Strumpfhosen in offenen Schuhen

Lighthouse

Junior
18-plus
Registriert
17 August 2006
Beiträge
158
Ort
Hamburg
Geschlecht
männlich
Hi,
hab keine Ahnung, ob es schon einmal dieses Thema gab, aber ist jetzt auch egal.

War vor einer Woche auf einer Hochzeit. Meine Freundin, die eher ein Strumpfhosenmuffel ist, wollte zur Hochzeit offene Schuhe tragen, es waren jedoch an diesem Tage auch gefühlte 18 Grad Außentemperatur, also eher Strumpfhosenwetter.
Ich sagte meiner Freundin, sie könne doch eine Strumpfhose überziehen. Sie entgegnete, dass dies nicht aussehen würde und verzichtete ihrerseits auf eine FSH.
Bei der anschließenden Hochzeitsfeier konnte ich dann beobachten, dass von allen anwesenden Frauen etwa 50% eine FSH trugen, von denen wiederum fast die Hälfte offene Schuhe mit FSH trugen.
Ich persönlich finde das natürlich ziemlich sexy (kein Wunder, bin ja auch FSH-Freund), wollte jetzt aber mal trotzdem die Frage in den Raum werfen, was ihr davon haltet:

FSH in offenen Schuhen: Schön anzusehen, oder definitiv ein no go???

Gruß

Lighthouse
 
Hmmm, nach meinen Beobachtungen relativiert sich das langsam...Noch vor nicht allzu langer Zeit ging das gar nicht....Ich sehe es aber auch immer häufiger im Alltag.

Als Fetischist hat man da natürlich seinen eigenen (wohlwollenden) Blickwinkel....Allerdings muss ich zugeben, dass ich persönlich geschlossene Schuhe bevorzuge.

Ich mag es nicht, wenn man die Nähte sieht, jedenfalls, wenn ich raus gehe.
 
Wenn eine Frau gepflegte Füße und lackierte Zehennägel hat finde ich es gerade schön bzw. erotisch,wenn sie offene Schuhe trägt.

Gruß Brutus70
 
Du findest die Nähte heiss?

Hmmmmm....

Naja, is okee....ICH hätt ja am liebsten FSH ganz ohne Nähte, Verstärkungen, Zwickel oder son Zeuch...

Geschmackssache halt...

:)
 
auch wenn ich selbst ganz verrückt nach fsh bin, so sind strümpfe (auch ganz feine) zu (vorne) offenen schuhen meines erachtens ein absolutes no-go.

wenn frau keine komplett geschlossenen schuhe tragen möchte, ihr aber ohne fsh zu kalt ist, dann sollte sie sling-pumps (vorn geschlossen, hinten riemchen) anziehen.

terry
 
Was interessiert denn,was geht oder nicht("no-go")Sind wir
Geschmackssklaven?
Ich gehe auch im Minikleid und glänzenden FSH raus,wenn ich
will(oder es mich treibt).

Berliner sind ja schließlich auch bekannt für ihr Selbstbewußtsein
oder ihre (Mode)Geschmacklosigkeiten.

Schöne Zehen in offenen Schuhen und dünnen FSH finde ich
besonders erotisch.Aber wer trägt die schon in Berlin?

Gruß aus der FSH-freien Zone
 
Meine bekannte wollte auch auf ne hochzeit zu offenen schuhe halterlose unter der hose tragen(ist6Jahre her) ihre mutter wusste nicht so recht ob es passt, dan fragte sie meine frau die meinte das geht gar nicht.
Vor 2 wochen waren wir auf einer geburtstagsfeier da hatt meine frau selber zu offenen schuhe und rock ne fsh getragen .
Mittlerweile tragen viele frauen zu offenen schuhe nylons, wenn dann sollte es ne dünne sein.

Gruß nylonlieb
 
Bei einer unverstärkten Spitze und einem zarten (max. 20 den) finde ich das in Ordnung. Nicht weil ich auf Strumpfhosen stehe, sonder rein modisch gesehen. Denn ist die Strumpfhose dicker oder glänzend wirk der Schuh nicht mehr. Ist dann auch albern, denn wenn es so kalt ist, sind andere Schuhe angesagt. Ganz schlimm ist aber billige Strumpfhose und Birkenstock-Sandalen.
 
Genau dafür gibt es doch von fast jedem Hersteller Strumpfhosen mit unverstärkter oder unsichtbar verstärkter Spitze. Und @Silky_Sin, die Naht gehört sowieso unter die Zehen, wo man sie nicht sieht, oder wie ziehst du denn deine Strumpfhosen an?
 
Hallo....
ich persönlich würde auch keine fsh anziehen zu offenen schuhe..
würde mir nicht gefallen...
Lieber zu geschlossenen schuhen....

gruß sonne75
 
Hach, Daphne! Klar tu ich die Naht unter die Zehen! Aber datt verrutscht schonmal und ich will nicht dauernd an mir rumpfriemeln, datt kommt nich gut.

Slings sind angesagt.

Wollja.

;-)))
 
FSH in offenen Schuhen: Schön anzusehen, oder definitiv ein no go???

Gruß

Lighthouse

Ob es ein no go ist, vermag ich nicht zu sagen, ich bin schliesslich kein Modeexperte.

Aber ich persönlich finde es nicht schön.

Offene Schuhe sollten für meinen Geschmack nur getragen werden, wenn die Temperaturen es zulassen, strumpflos zu gehen.

Gruß
Satinlook
 
Ich fand das schon immer sehr erotisch. Noch in den frühen 80er Jahren war es selbstverständlich, dass eine attraktive, gepflegte Dame keine offenen Schuhe ohne FSH trug, außer bei großer Hitze. Seht mal in alte Quelle-Kataloge, und zwar in die Sommer-Ausgaben, da sieht man FSH in offenen Schuhen zuhauf! (Im Winter nicht, da waren damals Stiefel die große Mode.)
Grundsätzlich hat sich das erst mit dem Wiedervereinigungs-Depri in den 90er Jahren und mit dem wachsenden Medienecho solcher schrägen Typen wie Karl Lagerfeld geändert, die zwar keine Ahnung von Erotik haben, auf die aber alle hören.
 
hallo ihr lieben,

ich sage es kurz und knapp: diese kombi mit langer hose, offene schuhe und nylons finde ich absolut genial.

schaut mal mein profilbild an, dann wisst ihr, was ich meine ;).

liebe grüße
 
Zurück
Oben