Strumpfhosen und Religion?

fussliebe82

Frischling
Bei uns in der Stadt gibt es eine Freikirche.
Dort tragen Sonntags fast alle weiblichen Besucher Röcke oder Kleider und Fsh;).
Hat das was mit Relligion zu tun?
Wer kennt das auch?

Hmmh, ich denke eher, es hat was damit zu tun, dass Mann/Frau sich zum Kirchgang allgemein etwas schicker anzieht.

Ich denke, genauso wie viele Frauen dort einen Rock tragen, tragen auch viele Männer eine Krawatte.

Gruß
Satinlook

Es gibt tatsächlich in der Bibel eine Sure in der es heisst das Männer sich mänlich und Frauen sich weiblich kleiden sollen, deshalb ist das bei so eher fundamentalistischen Sekten so ...

üblicherweise tragen die Frauen Jehova's Zeugen auch Röcke mit feiner Beinbekleidung...

Halte manchmal, im vorbei gehen, wenn sie mit ihren aufgeklappten Heften am Gehwegrand stehen, die Hand, ähnlich einer Scheuklappe in Augenhöhe, . Nach der Meinung Jehova's Zeugen, tragen wir schließlich Scheuklappen..... ;)

Kenne die Art der sehr traditinonellen Bekleidung insbesondere von den Mennoniten - hatte mal eine Schulschwester, die dieser Religion angehörte und immer Röcke trug (und keinen Bh).

Lg
dy

Auch bei den orthodoxen Juden tragen die Frauen knielange Röcke und Strumpfhosen.

Zitat von fußliebe82: "hab mir sagen lassen, das sei keine sekte"

Soweit ich weiß handelt es sich dabei um eine besonders konservative Abspitterung der kath. Kirche.

Lg
dy

hallo WebWalker...

sorry, dass ich Dich verbessere, ist nich böse gemeint...aber Suren stehen im Koran, nicht in der Bibel.....

Gruß spree

Es gibt tatsächlich in der Bibel eine Sure in der es heisst das Männer sich mänlich und Frauen sich weiblich kleiden sollen, deshalb ist das bei so eher fundamentalistischen Sekten so ...

Warum tragen dann die Priester, Kardinäle, Bischöfe und sogar der Papst lange Kleider??????????????? :eek:

*hmmm.. noch gar nicht über die Frage nachgesinnt*.......

lg

Warum tragen dann die Priester, Kardinäle, Bischöfe und sogar der Papst lange Kleider??????????????? :eek:

*hmmm.. noch gar nicht über die Frage nachgesinnt*.......

lg

Ja das ist richtig, das ganze Ornat? und auch der Ablauf der Messe entspricht im grossen und ganzen dem altpersischen Mitras Kult, also der Religion des Gottes Zarathustra ...

:crow:

Auf dem Gebiet bin ich jetzt nicht so ganz sicher, aber war es in der damaligen Zeit nicht so, daß jeder, gleich ob Männlein oder Weiblein, ein Gewand trug??

Wenn dem so war, würde mich der Unterschied zwischen einem männlichen und einem weiblichen Gewand schon einmal interessieren.

üblicherweise tragen die Frauen Jehova's Zeugen auch Röcke mit feiner Beinbekleidung...
;)

bei denen ist masturbation und vorehelicher sex sünde und strengstens verboten. und in der ehe sex nur zur fortplanzung
ist eigentlich ja bei allen christlichen kirchen mehr oder weniger imme rnoch sünde, aber bei den zeugen wird das sehr streng gehandhabt.

in fellinis "roma" gibt es eine wirklich nette szene
eine modeschau für kardinäle

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=CYzRL9YIswQ"]YouTube - Fellini's Roma - Catholic Church Fashion Show[/ame]

die katholische kirche war im gewissen sinne schon immer sinnlicher als die evangelische

Zuletzt bearbeitet:
hier ist der selbe clip mit einem fürchterlichen ruschischen offtext
aber die bildqualität ist ein kleines bißchen besser
[ame=http://de.youtube.com/watch?v=7HXJ58Xx1WM]YouTube - fellini's church fashion show[/ame]

Zurück
Oben