Strumpfhosen-NEIN DANKE !!!

SatinDoll

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
2.378
Geschlecht
männlich
Liebe Leute!
Vielleicht fragt Ihr Euch jetzt, was ausgerechnet in mich gefahren ist, unser schönes Forum mit so einem schrecklichen Titel zu verunstalten. Keine Angst.......bei mir ist alles in Ordnung :wink: .
Also......was mich zu diesem Beitrag bewogen hat ist der Umstand, dass es doch eigentlich recht interessant sein müsste, einmal Überlegungen dahingehend anzustellen, warum manche Frauen grundsätzlich keine Strumpfhosen oder Strümpfe tragen, mit anderen Worten, Nylon verabscheuen. Vielleicht habt Ihr Euch diese Frage ja selber schon gestellt, sei es, weil zu Eurem Leidwesen die Partnerin bei den transparenten Vorstellungen Eurerseits nicht mitspielt, sei es, dass Ihr die eine oder andere Frau im Auge hattet, bei der Ihr bedauern musstet, dass ausgerechnet s i e nicht fsh trägt, obwohl es ihr eigentlich hervorragend stehen müsste.....
Die Gründe bzw. Argumente sind oft sehr unterschiedlich, ich will jetzt hier keine aufzählen, sondern zuerst mal Euch zum Zuge kommen lassen. Sehr viel würde mir dabei auch an der Meinung der Frauen im Forum liegen, denn es ist durchaus möglich, dass man als Mann, noch dazu als ein nylonbesessener, hier nicht die hundertprozentige Objektivität besitzt.
Gruss aus Wien.Dolly
 
nicht objektiv????

ich bin objektiv und wie objektiv ich bin!!!!!!!!

meine meinung dazu:

frauen die kein nylon lieben/tragen sind in wirklichkeit auserirdische
die die weltherrschaft an sich reissen wollen aber leider eine allergie
gegen diesen feinen stoff haben....

eine andere logischere erklärung kann es einfach nicht geben und ist
dem zufolge unwahr, also meine die einzig richtige

is doch logisch oder? :roll::D
 
Ich denke und ich weiß es auch aus der Realität, das viele Frauen sie ganz eingfach unpraktisch finden.
Bei Frauen geht es meist nicht um die erotik ums Bein.
Ist einfach nur meine Meinung

Alles lIebe
 
Ja, denk ich auch!

Viel Frauen mögen einfach nicht bei jedem Toillettenbesuch jedesmal sich die Strumpfhose wieder fein säuberlich nach oben ziehen bis sie perfekt sitzt. Scheint wohl vielen zu lästig zu sein. Manche wollen vielleicht auch keine Laufmasche riskieren, die dann sichtbar wäre und verzichten deswegen. Viele haben auch die Ansicht, daß sie beim Sex nur stören.

Man sieht, die meinungen können vielschichtig sein, genauso, wie sie auseinander gehen können. Hier aber von mir eine Meinung: Ich als Mann finde es das aufregenste, eine Strumpfhose zu tragen!

Gruß,
WetNylons
 
Ein schönes unkompliziertes Thema - genau das richtige für teka :D

Erst mal ist es ja so, dass Nylons (erst mal egal ob angestrapste, halterlose oder Strumpfhosen) zum Leben bzw. Überleben in dieser Welt keineswegs erforderlich sind.
Niemand braucht sie wirklich - weder Männer noch Frauen.

Wir alle kennen die beiden Hauptgründe Nylons zu tragen und sollten es auch so sagen dürfen.

1. Nylons sehen geil aus
2. Nylons fühlen sich geil an
(Die Reihenfolge beliebig umkehrbar)

Nylons sind also Teil der Kür, nur wenn man-ähh frau aus einem der Gründe Nylons will , kommen diese sie auch zum Einsatz.

Aber schon beim ersten Punkt scheiden sich die weiblichen Geister - wollen sie alles hüftabwärts mit dieser erotischen Komponente auffallen ?

Ich denke nicht, zumindest nicht alle. Im Gegenteil, oft ist Unauffälligkeit oberster Wunsch bei der Kleidungswahl. Und da stört eine aufreizende Darstellung der Beine.
Schöne Augen, schöne Haare, wenig Falten, vielleicht noch ein hübsch zurecht gemachte Dekoltee - das muss aber bei vielen auch schon reichen - man - ääh frau will ja nicht billig wirken (billig=leicht zu haben).

Da sollen die Blicke dahin gelenkt werden, wohin sie sollen - wer hat schon schöne Beine, oder besser: wer meint sie zu haben ?

Alice Schwarzer lässt grüssen, die älteren unter uns werden sich sicher an ihren Kampf in den 70er Jahren erinnern können, als zur absoluten Blütezeit der Feinstrumpfhose (lechz) , diese Alpha-Emanze zum Feldzug gegen das durchsichtige Beinkleid geblasen hat. Ich habe sogar noch ein paar Zeitungszitate dazu gesammelt aber jetzt hier nicht zur Hand (vielleicht später mal mehr dazu).
Das ist sicher bei eineigen Mitläuferinnen so haften geblieben. Übrigens hat A.S. in den letzten Jahren bei ihren Fernsehauftritten auch immer gerne schwarze Nylons unter weiten Röcken getragen. Diese Kehrtwende hat ein Teil ihrer verirrten Gefolgschaft leider verpasst.

Mir sind eine ganze Reihe von Frauen begegnet, die zur Kategorie der Totalverweigerinnen gehören, aber ihre Argumentation contra Nylons waren nie wirklich schlüssig. Meistens kam so etwas wie.:
Nee, muss nich, ich finde diese "Dinger" scheusslich
oder immer Sommer zu warm, im Winter zu kalt, wo bei das dann schon so langsam in Richtung Tragekomfort geht, mit zu kurz, zu ribbelig, kratzig, umständlich, etc.

Natürlich ist es so, dass jede(r )selbst entscheiden sollte, wie er/sie sich darstellt und was sie/er trägt, aber eines ist IMO Fakt:

Wer sich noch nie mit den Garnen hochwärtiger Nylons beschäftigt hat, der/die kann im zweiten Punkt überhaupt nicht mitreden.
Und da gibt es natürlich auch einen gewissen Aufklärungsbedarf.

Viele Frauen sind über den Gelegenheitshorror, auf Beerdigungen oder Vorstellungsgesprächen mit Zwangsverkleidung in Billigkreppware auftreten zu müssen, niemals hinweggekommen. Die Verbindung von angenehmen Situationen und Nylonstrumpfhosen (klassische Konditionierung), haben sie nur gegenteilig erfahren.
Da fehlt einfach die Basis, die die Frauen, die ihre Blüte in den 50er -70ern hatten, im Alltag erfahren haben - weil einfach absolut trendy war, sie zu tragen.
Das ist nun auch leider vorbei.

Und der Nachwuchs macht auch nicht mit
Die jetzige Teenie- Mode ist wohl eher was für Mädels mit nicht ganz so schönen Beinen und Klumpfüssen, aber dafür mit hervorquellendem Bauchspeck mit nackten Bauchnäbeln.

Es ist halt eine andere Zeit.

Grüsse
teka
 
ich denke mal das es auch unter den frauen eine art scheu davor gibt sich mit diesem stoff am bein in der öffentlichkeit zu zeigen, mögen die gründe auch unergründlich sein.

ich denke auch das bei solchen frauen auch das eigene befinden bzw. wie sie zu ihrem körper stehen oder wie sie ihren körper pflegen eine große rolle beim tragen von nylon eine rolle spielt. so tragen frauen die sich nicht regelmäßig pflegen (damit meine ich nicht waschen sondern z.b. die fingernägel machen oder beine rasieren) weniger nylon tragen wie die jenigen frauen die etwas auf sich halten und immer gut aussehen wollen und dies auch tun sei es in der arbeit oder zuhause
 
Hi!
Ich finde es ganz super, dass schon so viele Antworten eingelangt sind, wo das Thema erst heute Nachmittag geschrieben wurde. Ich danke Euch vielmals, denn mich hat immer interessiert, wie es in Bezug auf fsh trendmässig läuft, und wer oft trägt, wer manchmal oder nie usw. Habe ja auch, wie teka noch die 70er Jahre bewusst als Teenager wahrgenommen und seit meiner frühen Pubertät ein grosses Augenmerk auf Feinstrumpfhosen gelegt, daher mit Freuden "Aufwärtstrends" wie in den 80ern bis Mitte der 90er miterlebt und mit Bedauern das Gegenteil, wie es sich, zumindest bis diesen Sommer darstellte.
Nur weiter so mit interessanten Stellungnahmen. Dolly aus Wien
 
In den 70ern war das alles kein Thema - sondern sogar eine Art der Provokation (minirock usw).
Die Zeiten haben sich eben geändert - aber der Trend -- wennn ich so in der Stadt laufe - ist leider längst vorbei - jetzt ist alles fast uniformiert - jede Frau trägt fast das gleiche. Sei es es das Oberteil, fast alle die selben Hosen und die jüngeren diese unsäglichen Klumppschuhe.

Tja times they are a changing
 

Niemand braucht sie wirklich - weder Männer noch Frauen.

Grüsse
teka
Ey - hast Du schon mal einen VW Käfer gehabt.
Was soll ich machen wen der Keilrimen reist? :?:
Oder die Pumpe meines Aquariums??? :?: :wink:

Manche mögen auch einfach das gefühl Nackt zu sein.
Da kenne ich eine von.

Sagt Nylon
 
Eine Bekannte von mir hat mal gesagt dass sie Strumpfhosen einfach hasst weil sie frueher immer welche tragen musste und die habe nie gepasst, waren somit unbequem und das hat sie bis heute gepraegt.
Also wenn man als Kind zu irgendwas gezwungen wird was man nicht mag hat das meist Einfluss auf das spaetere Leben und ich kann mir vorstellen dass das ein Grund sein kann.

Auch kann ich mir vorstellen dass es davon abhaengt wie es im Elternhaus war. Wenn die Mutter sich immer gut gekleidet hat, Strumpfhosen gemocht hat, hat das sicher einen positiveren Einfluss als wenn die Mutter die Tochter so erzogen hat dass sie sich ja nicht -ich nenne es mal- sexy anziehen soll.
 
Hi Wolfordlover!
Könnte schon sein, dass an der Sache mit dem Elternhaus etwas wahr ist. Meine Frau erzählte mir jedenfalls, dass es für sie schon insoferne ein positives Erlebnis war, so mit etwa 14 das erste Mal von ihrer Mutter eine fsh vorgelegt bekommen zu haben.....so nach dem Motto "jetzt bist Du kein kleines Mädchen mehr, sondern wirst eine junge Dame". Sie sagt, dass es für sie immer das natürlichste der Welt war, fsh zu tragen zum Rock, und auch unter Hosen. Aber sie ist ja zum Glück keine von den chronischen fsh-Verweigerinnen.
 
Also ich denke die Medien suggerieren uns ja auch das nur Frauen die leicht zu haben sind ihre Beine in Nylons zeigen. Wo ja eigentlich Quatsch ist aber immer wieder zu sehen. Außerdem ist es immer noch in vielen Köpfen das beides nicht geht. Gut aussehen und klug sein bzw. seine Qualifikation ganz objektiv zu präsentieren ohne das man die Beine oder die Brust zeigen muß.

Viele Frauen haben da den Absprung verpaßt denn erstens ist es heut zu tage so das man als Frau ruhig Bein zeigen darf denn die Männer sind Frauen in Führungspositionen gewöhnt und zweitens signalisiert ein gepflegtes (und dazu gehört auch eine Sh unter den Rock) selbstbewußtsein. Doch das werden viel nie kapieren!

Setzt euch mal in einem Cafe neben ein paar Frauen und lauscht.
Spätestens wenn eine junge gutaussehende chick gekleidete Frau kommt heißt es:" Naja sieht ja nicht schlecht aus aber die ist ja bestimmt total dumm".

So denken viele sie können von Ihrer Nachlässigkeit an ihrem Körper ablenken. Falsch gedacht denn es gibt immer mehr Frauen die sich Ihrer spezies genau wegen solchen Ausfällen manchmal schämen.

Und gaaanz persönlich finde ich Beine in Sh wenig als Einladung als ohne denn da würde ich sagen:" Jetzt sofort zu allem bereit"
 
Hallo hexe!
Du hast Recht, wenn Du sagst, die Medien suggerieren einiges. Ich möchte ein Beispiel nennen: Ich erinnere mich gut an ein Werbeplakat Anfang der 90er, es war eine Cola-Werbung. Da war eine attraktive Frau im "kleinen Schwarzen", sie lag am Bauch und hatte die (schwarzbestrumpften Beine ohne Schuhe) in die höhe angewinkelt. Wenn jetzt ein ähnliches Werbefoto gemacht würde, bin ich fast sicher, dass die Frau nackte Beine hätte. Hat sich etwa, was die breite Masse betrifft, das, was als sinnlich gilt, gewandelt.....galten vor 10 Jahren schwarze Strumpfhosen oder Strümpfe am Bein für die meisten sinnlich und jetzt nicht mehr? Ich glaube das nicht einmal.....es ist einfach nur dieses Modediktat, wonach plötzlich nylon am Bein das totale "no no" geworden ist. Aber man darf Hoffnung schöpfen, dass es damit auch wieder zu Ende geht, wenn ich einem diesbezüglichen Artikel in der illustrierten Wochenendbeilage der verlagsgrössten österreichischen Tageszeitung Glauben schenken darf.
 
dann will ich mal auch versuchen objektiv zu sein :?

ich denke, strumpfhosen sind für viele frauen schlicht und einfach ein kleidungsstück, welchese je nach bedarf zum einsatz kommt.
sehr wenige machen sich dabei überhaupt gedanken über tragekompfort, oder sinnlichkeit, so wie wir es tun.

ein großteil der frauen haben aus diesem grund auch überwiegend nur die "lidl/schlecker/aldi" strumpfhosen in der schublade.
warum mehr dafür ausgeben, gehen eh auf kurz oder lang kaputt.
nur wer so wie wir sich mit den wahren eigenschaften ausserhalb des zweckmässigen beschäftigt, ist auch bereit mehr geld für eine strumpfhose zu investieren.

und haben wir nicht alle auch die erfahrung gemacht, daß gerade die qualität einer etwas teureren, hochwertigeren strumpfhosen, eine große rolle spielt.
wir wissen um die vorteile, und wir kennen uns bei vielen marken aus, spüren den unterschied mit freude und genuß, aber diese gedanken haben eben die wenigsten der frauen, für die eine strumpfhose nur ein kleidungsstück ist.

die mode steuert darüberhinaus noch ihren beitrag dazu, wo strumpfhosen in den letzten jahren eben eine sehr geringere rolle gespielt haben.

auch straps und halterlose sind dienen in den augen der frauen eher als erotisches lockmittel, und weniger der zweckmässigen kleiderordnung.
ist übrigens auch meine meinung, da ich auch nicht den ganzen tag straps tragen möchte, sind auch mir zu unbequem :oops:

es ist doch nur verständlich, wenn eine frau strumpfhosen aus zweckmässigen gesichtspunkten nicht tragen möchte.
das bewusstsein, so wie wir es haben, ist eben dabei nicht vorhanden.
und wenn meine freundin zu mir sagt: " warum soll ich eine strumpfhose anziehen, und 5 minuten später springt der hund an mir hoch, und sie ist kaputt", dann kann ich diese meinung absolut tollerieren und verstehen.

so passen eben die meisten frauen ihre kleidung ihrem umfeld und bedarf an, egal ob darin strumpfhosen eine rolle spielen oder nicht.

hoffen wir mal darauf, daß die designer irgendwann mal wieder mehr an strumpfhosen in ihrer mode denken, damit wenigstens die modeorientierten frauen uns wieder etwas mehr freude im alltag schenken können 8)

bis dahin liegt es eben an uns, überzeugende aufklärung zu betreiben, um die ein oder ander frau in unserer begeisterung für strumpfhosen mitzureißen. :wink:
 
mal ein klein wenig abseids des themas:

die industrie weiss das auch männer diese teile in massen kaufen, warum
also nicht auch produkte für männer auf den markt bringen?
es muss ja der frau/freundin nicht erzählt werden, ob ich das teil kaufe,
genauso als ob ich fsh für frauen kaufe, also bleibt zb der aspekt der
bekanntmache der männer-fsh aus gründen des outings ohne belang...

warum wird das also nicht bekanntgemacht? warum wird es nicht öffentlich?

ganz einfach, denn dan verliert die fsh den reiz des verbotenen, dann
verliert sie den reiz des weiblichen, der uns letztendlich doch erst zu
dem gemacht hat wer wir sind, fsh-liebhaber ;)
 
Zurück
Oben