Strumpfhosen oder Halterlose?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SatinDoll

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
2.378
Geschlecht
männlich
Vor kurzem hatte ich mit meiner Frau diesbezüglich ein Gespräch, welches recht aufschlussreich war. Ihr sollt wissen, dass ich damals, als ich sie kennengelernt hatte, mich zwar noch nicht gleich als einer, der selber trägt, geoutet hatte, dafür war einfach die Zeit noch nicht reif, weil ich da selber noch nicht im klaren war darüber...nun denn..., aber ich hatte nie einen Hehl daraus gemacht, wie toll ich Nylon an ihren Beinen fand. Sie selber trug damals sehr oft halterlose, um mir eine Freude zu machen, manchmal überraschte sie mich auch in solchem Outfit, wenn ich vom Job heimkam... :wub: . Dennoch, so toll das alles war , wusste ich insgeheim, dass für mich das optische Nonplusultra Strumpfhosen sind, welche sie natürlich auch überwiegend trug, ohne allerdings zu wissen, dass mir selbige im Grunde genommen noch besser gefallen, als halterlose oder Strapse. Irgendwie wollte ich es auch nicht ganz zugeben, dass dies so ist, denn in das offizielle Männerbild passte einfach eher, dass" er " bei Strümpfen "lebendig" wird, und Strumpfhosen eher als Liebestöter empfindet. Das ist auch irgendwie logisch, denn viele Männer wollen es lieber nach dem Motto "zur Sache, Schätzchen", wofür sich eben Strümpfe besser eignen als Strumpfhosen. Nun, wo meine Frau seit einigen Jahren weiss, dass ich selber trage, und dafür auch Verständnis hat, und wir auch viele neue Bekanntschaften über Chat und Forum gefunden haben, was uns sehr freut, reden wir natürlich auch oft über dieses Thema. Und da fragte sie mich, was nun eigentlich nachträglich gesehen davon zu halten sei, dass ich "früher" immer halterlose an ihr wollte und jetzt eher Strumpfhosen. Da konnte ich endlich erklären, wie das eigentlich gelaufen ist, mit dem von der Pubertät an auf Strumpfhosen fixiert gewesen zu sein, das "Hobby" zu den damaligen Zeiten, von teka trefflich als "Strumpfhosensichten" tituliert, wo der erste Blick prüft: "Trägt sie? Oh ja....fein"....."Trägt sie nicht? Frust". Ich schilderte ihr all diese Jugendeindrücke, die natürlich irgendeine sexuelle Quelle haben, aber eine, wo man (oder ich zumindest) "nicht so weit dachte", sondern einfach in´s Träumen und Schwärmen verfiel, alles beherrscht auch von dem Wunsch, das feine Garn an sich selber zu spüren und im Idealfall so auch rauszugehen oder in einer Menschenmenge zu sitzen. Das alles war natürlich unter Verschluss, und über Strumpfhosen mit einer Frau, sei es auch diejenige, welche Dir am allernächsten steht, zu reden, war irgendwie aufgrund einer inneren Blockade nicht möglich, dagegen waren Bekleidungswünsche an die Partnerin betreffend halterlose Strümpfe oder Strapse "legitim"und einfach auszusprechen, denn so etwas "durfte" sich ein "richtiger Mann" ja herbeisehnen, bei Strumpfhosen dagegen wäre es suspekt gewesen. So jedenfalls empfand ich dies damals, als ich noch der Meinung war, die Strumpfhosen seien meine persönliche Macke, eine Eigenschaft, deren man sich zwar bewusst ist, mit welcher man aber nicht umgehen kann, weil man sie sich selber nicht erklären kann. Dies war also in etwa der Inhalt unseres Gespräches: Ihre Frage, wie ich´s jetzt mit dem Thema Halterlose Strümpfe halte, und meine Antwort, bei der ich recht weit ausholen musste.
Gruss. Dolly
 
Hallo SatinDoll,

vielen Dank für Deinen spannenden und auch sehr persönlichen Beitrag. Es freut uns immer wieder zu lesen, daß sich Offenheit und Vertrauen in einer Partnerschaft letzten Endes auszahlt.

Wie wir ja schon öfter erwähnt haben, sind wir auch keine Fans von Strapsstrümpfen, halterlosen Strümpfen, Kniestrümpfen und was es an halben Sachen sonst noch so gibt. :blink: Aber auch bei uns gab es Zeiten, in denen wir - wohl durch öffentliche Meinungen beeinflußt - glaubten, daß Strümpfe eigentlich viel erotischer sein müßten als Strumpfhosen. Und so ähnlich wie Ihr, haben wir dann bald erkannt, daß dies für uns eben nicht gilt. Gerade solche Erkenntnisse zu gewinnen und solche Erfahrungen gemeinsam zu machen, sind immer wieder Höhepunkte in unserer Beziehung, die uns einander noch näher bringen. Es ist einfach schön zu hören, daß andere Paare ähnliches erleben.

Viele Grüße - in diesem Fall auch mal ganz speziell an Euch beide -
Antonia & Hannes
 
Allerdings muss man den Strümpfen doch einen gewissen Vorteil lassen, der sich in manch Situation auszahlt :)
 
Bei uns gilt die Devise: In der Abwechslung liegt der Reiz. Meine Frau trägt - fast - alles, was Nylon aufs Bein bringt. Strumpfhosen sind dabei auch für mich am reizvollsten. Aber ich kann auch andere Kombinationen genießen. Beispiel: Im vorigen Frühjahr hatten in einem Büro etwas geschäftliches zu erledigen. Dazu trug meine Frau eine enge Stretchhose, die über den Knöcheln endete und Sandaletten mit 6 cm. Absatz. Unter der engen Hose hatte sie Nylons mit Haltern an. Die Strapsknipser drückten sich an den Oberschenkeln sichtbar durch. Aber nur ich habe das gesehn, weil ichs wusste! Echt toll, find ich.
 
Hi italianotedesco,
mir würde das mit den "Strapsknipsern" garantiert auch auffallen.
Habs mal selbst unter engen Stretchhosen ausprobiert.
Das zeichnet sich sehr stark ab.
War mir dann aber doch zu auffällig.
Finde es wenns andere tragen durchaus sehr interessant.

In bestimmten Situationen stimm ich Quasi voll und ganz zu, dass Strümpfe einen bestimmten Vorteil haben könne.

Gruss Love_Nylon
 
Danke für Deinen interressanten Bericht Satin Doll!

Seid dem ich meine Freundin kenne trägt sie öfter Halterlose als Strumpfhosen.
Und wenn ich ehrlich bin, kommt dies meinem Geschmack sehr entgegen.
Warum hab ich sie allerdings noch nie gefragt. Werde ich mal bei Gelegenheit nachholen und dann hier berichten.

Euer
suessersiedler

PS: Den Vorteil können wohl auch die eingefleischten SH-Liebhaber nicht abstreiten!!!
 
Originally posted by suessersiedler@02.07.03 - 13:38
PS: Den Vorteil können wohl auch die eingefleischten SH-Liebhaber nicht abstreiten!!!
Hallo suessersiedler,

bisher ist der angebliche Vorteil von Strümpfen noch nicht einmal genannt worden. In so fern hast Du natürlich recht und wir können ihn nicht bestreiten. :p

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Ich für meinen Teil habe mir jetzt auch mal Halterlose zugelegt und trage sie auch hin und wieder.Je nach dem wie warm es ist haben sie neben dem noch nicht ausgesprochenen Vorteil auch noch den das es,wichtig beim Mann,unten herrum nicht zu warm wird.
Zu einer Fashingsfeier hatte ich auch mal welche mit Haltern an,da bin ich als Frankenfurter(Rocky Horror) gegangen.Doch seit dem weiß ich was ich an SH und nun auch an Halterlosen habe.Letzteres is erheblich praktischer.Zugegeben meine nicht ganz objektive Meinung.
 
In dem Fall muß ich sagen gefällt mir die in FSH besser.Mag aber auch sein das sie insgesamt mehr meinem Typ entspricht oder einfach vorteilhafter sitzt.
 
Originally posted by Schönes Gefühl@06.07.03 - 17:13
bisher ist der angebliche Vorteil von Strümpfen noch nicht einmal genannt worden. In so fern hast Du natürlich recht und wir können ihn nicht bestreiten.  :p
Hallo Antonia und Hannes!

Wie, Ihr kennt den Vorteil nicht? :wiejetzt:
Als dann möchte ich Euch jetzt mal mal aufklären. :loool:

Also, bei meiner Freundin und mir kommt es manchmal vor, das wir Lust aufeinander haben. Jetzt könnt Ihr zwar sagen, das sei ja nichts ungewöhnliches, doch das Problem ist, das dies gelegentlich an Orten passiert, wo man sich halt nicht ganz entkleiden kann. Daher bin ich der Meinung sind Strümpfe unter einem Rock eben vorteilhafter. B)

Alles klar jetzt? ;)
Ich hoffe, das Euch das weiterhilft.

Liebe Grüße,
suessersiedler
 
Wenn das der einzige Vorteil von Halterlosen ist, dann verzichte ich auch weiter darauf. Denn: die Strumpfhose kann ja "präpariert" werden...

:schlaui:
 
Stimmt, Wolfords sind heilig!
Aber billige FSH - harr harr reiss reiss ;-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben