Strumpfhosen in Irland

Registriert
13 August 2002
Beiträge
535
Ort
NRW
Hallo Strumpfhosenfreunde,

kommende Woche fahren wir für drei Wochen in den Urlaub - in den Südwesten Irlands. Um uns schon gedanklich vorzubereiten möchten wir mal fragen, ob uns jemand ein paar Tipps geben kann. Natürlich nicht solche, die wir im Reiseführer finden können. ;-) Uns interessiert natürlich noch etwas anderes: Gibt es in Irland besondere lohnende Strumpfhosen zu kaufen oder müssen wir alles selber mitnehmen? Vielleicht war ja schon jemand von Euch dort und kann uns etwas empfehlen. Wir würden uns freuen.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
schau am besten in die department stores in dublin - da findet man die schönsten dinge....
 
Hallo Freundin,

wir waren zwar nicht in Dublin, sondern - wie gesagt - im Südwesten der Insel, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Wir haben uns ein wenig gewundert, daß von über 700 registrierten Benutzern dieser Foren außer Dir offenbar noch niemand in Irland war und etwas dazu beitragen kann. Wir müssen einfach sagen: Irland ist ein ganz tolles Land, um neue Eindrücke zu gewinnen und auch mal richtig abzuschalten. Tolle Landschaften, Meer, Klippen, Steilküsten, einsame Buchten, weiße Sandstrände, Seen, Berge, Schluchten - und das alles auf engstem Raum.

Was die Strumpfhosen angeht, so fällt als erstes auf, daß die da nicht etwa "pantyhose" sondern wie auch in England "tights" heißen. Es gibt häufig 10 denier-Strumpfhosen, die aber leider meistens ein verstärktes Höschenteil haben und sich auch am Bein nicht unbedingt weich anfühlen. Die Marke, die uns am häufigsten begegnet ist, war "Pretty Polly", sowohl in Supermärkten als auch in Boutiquen.

Richtig gut gefallen haben uns mehr oder weniger no name-Strumpfhosen "30 Denier Semi-Opaque Gloss Tights", das sind im Grunde Cheerleader-Strumpfhosen mit extrem starkem Glanz. Und die haben auch nur 2 € gekostet.

So, nun haben wir mit einer gewissen Verzögerung unsere eigene Frage beantwortet, aber vielleicht fährt ja irgendwann mal jemand aus diesem Kreis nach Irland und kann mit den Infos etwas anfangen. ;-)

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
najo, ich bin einer der nie in den norden fahren würde um urlaub zu machen ;)
 
Hi!

Na vielleicht verschlägt es mich mal nach Irland.
Ich bereise gerne nordische Länder, nicht unbedingt wegen der Strumpfhosen sonder mehr wegen der Natur aber danke für die Tips.
Gruß
Shiny
 
najo, ich bin einer der nie in den norden fahren würde um urlaub zu machen ;)

Hallo AiC,

das Wetter dort ist aber jederzeit "strumpfhosenkompatibel" :wink:
Und die Natur und die Landschaften sind einfach großartig, da hat Shiny ganz recht.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Hi!

Na vielleicht verschlägt es mich mal nach Irland.
Ich bereise gerne nordische Länder, nicht unbedingt wegen der Strumpfhosen sonder mehr wegen der Natur aber danke für die Tips.
Gruß
Shiny

Hallo Shiny,

Du hast recht, die Natur und die Landschaften sind schon beeindruckend. Das ist es ja auch, was uns dahin treibt. Die Strumpfhosen sind sicher nicht der Anlaß der Reise - aber selbstverständlich verzichten wir im Urlaub schon erst recht nicht auf unser "Hobby". :wink:

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Hi Schönes Gefühl!
Hab mir auch nicht gedacht, das du wegen der Strumpfhosen verreist*gg*
Aber vom Klima her kann man bei solchen Reisen das Tragen von Sh
wärmstens empfehlen.
Bei meinen Reisen wären die trotz der Temperatruren aber störend.
3 Wochen im kanadischen Busch, da bräuchte ich ja jeden Tag ne Neue,*g*
MfG
Shiny
 
Hallo zusammen,

da Sp@ty das Thema "Strumpfhosen in Irland" in einem anderen Thread wieder aufgegriffen hatte und nach Informationen über das Thema fragte, haben wir uns an diesen - vielleicht schon etwas eingestaubten - Thread erinnert. Vielleicht ist er ja ein bißchen hilfreich oder es gibt noch Ergänzungen von der einen oder anderen Stelle.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Finde es im allgemeinen sehr interessant was über andere Länder zu erfahren.Nicht auschließlich in Sachen SH aber halt auch dahin gehend.Würde mich deshalb auch freuen wenn mehr leute auch genauer über ihre Urlaubs erfahrungen schreiben würden.Mag sein das ich damit vielleicht alleine bin,doch mich interessiert sowas schon.
 
ralf, das geinalste land mit bezuf auf nylon (ph, stockings et) ist Polen. Die haben eine ganz natürlich einstellung dazu und findes es sogar sehr schön. Japan ist auch super - da gehört es zur "guten etikette" nylon zu tragen.

mit irland hat es mich gefreut, dass es dir so gut gefallen hat. die engländer ware früher ja auch so positiv dem dünnen garn gegeüber eingestellt, nur in recent years haben marie claire, madame etc diese total blöde eistellung bewirkt - im winter mit plezmantel und nakten beinen mit riemensandalen. ich kann euch gar nicht sagen, wie oft du solche sachen in london findest. ich hab auch - wenn richtig kalt war, öfters frauen darauf angesprochen. die meinte halt, ich bin ja von der garage im auto, dann in der garage im büro (mistens eine lüge gewesen da es kaum garage in soho - wo ich arbeite - gab) und so sei das kein problem. blöde frauen die sich so von der mode beeinflussen lassen.

weitere gute länder sind spanien - in den kalten jahreszeiten und italien detto. die haben halt noch ein wenig mehr mit der kälte zu kämpfen.

alles liebe
 
Hallo Freunin,

daß Du Engländer mit Iren in einem Atemzug nennst, würden Dir mit Sicherheit viele Iren Übel nehmen. Das kommt dort gar nicht gut an.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
wieso? in diesem atemzug ging es nicht anders. bin mit einer engländerin verheiratet, habe einige freunde in irland....

ausserdem ist es ja wahr!

;)
 
daß Du Engländer mit Iren in einem Atemzug nennst, würden Dir mit Sicherheit viele Iren Übel nehmen. Das kommt dort gar nicht gut an.


auf das - da es wahr ist was ich gesagt habe wird es mir kein ire überl nehmen, ausser er ist ein irrer!
 
Zurück
Oben