Strumpfhosen für lange Menschen

RadioXY

Alter Hase
Registriert
30 Oktober 2004
Beiträge
326
Alter
54
Geschlecht
männlich
Hallo,

ich würde gerne von Eurem Erfahrungsschatz profitieren und ein paar Tipps sammeln, welche Strumpfhosen auch bei längeren Beinen nicht rutschen. Ich bin selbst knapp 2m, normale Figur und habe bisher nur 4 Marken gefunden, die auch eine etwas breitere Farb- und Modellpalette bieten.

Das wären die XL-Modelle der Hoch- und Mittelpreishersteller Falke, Kunert und Wolford (teuer!!!) und auch bei C&A wird man fündig, wobei hier schon "L" zu reichen scheint. Angeblich hat auch H&M Modelle mit extralangem Bein, aber hier habe ich noch nicht gekauft.

Also, an die "langen Kerls" - was tragt ihr so?

Grüße,

RadioXY
 
Moin Radio,

bin ebenfalls knapp 2m und kenne das Problem.
Falke, Kunert und Wolford habe ich bis dato noch nicht probiert, weil ich mir immer unsicher war, welche Größe ich nehmen soll. Und bei den Preisen würde ich mich schon ärgen, wenn das Teil dann rumliegt. Welche Modelle passen Dir da denn in welcher Größe? Ebenso bei den C&A-Teilen - wirklich nur L? Ich nehme immer XL oder XXL wenn verfügbar - die rutschen aber immer noch und sind im Bein zu kurz für mich. Zumindest muß ich die Dinger immer mächtig hochzerren und das tut der Haltbarkeit nicht wirklich gut.

Ich habe mit der Fit in Form von nur die ganz gute Erfahrungen gemacht. Gibt es auch in einer "Komfortgröße". Jetzt neu entdeckt habe ich die Collant LegSupport - endlich mal was für uns Männer, was passt und nen alltagstauglichen Preis hat;-)
Siehe Rubrik Testberichte hier.

H&M? Mal testen.

Gruß,
Halloedri
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Radio,
ich bin mit meinen 190 unter euch beiden wahrscheinlich der Zwerg der Feiertags-Frühaufsteher.
Ich habe bei mir und für mich festgestellt dass bei einer Körpergröße von 190, 90 kg, Hüftumfang 110cm und einer Schrittlänge von 91 cm für mich nur noch die Größe L ( 44-46 / 44-48 ) ins Haus kommt.
Ne sehr nette Verkäuferin von Wöhrl hat mir mal erklärt dass bei der Strumpfhosengröße der der Größe L die längste Beinlänge produziert wird. Bei XL oder XXL geht es dann nur noch um das Gewicht und den Po und Oberschenkelumfang.
Auch die Beinlänge wird kürzer produziert, denn wieviele Frauen ausser Brigitte Nielsen haben schon so lange Beine.
Deswegen werden diese Größen dann mit einer Doppelnaht am Po produziert. Ich persönlich mag diese Strumpfhosen weniger, da das Höschen ständig zu spüren ist und sie rutscht im Zwickel.
Also bei der Auswahl an langen Strumpfhosen kann ich mich meinem Vorredner und Deiner Auswahl nur anschließen.
Wobei ich auch, immer von meinen Maßen ausgehend, mit Marken von Nur Die, Netto, Tschibo und Lidl ( Jolinesse ) sehr gut bedient bin. Jedoch Golden Lady oder Hudson für mich ein Graus sind.
Mein persönlicher Favorit in diesem Augenblick ist die Falke Pure Matt mit 20 Den in der Farbe Sun.
Ich trage diese Falke Feinstrumpfhose jetzt schon fast 2 Wochen unter Jeans ( natürlich Abends handwäsche und morgens anziehen ) ohne dass ich Reisspuren oder Löcher entdecken kann.
Ich konnte auch feststellen dass viele Feinstrumpfproduzenten etwas in der Länge zulegten. Während ich bis vor 3-4 Jahren Tschibostrumpfhosen mied, bin ich jetzt ein regelmäsiger Käufer.
Viel Glück beim Feinstrumphosenkauf wünscht
Colante
 
in L...

Hallo Colante,

wenn Du die FSH in Gr. 44-48 nimmst - hast Du da den Eindruck, dass die Beine für Deine 190cm wirklich lang genug sind oder mußt Du sie dehnen? Könnte da noch Luft sein für ein paar cm mehr;-?

Werde wohl mal eine von C&A in L testen müssen...

Gruß,
Halloedri
(heute in Collanto LegSupport 40 unterm Anzug, immer noch zufrieden)
 
Hallo zusammen, ihr langen Kerls. Bein 190 cm und wiege 86 kg, bin also vgl. schlank. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass nicht immer die Gr. L reicht, sonder man muss manchmal auch zu XL greifen.

Bei Falke sind die schönen Pure Matt 50 oder Seidenglatt 50 Modelle zum Beispiel in XL erforderlich, da sie sich nur begrenzt ausdehnen lassen. Bei den Seidenglatt15 oder shelina 12 passt dagegen die Gr. L prima.

Gleiches gilt auch für die Wolford Strumpfhosen. Bei hoher Den-Zahl nehme ich XL, bei den dünneren L. dass passt immer. !!
 
Welche Modelle passen Dir da denn in welcher Größe? Ebenso bei den C&A-Teilen - wirklich nur L? Ich nehme immer XL oder XXL wenn verfügbar - die rutschen aber immer noch und sind im Bein zu kurz für mich. Zumindest muß ich die Dinger immer mächtig hochzerren und das tut der Haltbarkeit nicht wirklich gut.

Also, das "L" bei C&A klappt wunderbar bei den Strickstrumpfhosen und Leggings, bei den FSH nehme ich zum Beispiel bei den Modellen Belvedere, Bellevue (was ist eigentlich der Unterschied?) und Elegant Support auch lieber XL, damit das Maschenbild schöner ist.

Bei Falke sitzen die PureMatt,CottonTouch und Shelina perfekt, daher vermute ich, dass die anderen Modelle (Achtung Wortspiel:) ähnlich gestrickt sind. Bei Kunert habe ich erst die Opaque40 und die WarmUp getestet, die Länge ist aber ebenfalls ausreichend.

Bei Wolford gilt das gleiche wie bei Falke, getestet mit der VelvetCotton und der SatinOpaque.

Bei Oroblu bin ich übrigens nach einem Testkauf eher skeptisch, ist etwas knapp. Bei Cette kommt es wohl auf das Modell an.

Von diesen "Männermodellen" (Levee und Collanto) halte ich persönlich nicht so viel, die Qualität läßt für den Preis dann doch zu wünschen übrig.

@Colante: gut zu wissen, viele Modelle, die mich interessieren, gibts maximal bis L - dann würde sich das ausprobieren ja doch lohnen.

LG,
RadioXY
 
Moin Radio,

danke für die ausführliche Auflistung.
Oroblu und Cette scheinen inn der Tat was knapper zu sein. Habe beide mal von einer Freundin probiert, meine das war jew. die größte Version. Waren mir jdfls. deutlich zu knapp.
Bzgl. Levee - ganz Deiner Meinung. Bei Collanto bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Hatte gestern ne legSupport 40 an und finde sie eigentlich nicht schlecht. Scheint da wohl ziemliche Qualitätsschwankungen zu geben, wenn man die unterschiedlichen Meinungen so liest. Auf jeden Fall rutsch sie über den Tag nur wenig. Habe sie gestern Abend gewaschen und soeben wieder angezogen. Sehr schön glatt am Bein, Optik wie eine ca. 20Den und spürbarer Druckeffekt - wenn auch bestimmt nicht medizinisch relevant;-)
Bei den aktuellen Aussentemp. (haben hier knapp 4Grad) unterm Anzug aber eigentl. zu dünn.
So, denn mal nen schönen feinbestrumpften Tag allerseits - Halloedri.
 
Hallo darum trage ich lieber strümpfe, die kann man mit strapsen regeln und passen immer oder ouvert strumpfhosen die passen auch fast immer.;)
 
Hallo Radioxy,
ich bin ziemlich genau 196 cm und meine sind 95 cm lang. Die dünnen von Falke kann ich auch Gr. L nehmen. Wolford passt sowohl L als auch xl sehr gut. Gerade bei den Wolford habe ich die Erfahrung gemacht das die SH am wenigsten rutschen. Auf Kunert verzichte ich ganz da diese immer rutschen und den blöden Komfortzwickel haben. C&A sind auch gut keine Probleme mit Rutschen.
Bevor ich eine SH anziehe creme ich mir immer die Beine an und ziehe dann gleich die Sh an. Hält den Ganzen Tag dann.
 
Lang und Länger...

Nach Durchsicht meiner Testberichte bleiben 2 Marken übrig: Falke und Levee, die fallen sehr geräumig in der Länge aus.
Cette fällt eher wie NurDie aus. Oroblu ist meist zu knapp, wobei die Fashionware eher wieder "größen"freundlicher ausfällt.

Statt zu Oroblu würd ich lieber zu Trasparenze greifen für FSHs aus dem Süden Europas. Bei Oroblu ist die Std.Ware in L meist zu knapp. Und ich bin nur 178cm groß. Trasparenze hat zwar schon in L einen Komfortzwickel, doch ich, der sowas in der Regel gar nicht mag, muß sagen daß der bei der Marke fast nicht spürbar ist.
 
Hallo Radioxy,
ich bin ziemlich genau 196 cm und meine sind 95 cm lang. Die dünnen von Falke kann ich auch Gr. L nehmen. Wolford passt sowohl L als auch xl sehr gut. Gerade bei den Wolford habe ich die Erfahrung gemacht das die SH am wenigsten rutschen. Auf Kunert verzichte ich ganz da diese immer rutschen und den blöden Komfortzwickel haben. C&A sind auch gut keine Probleme mit Rutschen.
Bevor ich eine SH anziehe creme ich mir immer die Beine an und ziehe dann gleich die Sh an. Hält den Ganzen Tag dann.

Hallo Radioxy,

ich habe noch einen Nachtrag.
Vom Kaufhof die Hausmarke Fabiani sitzt auch sehr gut bei xl
 
Vom Kaufhof die Hausmarke Fabiani sitzt auch sehr gut bei xl
Ich schrieb es ja schon öfters,Strumpfhosen von Fabiani sind meine Lieblings-Strumpfhosen,und ich kann da aussie nur zustimmen!
Es gibt noch ein Laden,wo man längere Strumpfhosen bekommt,da hole ich mir aber nie wieder welche,weil ich bei der GRÖSSE M den Bund bis über die Brustwarzen ziehen konnte! "Hasi & Mausi" (H&M)

lg.
Jürgen
 
Richtig Aussie, Wolford gehen bei mir auch in Gr L und XL, wobei ich finde, dass die dickeren wie die Velvet de Luxe 50 oder 66 in XL einfach noch etwas besser sitzen!
 
Zurück
Oben