Strumpfhosen NACH dem Waschen

Imaginaerum

Alter Hase
Hallo zusammen,

mir ist heute mal was ganz bewusst aufgefallen was ich vorher nie beachtet habe.
Ich habe eine NEUE Strumpfhose von Speerise aus der Packung genommen und angezogen.
Dabei ist mir aufgefallen wie "weich" sie eigentlich ist.
Ich habe die selbe schon öferts getragen, gewaschen, getragen... Aber ich finde die ist nich mehr so weich.

Habt ihr die beobachtung auch schonmal gemacht?

Ich überlege echt die wenn der Trockner nächstes mal läuft einfach mit rein zu werfen.
Entweder sie übersteht es... oder eben nicht.

https://www.speerise.com/products/2-pairs-pantyhose-shaping-reflective-tights-70d

Das ist das Modell von dem ich spreche/schreibe.

Aufgefallen ist mir das nicht. Den Trockner wird die Strumpfhose schadlos überstehen. Es sei denn, es gibt Haken oder Klettverschlüsse da drin. Aber ohne mechanische Zerstörung bleibt alles heil.

Trockner? TROCKNER! *keuch* Sagte er gerade TROCKNER?

Strumpfhosen, also die ohne Baumwolle, werden nicht einlaufen. Was soll also passieren? Nichts. Bis jetzt kamen alle wieder raus. So ein Wäschesäckchen drum herum und alles ist prima. Ok, die KI schreibt: Niemals in den Trockner. Entweder hatte ich Glück oder das strickte Verbot wird überbewertet. Elasthan hin oder her.

Ich zitiere mal Herrn Kunert: "Strumpfhosen bzw. Feinstrümpfe gehören nicht in den Trockner. In den meisten Strumpfhosen und Strümpfen ist Elasthan verarbeitet, das für die Elastizität verantwortlich ist. Durch hohe Temperaturen, wie sie im Trockner herrschen, könnte das Elasthan beschädigt werden. Wir empfehlen Ihnen: Hängen Sie die Feinstrümpfe auf oder legen Sie sie zum Trocknen flach auf ein Handtuch auf einen Wäscheständer."

Ich zitiere mal Herrn Kunert: "Strumpfhosen bzw. Feinstrümpfe gehören nicht in den Trockner. In den meisten Strumpfhosen und Strümpfen ist Elasthan verarbeitet, das für die Elastizität verantwortlich ist. Durch hohe Temperaturen, wie sie im Trockner herrschen, könnte das Elasthan beschädigt werden. Wir empfehlen Ihnen: Hängen Sie die Feinstrümpfe auf oder legen Sie sie zum Trocknen flach auf ein Handtuch auf einen Wäscheständer."

Auf Kaffeebechern bei McDonald’s steht auch drauf, dass man sich verbrennt.
Wer aber das Risiko nicht eingehen will, der hängt die Dinger auf. Bei mir hat das Elasthan noch nicht von der Möglichkeit der Beschädigung durch hohe Temperaturen Gebrauch gemacht. Da sind rauhe Finger oder Klettverschlüsse schneller. Wer sie aufhängt, sollte eventuell über Handwäsche nachdenken, aber mit Handschuhen.
Es sind alltägliche Gegenstände, keine Dinge, die man anhimmeln muss. Also, entweder sie halten etwas aus oder eben nicht.

Du hast ja gefragt "was soll passieren". Was Du mit der Info machst, bleibt ja Dir überlassen ;-)

Strumpfhose waschen und trocknen, wer braucht das schon.

Ich persönlich finde es viel schöner, wenn die Strumpfhose von Schweiß und anderen Körperflüssigkeiten bretthart ist. Das reibt dann so schön und ist auch viel Gefühls intensiver.

Also Leute traut euch, es ist der eigene Körper, der euch die Glücksgefühle sendet.

Zurück
Oben