Strumpfhosen Bei Tchibo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PHose

Stammmitglied
18-plus
Registriert
5 Juni 2002
Beiträge
678
Ort
Kreis Wesel
Geschlecht
männlich
Bei Tchibo gibt es jetzt 2 Klimastrumpfhosen für 8,99 Euro. Allerdings sind diese Strumpfhosen wohl eher was für Fans des Blickdichten (wie mich :p ) mit ihren 100 DEN. Gibt es allerdings nur in Schwarz und in zwei Größen (bei denen ich mir noch nicht sicher bin, da ich schon verschiedene Meinungen gehört hab, wie Tchibo-Strumpfhosen ausfallen.

Hier der Text der Anzeige:

2 Paar Klima-Strumpfhosen
€ 8,99

Natürlich klimatisiert
Der Herbst ist oft ein launischer Vetter. Mal zeigt er sich golden, mal eher grau. Aber nichtsdestotrotz hat er immer eine Menge malerische Szenerien im Gepäck. Und genau die sind es, die uns den Herbst unabdingbar machen. Beinahe so unabdingbar wie diese Klima-Strumpfhosen, die uns - egal wie das Wetter ist - einen optimalen Tragekomfort bieten. 100 DEN.

2-schichtige Klimafaser: Atmungsaktiv und temperaturausgleichend
LYCRA® 3D für optimale Passform und weichen, seidigen Griff
Weicher Komfortbund
Material: 92% Polyamid, 8% Elasthan (LYCRA® 3D by DuPont)
Farbe: Schwarz
Wäsche: 40°. Feinwäsche


Und hier der Link

Wenn jemand schon Erfahrungen mit dieser Strumpfhose hat, dann wäre es nett wenn er die hier schildern könnte.

Gruß,
PHose
 
Hallo Fatalneon,

die Tests kenne ich schon. Beantwortet mir meine Frage aber auch nicht so richtig, weil der eine sagt, sie hat noch Reserven, der andere sagt, sie fällt knapp aus.

Vielleicht kann einer mehr sagen.

Gruß,
Phose
 
Ich wüsste auch gerne noch mehr über die Tchibo-FSH. 8,99 Euro ist ein Preis, der für mich sehr okay ist, wobei ich dafür aber schon was erwarte. 100 DEN klingt gut, passt zur Jahreszeit. Na ja, momentan decke ich mich FSH-mäßig etwas ein, nachdem ich lang keine gekauft habe. Ein tolles Gefühl, morgens wieder mit Nylon am Bein das Haus zu verlassen. Die Chancen, dass ich mir die Tchibo hole, stehen also recht gut.
 
Na gut, ich habe sie dann mal eben gekauft und frisch getestet.

(Bin 1,92m und 86 kg -eine Info zum einordnen.)

Passform: Die geteste Größe 42/44 (gibt's halt nicht grösser) ist o.K., die Länge ist in Ordnung, das Bündchen passt sehr gut. Es handelt sich um ein ziemlich dehnfähiges Material, wie bei den meisten Blickdichten hängt die Transparenz von der gerforderten Dehnung ab und die scheint bei mir ziemlich ausgereizt zu sein, so dass sie in etwa einer grossen 60den entspricht.

Wärmeeffekt: Draussen getragen wärmt sie ganz gut- nicht sonderlich heiss, aber für unsere Breiten sicher ausreichend. Drinnen ist sie in beheizten Räumen, vielleicht doch etwas warm, zumindest unter 'ner Jeans.

Tragegefühl: Sehr weich und angenehm, für die Preisklasse (Stückpreis 4,50 Euro) sicher ein überraschend guter Kauf.

Optik u. Maschenbild: Matt und sehr gleichmäßig, eine schöne Wintersrumpfhose. sieht auch nicht besonders "weiblich" aus. Allenfalls der Baumwollzwickel stört etwas den Gesamteindruck, aber das ist wohl Geschmackssache.

Grüße
teka
 
Hallo teka

Das klingt gut, da muss ich ja heute sofort bei Tchibo vorbei bevor sie ausverkauft ist :)
 
Hallo

Gestern ging ich bei Tchibo vorbei und habe gerade noch eine Doppelpackung erwischt.

Ich kann mich den Ausführungen von teka anschliessen, eine gute Strumpfhose zu einem guten Preis, aber doch nicht so schön wie die climabalance 90 von ergee, aber die kostet auch einiges mehr!
 
Wie ich das sehe, hat Tchibo diese Woche ja schon wieder was neues im Angebot... eine FSH in Strapsoptik. Ebenso Kaiser - falls es bei Euch eine Filiale gibt, solltet ihr Euch mal die Ouvert-FSH ansehen, die verkauft wird. Das heiße Stück ist im Schritt also offen und hat ein schickes Muster in Höhe der Kniescheibe, das einem Strumpfband gleicht. Kosten: 4,99 Euro, soweit ich weiß. Eventuell werde ich sie mir holen, ich muss sowieso aufstocken.
 
Tchibo Klimastrumpfhosen 2005

Auch in diesem Jahr hat Tchibo wieder Klimastrumpfhosen im Angebot. Im Laden fand ich entgegen der Beschreibung im Katalog und im Internet sogar welche in Größe L (44/46) vor und so wagte ich den Kauf. Da ich mich in der Größennfrage bei Größen bis 46 immer relativ schwer tue, hier eine Kleine Einkaufshilfe für alle anderen:

Zunächst einmal: Der Kauf lohnt sich (wenn man Blickdichte Feinstrumpfhosen (100 DEN) mag). Die Strumpfhosen sind super verarbeitet, Maschenbild und Material sind wunderschön. Der Sitz ist super, vor allem auch, weil die Strumpfhose in der Tailie nicht Allzu hoch reicht, sondern etwa mit dem Bund einer normalen Jeans abschließt (Vielleicht noch 2 cm drüber reicht).
Ich selbst bin 1,86 m Groß und wiege etwa 80 KG. Ich kann die Strumpfhose in der Größe 44/46 bis in den Schritt hochziehen, doch eine Nummer größer (gab es aber leider nicht) wäre sicher besser gewesen, denn so neigt die Strumpfhose doch sehr zum rutschen. Also mein Fazit zur Größenwahl an meinem Körper: Geht gerade so!
Heute habe ich gesehen, daß Tchibo im Moment 2 Varianten dieser Strumpfhosen anbietet. Die von mir erworbenen haben einen Elasthan- Anteil von 6 %.
Im Tchibo-Shop fan ich aber auch noch welche mit einen Elasthan-Anteil von 8 % und diese konnte ich auch tatsächlich nur bis zur Größe 42/44 finden, die mir sicher nicht gepaßt hätten. Vielleicht hat aber ja auch schon einer diese Variante ausprobiert!?

Gruß WSTF2000

PS: Was ich sehr empfehlen kann sind die Microfaserstrumpfhosen "Duft der Rose" von Woolworth. Die blickdichten 40 DEN Strumpfhosen gibt es in vielen Farben für etwa 3 EUR und zwar bis Größe 48/50! Die passen Wunderbar, aber auch mit der Größe 44/46 komme ich gut zurecht
 
satinsheers schrieb:
Wie ich das sehe, hat Tchibo diese Woche ja schon wieder was neues im Angebot... eine FSH in Strapsoptik. Ebenso Kaiser - falls es bei Euch eine Filiale gibt, solltet ihr Euch mal die Ouvert-FSH ansehen, die verkauft wird. Das heiße Stück ist im Schritt also offen und hat ein schickes Muster in Höhe der Kniescheibe, das einem Strumpfband gleicht. Kosten: 4,99 Euro, soweit ich weiß. Eventuell werde ich sie mir holen, ich muss sowieso aufstocken.

Ich finde weder im Heft noch auf der Homepage von Tchibo was zu der Strapsstrumpfhose`?
 
@fsh-fan

hast du dir mal das datum angeschaut, als satinsheers das gepostet hat?

...

hab mir gerade diese klima strumpfhosen gekauft (gr. 44/46). eine nummer größer wäre nicht schlecht gewesen, dann wäre sie wohl komplett blickdicht aber sonst find ich die super.
 
Für mich ist die auf jeden Fall zu klein. Schade. Aber in Essen bei HEMA direkt am Kennedyplatz gibt es auch Klimastrumpfhosen. Die Kosten zwar fast das doppelte (ich glaube 7,99 das Stück), ist dafür aber auch in alles Grössen und in verschiedenen Farben erhältlich. Geteste und gekauft habe ich mir aber noch keine.

Gerd M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben