Strumpfhosen in der Sonne

Also wenn es danach geht und so stimmt, dann bieten FSH wenig bis gar keinen Schutz vor Sonnenbrand.... bzw. werden die Beine so natürlich auch mit Strumpfhose braun.
(Und ich vermute mal, mit "braune Strumphose" sind im Text hautfarbene gemeint.)



Schützen Strumpfhosen vor Sonnenbrand?

Mit Kleidung können Sie sich bis zu einem gewissen Grad vor Sonnenbrand und schädlicher UV-Strahlung schützen. Sie hat daher einen ähnlichen Effekt wie Schatten, sodass Sie auch bekleidet braun werden können.Allerdings gilt das nicht für jedes Kleidungsstück.
Je dunkler es ist, desto höher ist der UV-Schutz. Wenn Sie im Sommer Strumpfhosen tragen, bieten Ihnen also schwarze oder dunkelblaue Strumpfhosen einen höheren Schutz als braune. Allerdings muss das Material außerdem relativ engmaschig sein. Halten Sie dazu das Kleidungsstück gegen die Sonne. Je weniger Licht hindurchdringt und Sie blendet, desto mehr sind Sie vor Sonnenbrand geschützt.
Beachten Sie außerdem, dass Shirt und Hose nicht zu eng sitzen. Durch das Dehnen bei enger Kleidung, wie bei Strumpfhosen, kann mehr Licht hindurchkommen.
[…]

Braun ohne Reue

Tragen Sie im Sommer - auch bei hohen Temperaturen - braune Strumpfhosen sollten Sie auf jeden Fall vor dem Anziehen Ihre Beine mit einer Sonnencreme vor Sonnenbrand schützen.
Da die Haut Ihrer Beine durch die gedehnten Maschen von Strumpfhosen mit Sonnenlicht bestrahlt wird, werden Sie braun, wenn Sie ein dunkler Hauttyp sind oder bekommen einen Sonnenbrand.
Nehmen Sie nicht zu wenig Sonnencreme, um Ihre Beine zu schützen. Die Haut muss sich eingecremt anfühlen, damit der UV-Schutz hoch genug ist und dem entspricht, was auf der Packung angegeben ist.

Komplett hier nachzulesen…:
http://www.helpster.de/wird-man-durch-strumpfhosen-braun-kleidung-und-uv-schutz_120411
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung man bekommst sehr wohl einen Sonnenbrand unter der Fsh.

Letzte Woche im Urlaub hatte ich jeden Tag eine Falke Shelina Fsh angezogen (jeden Tag eine Neue) zum Stadtbummeln, Radfahren, Sonnenbaden usw.
Es ist sehr deutlich zu sehen wo meine kurze Hot Pants bzw. kurze Tight über der Fsh angefangen hat die Beine sind mittlerweile Braun den Sonnenbrand hab
ich durch eincremen wieder weggebracht.

lg Strui immer in Fsh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, aber eine (F)sh bei so einem Wetter zu tragen macht auf den Eindruck nach Forced-Sissification.
 
Also mich hat die Frage auch beschäftigt, ob man durch eine Nylonstr.hose braun werden kann. IM Moment isses noch nicht beständig warm genug, um ohne zu gehen. Trage eine 15DEN in ganz hellem braun. Vor ca. 5 Jahren trug ich mal eine 3/4 Leggings in rot (vermutlich so 40 DEN, die Sonne knallte, das Ergebnis war:da, wo die Leggings sass (auch Nylonmaterisl!) war ich weiss, und knieabwärts quallenrot. Aber als echter Kölner(in) nimmt man's mit Humor:ruutun wiess, dat sin unsere Farben!
 
Je dichter das Gewebe, um so besser der UV-Schutz. Blickdicht ist auch ein guter Schutz.
 
Ich bin sehr viel unterwegs und in der tat bleiben meine beine selbst unter 20den strumpfhosen "käsigweiss".
Das heisst nun nicht das es für alle gilt aber sie scheinen doch einen gewissen schutz vor der sonne zu bieten.
Und die bräune an den beinen hole ich mir sowieso mit fsh.
 
das wird wie mit der Lochgröße bei einem Seier sein, nur eben mit Sonne und nicht Wasser
 
Zurück
Oben