China sind die Menschen wohl ziemlich klein. Dementsprechend ist auch das Angebot mehr auf diese bezogen. Aber es gibt dort Anbieter, die auch große Größen zur Verfügung stellen. Es gibt keine Größenangaben, wie hier in Europa. Dort sind Maße angegeben. Wichtig ist, daß man zunächst nach Übergrößen dort filtert. Dann ist eine Maßangabe wichtig, und zwar die UNTERE LÄNGE. Diese sollte nach unseren Größen nicht 270cm unterschreiten. Ich bestelle mir jetzt dort immer zwischen 290 und 320 cm. Letztere sind mir schon fast zu groß mit meinen 178cm Körperlänge. Jedenfalls passen mir 300cm wie angegossen. Und Vorsicht: Einige werden auch mit den Größen L, XL, XL1, XL2 usw. angegeben. Das entspricht aber nicht Europäischen Größen XL4 oder XXL4 sind gerade mal mit unterer Länge von 140cm angegeben. Geht lieber nach den unteren Längen, dann macht ihr es richtig.
Die Strumphosen sind in einer klaren Verpackung ohne jegliche Aufschrift.
Des weiteren bin ich erstaunt über die Qualität und Tragegefühl und erst Recht der Preis. Von der Qualität her müsste man hier in Europa ca 12 bis 20 Euro hinlegen. Hier liegt der Preis aber zwischen 2 und 5 Euro. Da könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich mir ein großes Arsenal angelegt habe und bin rundum zufrieden. Einige haben zwar keinen Zwickel, aber das tut keinen Abbruch. Auch habe ich welche mit etwas schlechterer Qualität erwischt, aber wie gesagt, mittlerweile mein Sortiment gefunden.
Die Lieferzeit ist im Durchschnitt 10 bis 11 Tage. Das liegt aber am hiesigen Zoll. Die Ware ist innerhalb von 2 Tagen in Deutschland, aber liegt meist so zwischen 3 bis 5 Tagen beim Zoll, bevor es erst mal zum Bestimmungsort geht. Von da an dauert es etwa noch 2 Tage bis geliefert wird.
Schwierig wirds bei den Fleece-Fake-Strumphosen. Die werdet Ihr nicht in der passenden Größe finden. Da beträgt die untere Länge gerade mal bis 140cm. Auch die DEN-Stärke scheint anders zu wirken. Ich habe 2 in angeblich 80DEN bestellt, wirken aber am Bein wie 40 DEN, aber gutes Feeling. Rundum bin ich begeistert.
Die Fotos zeigen 2x die angeblich 80DEN und 1x die Verpackungen einer 30 und einer 20DEN.
 

Anhänge

  • 20230122_175055.jpg
    20230122_175055.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 211
  • 20231011_220425.jpg
    20231011_220425.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 206
  • 20231101_093440.jpg
    20231101_093440.jpg
    2 MB · Aufrufe: 197
Sorry, aber ich blick da nicht durch, was du mit "untere Länge" und den Massangaben "Ich bestelle mir jetzt dort immer zwischen 290 und 320 cm" meinst.
Ansonsten interessiert mich Temu auch, aber wie ist das dann mit dem Zoll bei Waren aus China?
 
Hey Leutz.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mal einige Strumpfhosen in China bestellt. Und zwar über TEMU. Bin sehr zufrieden. Es ist zwar schwierig, die richtige Größen zu finden, aber mit einigen Versuchen hab ich es geschafft, die richtigen Größen für mich zu finden.
Das sieht folgendermaßen aus: In China sind die Menschen wohl ziemlich klein. Dementsprechend ist auch das Angebot mehr auf diese bezogen. Aber es gibt dort Anbieter, die auch große Größen zur Verfügung stellen. Es gibt keine Größenangaben, wie hier in Europa. Dort sind Maße angegeben. Wichtig ist, daß man zunächst nach Übergrößen dort filtert. Dann ist eine Maßangabe wichtig, und zwar die UNTERE LÄNGE. Diese sollte nach unseren Größen nicht 270cm unterschreiten. Ich bestelle mir jetzt dort immer zwischen 290 und 320 cm. Letztere sind mir schon fast zu groß mit meinen 178cm Körperlänge. Jedenfalls passen mir 300cm wie angegossen. Und Vorsicht: Einige werden auch mit den Größen L, XL, XL1, XL2 usw. angegeben. Das entspricht aber nicht Europäischen Größen XL4 oder XXL4 sind gerade mal mit unterer Länge von 140cm angegeben. Geht lieber nach den unteren Längen, dann macht ihr es richtig.
Die Strumphosen sind in einer klaren Verpackung ohne jegliche Aufschrift.
Des weiteren bin ich erstaunt über die Qualität und Tragegefühl und erst Recht der Preis. Von der Qualität her müsste man hier in Europa ca 12 bis 20 Euro hinlegen. Hier liegt der Preis aber zwischen 2 und 5 Euro. Da könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich mir ein großes Arsenal angelegt habe und bin rundum zufrieden. Einige haben zwar keinen Zwickel, aber das tut keinen Abbruch. Auch habe ich welche mit etwas schlechterer Qualität erwischt, aber wie gesagt, mittlerweile mein Sortiment gefunden.
Die Lieferzeit ist im Durchschnitt 10 bis 11 Tage. Das liegt aber am hiesigen Zoll. Die Ware ist innerhalb von 2 Tagen in Deutschland, aber liegt meist so zwischen 3 bis 5 Tagen beim Zoll, bevor es erst mal zum Bestimmungsort geht. Von da an dauert es etwa noch 2 Tage bis geliefert wird.
Schwierig wirds bei den Fleece-Fake-Strumphosen. Die werdet Ihr nicht in der passenden Größe finden. Da beträgt die untere Länge gerade mal bis 140cm. Auch die DEN-Stärke scheint anders zu wirken. Ich habe 2 in angeblich 80DEN bestellt, wirken aber am Bein wie 40 DEN, aber gutes Feeling. Rundum bin ich begeistert.
Die Fotos zeigen 2x die angeblich 80DEN und 1x die Verpackungen einer 30 und einer 20DEN.
Ich bestelle auch regelmäßig bei Timo Strumpfhosen, sitzen klasse und preiswert.
 
Sorry, aber ich blick da nicht durch, was du mit "untere Länge" und den Massangaben "Ich bestelle mir jetzt dort immer zwischen 290 und 320 cm" meinst.
Ansonsten interessiert mich Temu auch, aber wie ist das dann mit dem Zoll bei Waren aus China?
Hi. Ware aus China ist bis 150 Euro zollfrei. Aber nicht umsatzsteuerfrei. Da es aber meist um geringe Summen geht, werden auch die meist vernachlässigt. Ich bestelle meistens bis 20 Euro.
In Sachen Länge, siehst auf dem Bild hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231101-145142_Temu.jpg
    Screenshot_20231101-145142_Temu.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 133
Die Freigrenze für irgendwelche Abgaben (früher einmal so ca. 24€ Warenwert) gibt es seit 2019 nicht mehr. Alle Waren aus China sind jetzt Einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Der Steuersatz beträgt 19%. Ich dachte damals: "Na dann ist es vorbei mit dein netten kleinen Sachen aus China" weil ich nicht für jede kleine Bestellung aufs Zollamt renne (die dann auch noch Lagergebüren verlangen, wenn du nicht schnell genug bist, ...eyeroll) . Aber nein, was ist passiert alle Waren aus China sind sprunghaft etwas teurer geworden, weil die Versender den ganzen Service übernehmen. Man/frau muss also auch für Waren zw. 24 € und 150€ nicht mehr zum Zoll.
Ich bestelle aber aus anderen Gründen nix mehr in China.. (ich weiß, dass China-Produkte im Alltag kaum vermeidbar sind,.. und brauche diese Belehrung nicht).
 
Sorry, aber ich blick da nicht durch, was du mit "untere Länge" und den Massangaben "Ich bestelle mir jetzt dort immer zwischen 290 und 320 cm" meinst.
Ansonsten interessiert mich Temu auch, aber wie ist das dann mit dem Zoll bei Waren aus China?
TEMU hat den Firmensitz in Irland, kann also ganz entspannt ohne Zoll zu Dir liefern. Hab da schon 2 x was bestellt, nur Technikkram, keine Strumpfhosen. Kann alles recht zügig an und die Qualität ist ok.
China Strumpfhosen bestelle ich bei Shein, die haben da extra Shops für plus-size, diese Strumpfhosen sind auch echt groß, sauber verarbeitet, ohne Fehl und Tadel.
Im Schnitt für 4 Euro zollfrei, da aus EU Lager.
 
In China haben die Frauen überwiegend sehr kleine Konfektionsgrößen.
Ich war ein paar mal in Hongkong und auch auf dem Festland.
Die Frauen tragen gerne welche mit Ouvert nur im Schritt, dann brauchen sie auf der Toilette die FSH nicht herunterziehen.
Habe einige davon gekauft. Sehr praktisch.
 
Ja, neben dem grundsätzlichen Rutschen, bemängelt meine Partnerin beim Tragen von FSHs immer auch das Thema- Toilettengang. Leider gibt es selten Ouvert-SH in normalen Geschäften und FSHs bestellen würde sie keinesfalls.
Auch wenn ich eine normale Figur habe, bevorzuge ich über der Strumpfhose einen Body, dann rutscht es nicht so sehr.
 
Zurück
Oben