Strumpfhosen aus den 70ern

christel

Frischling
Registriert
1 November 2006
Beiträge
23
Ort
frankfurt
Geschlecht
männlich
hallo leute,

kann mir jemand verraten wo mann strumpfhosen aus den 70ern her bekommt (internetadresse-adresse von einem laden etc.) oder hat jemand welche die er verkaufen würde? über ein reges feedback oder kaufangebot würde ich mich riesig freuen.

lg christel
 
Hallo,

schon mal bei Ebay geschaut, Riesenasuwahl...

Viel Glück
Gruß
 
"Lange Freude wirst du mit den Fsh aus den 60/70er nicht haben"
Brauchte damals oft mal 2-3 Stück täglich.
Und wennst du FSH fast/ohne Elastan/Lycra bevorzugst ,gibt es heute auch
sehr viele...bzw Strumpfhersteller......!

lg Rosi
 
Ich setze aus Nostalgiegründen auch oft Strumpfhosen aus den 70er Jahren ein. Das liegt daran, das ich in den 70er Jahren groß geworden bin und damit verbinden sich viele Erinnerungen mit dieser Zeit.
Mich macht es einfach an, wenn ich weiß, das ein Model Originalstrumpfhosen aus genau der Zeit trägt, wo mich so mache Frau unbewußt mit ihren Nylonfüßen halb in den Wahnsinn getrieben hatte.
Allerdings muß ich zugeben, das die heutigen Nylons viel besser sind - das sagen auch alle Modelle. Die heutigen Nylons sind viel weicher, geschmeidiger und glatter. Relativ gesehen ist so eine einfache 70er Jahre Strumpfhosen ein Reibeisen gegen die heutigen Nylons.
70er Jahre Nylons bekommt man auch auf Flohmärkten.
 
Bei einem vermeintlichen Schnäppchen bei ebay habe ich auch mal ein gutes Dutzend Strumpfhosen verschiedener Marken erstanden, die waren alle aus der Zeit.
Von der Passform und vom Tragekomfort her sind die heutigen Strumpfhosen den alten Modellen um Längen überlegen.
Hinzu kam, dass die Hälfte der von mir gekauften Modelle in den 30 Jahren Ihre Elastizität völlig verloren hatten und reif für die Mülltonne waren. :(

Also ich gebe dafür kein Geld mehr aus, auch wenn es aus erinnerungstechnischen Gründen vielleicht reizvoll wäre. :abgelehnt

Gruß,

Riojatom
 
Hatte mal eine von Kunert. Die hatte kein Elasthan aber ein verstärktes Höschenteil, leider. Hab nur diese eine gekauft, weil ich manchmal die Falten mag.
Ric
 
Zurück
Oben