Strumpfhosen aus Holland (HEMA)

wstf2000

Stammmitglied
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
538
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Strumpfhosen mit längeren Beinen aus Holland (HEMA)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Strumpfhosen der niederländischen Firma "HEMA"?:

HEMA-Strümpfe und Strumpfhosen

Das besondere bei HEMA ist, daß fast jede Strumpfhose auch in einer "Long Leg"-Version angeboten wird. Das bedeutet, daß die Beine 10 cm länger sind als in der äquivalenten Normalgröße. Man beachte hierzu die Größentabelle! In Grenznähe gibt es ab und zu auch mal eine HEMA-Filiale auf deutscher Seite (siehe hier)! Das Strumpfhosenregal ist schon ziemlich beeindruckend ;)

Gruß

WSTF 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja anscheinend noch niemand HEMA-Strumpfhosen gekauft hat, habe ich es heute einmal ohne vorherigen Erfahrungsaustausch gewagt. Ich bin in einer HEMA Filiale auf deutscher Seite gewesen und hatte gehofft dort nun die erwähnten besonders langbeinigen Strumpfhosen zu finden. Leider wurde ich in dieser Hinsicht enttäuscht, denn so oft und sorgfältig ich das gut bestückte Regal auch durchsah, ich fand zwar große Größen, aber eben nur die gewöhnlichen. Naja - wenn ich schon mal da war...

Ich kaufte folgende Modelle:

Panty 20 denier


und eine 30 DEN Strumpfhose die Im Internet leider nicht abgebildet ist.
Die 20 DEN Strumpfhose paßt in Größe 48/52 knapp. Die lägeren Beine wären jetzt schön. Besonders weich ist sie nicht, dafür hat sie aber ein gleichmäßiges Maschenbild und ist durchgehend transparent. Über den Tragekonfort kann ich noch nichts sagen.

Die 30 DEN Strumpfhose in Größe 48/50 enthält keinen LYCRA Anteil. Sie paßt aber recht gut. Leider geht der Hosenteil sehr hoch. Sie ist Semitransparent und kann wohl so offen in meinen Kleiderschrank wandern um bei nächster Gelegenheit mal getragen zu werden ;)

Was mir nicht so gut gefällt sind die Fersen und Fußsolenverstärkung und der Höschenteil.

Wenn ich gelegentlich mal in eine niderländische Filiale komme werde ich mich noch mal nach "den verlängerten";) umsehen.

Neben den erworbenen Strumpfhosen gab es noch eine ganze Menge mehr. 15 DEN, 40 DEN stützend und leicht stützend, Matte und glänzende, günstige Doppelpacks und auch Freunde halterloser Strümpfe kommen hier auf ihre Kosten.

Gruß

WSTF 2000
 
Bei Hema gibt es eine Menge auswahl an Strumpfis.
Es gibt da sowelche in kleinen quadratischen Pappschachteln,
Preis 1-2€. einmal.
15den (mit (un)konfortwickel) Mousse, ganz okay.
Kam nach einen Nachmittag direkt ein kleines locH am oberschenkel.
Kann aber auch sein das es wegen dem ziehem war,rutschen halt ein
wenig.
15den. ohne Zwickel 100 polyamid, nicht so berauschend,find ich die
fällt ein wenig klein aus in 44/46 und ist auch nichst so gemütlich.
20den ohne Zwickel 5% polyamid; 95% Elasthan mit Lycra Mousse
An sich ganz gemütliches Teil,leicht Laufmaschenanfällig,Passt okay
So zur Abwechslung auf jeden Fall okay.
 
Meine HEMA-Erfahrungen beschränken sich auf die 40 den Stützstrumpfhose, die sehr gut sitzt, (bis 1,84 m / 88 kg) in den Farben schwarz, vienna (entspricht make-up mit leichtem Stich ins Rötliche), sowie einer weiteren hellen Naturfarbe, deren Name mir im Moment nicht einfällt. Wer in Grenznähe zu den Niederlanden wohnt, sollte aber unbedingt auch einen Abstecher zu Vroom & Dressman machen, einer Kaufhauskette ähnlich wie bei uns Kaufhof oder Karstadt und in jeder größéren Stadt vertreten, auch das dortige Sortiment bietet gute Qualität bei akzeptablen Preisen, genau wie Hema. Viel Spaß allen Neugiereigen beim Stöbern!!
 
Wir haben in der Essener City auch einen HEMA Laden. Leider haben die umgebaut und die Strumpfhosenabteilung ist (ich hoffe nur Saisonbedingt!)
ist um ein Drittel geschrumpft. Schade!!
Auch hatten Sie in diesem Jahr keine Ramschecke wie in den letzten Jahren, in dem sie zu sehr stark reduzierten Preisen Strumpfhosen ausverkauft haben.
Noch mals schade!
 
Hallo carrekun,
vielen Dank für Dein Lob.
Die Hema FSH kenne ich. Zum einen halte ich die Qualität für nicht so toll, zum anderen sind mir die eher zu klein.
Was die "Blicke" beim öffentlichen Tragen betrifft, so kann ich Dich nur beruhigen. Ist überhaupt kein Problem- versuche es einfach mal.
Hallo fsh georg,
Ich halte ehrlich gesagt die Qualität der Hema Strumpfhosen für gut. Ich habe erst heute wieder 1 Paar schwarze Strumpfhosen gekauft, die ich sofort als ich zu Hause war angezogen habe. Sie finde ich wegen ihrer gleichmäßigen Webart und des Preises von 6.50 Euro sehr gut. Meine Erfahrung sagt mir, und ich trage ziemlich oft Hema Strumpfhosen, vor allem auch Stützstrumpfhosen, dass die Qualität sehr gut ist. Sie liegen eng am Bein an, sind elastisch, sind weich und bekommen kaum Schadstellen wie Laufmaschen oder Löcher.
Vielleicht probierst du nochmal, aber ich respektiere natürlich deine Meinung. Vielleicht hattest du auch einfach Pech bei deinen bisherigen Einkäufen. Wir können uns auch gerne darüber mal austauschen. Viele Grüße!
 
Hallo WSTF 2000,
kannst du mir sagen, ob die Strumpfhosen von HEMA auch in Größe 48/52 einen normalen Zwickel haben oder einen Komfortzwickel? Ich kann im Online-Shop auch nichts darüber finden, ob die Strumpfhosen eine Flachnaht oder eine Rundnahthaben.

Schon mal vielen Dank im Voraus
Struppi
 
Nee, auch in Deutschland, glaube ich, aber auf dem Telefon schmiert der Shop immer ab, sobald ich die Größe auswähle.
 
Nein, meines Wissens auch innerhalb Deutschlands. Ich hab den Vorteil, auch einfach in den Laden gehen zu könmen
Auf alle Fälle kann man in die Filialen in Deutschland liefern lassen!
 
Die Lycra3D Temptech Strumpfhosen von HEMA in 40 DEN und 60 DEN haben auch in den Größen 48/52 und 54/56 einen normalen Zwickel.

https://www.hema.com/de-de/damen-he...se-temptech-40-denier-schwarz-1000001105.html

https://www.hema.com/de-de/damen-he...strumpfhose-60-denier-schwarz-1000001111.html

@ Lycra3D
Danke für die Info, aber mich interessieren da mehr die Thermostrumpfhosen mit 160 bzw. 200 den. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Struppi
 
In Essen wurde die HEMA Filiale extrem verkleinert. Früh gab es oft Sonderverkäufe von Strumpfhosen aller Art. Jetzt ist das Abgebot sehr überschaubar geworden und Sonderverkäufe gibt es überhaupt nicht mehr (oder ich bin in den letzten zwei Jahren zur falschen Zeit oder gewesen). Schade, hatte dort auch das eine oder andere Schnäppchen in der Vergangenheit ergattern können.
 
Ich bin in NL und war gerade beim Hema in Maasbracht. Eigentlich ein kleineres Geschäft, aber super Auswahl an gemusterten Strumpfhosen. Dicke und vor allem auch dünnere. Da habe ich heftig zugeschlagen.
 
Zurück
Oben