Strumpfhosen von Calzedonia

A.Lovette

Junior
Registriert
21 Juni 2011
Beiträge
82
Ort
Berlin
Geschlecht
weiblich
Huhu,

da Diese ja nun mittlerweile überall zu sehen sind, würde mich mal interessieren was ihr von Calzedonia als Hersteller haltet.
Ich habe mir letzte Woche mal zu Testzwecken 2 x 40 DEN,
Calzedonia Extremely Shiny 40, in haut und in schwarz gekauft.
Das Tragegefühl ist weich, allerdings sehr stramm anliegend (formend).
Die schwarze Variante glänzt nicht wirklich, was aber zu erwarten war, denn schwarze Strumpfhosen halten NIE was sie versprechen und das Maschenbild ist meißtens eine Katastophe.
Bei Calzedonia sieht aber die schwarze Variante schick und elegant aus. Der Kostenpunkt liegt bei 13 Euro.

Die hautfarbene Strumpfhose wird noch gestestet >;o)

Gruß und Kuss
Angel Lovette


P.S. Warum gibt es hier eigentlich keine Strumpfhosen-Beitragssymbole Herr Administrator? >;o)
 
Hi Lovette,
also ich habe eigentlich schon ganz gute Erfahrung mit Calzedonia gemacht (GRADUATA). Dieses SHAPING Modell liegt straff und geschmeidig an den Beinen, ich mag sie sehr. Aber bei der Größe nicht zu knapp wählen, die ITA Modelle fallen meiner Meinung nach grundsätzlich alle sehr klein aus, Risse an den bekannten Stellen treten sonst schnell auf. Viele Grüße, FL
 
@angel
Danke für den Bericht.
Da ich (und vermutlich die anderen auch) deine Beine sehr schön finden, würde ich die calzedonia mal gerne an dir sehen.
Wie wär's denn mit einem Bild?
 
Die Shaping-Modelle haben eine sehr knappe Passform, der Bund rollt sich bei mir auf.
die 20er sind da schon etwas besser geschnitten.
 
Also ich habe mit Calzedonia bisher gute Erfahrung gemacht. Sowohl bei der Beratung im Bochumer Laden als auch mit der Blickdichten Stützstrumpfhose, die mir von der recht jungen Verkäuferin empfohlen wurde. Sie hat diese extra für mich aus dem Lager geholt. Und die Qualität ist zumindest bei dieser Strumpfhose recht gut. Sie ist aber mit 16,50 € auch schon recht teuer.

Ich werde demnächst auch wohl auch mal andere Modelle probieren.

VG Eric
 
Calzedonia ,jedenfalls die Filiale in meiner Nähe, bietet zur Zeit 50% auf ausgewählte Artikel.
 
Calzedonia hat auch dieses Jahr wieder seinen "Mid Season Sale" und bietet aktuell 50 % auf ausgewählte Artikel.
 
Oooh, da muss ich gleich mal schauen,
hoffentlich wirds nicht allzu teuer...:D
 
Eigentlich habe ich morgen nen halben Tag frei und hätte in die Stadt laufen können.
Aber ich hab das eben direkt online gemacht, dann kann ich Morgen nochmal in die Botanik.

40,-€ ist zu verkraften für 7 tolle Strumpfhosen!:D
Yay! Da freue ich mich jetzt aber total drüber,
ganz lieben Dank nochmal für den Tipp :-x
 
Hallo,

ich hatte längere Zeit gelbe Strumpfhosen gesucht. Vor ein paar Wochen habe ich sie bei Calzedonia gefunden. Und beim kauf von drei Stück brauchte ich nur zwei bezahlen, da habe ich auch noch ein paar andere Farben mitgenommen.
Im Angebot gab es auch einmal eine stark glänzende SH in drei Farben, schwarz, blau und grau, sehr blickdicht. Leider war ich zu spät, alle ausverkauft. HAtte sie gerne getestet.
 
Habe letztlich beim Vorbeigehen an einem Calzedonia Shop in meiner Nähe den großen Hinweis "Transparent Line schon ab 4,50 €" gelesen. Dabei wurde in die Linien "Everyday", "Nahtlos" (oder war's "Seamless"?), "Shaping" und "Kompression" unterschieden.

Hab' daraufhin mal auf der Calzedonia Seite nachgeschaut. Dort gibt es eine Aktion "Nimm 5, zahl 4" (https://de.calzedonia.com/catalog/l...arent-Tights-DE&restRefinementValueIds=134791).
 
[...]Hab' daraufhin mal auf der Calzedonia Seite nachgeschaut. Dort gibt es eine Aktion "Nimm 5, zahl 4" (https://de.calzedonia.com/catalog/l...arent-Tights-DE&restRefinementValueIds=134791).

Diese Aktion gibt es schon länger im Laden für bestimmte Modelle (oder zumindest gab es sie mal) - achte mal drauf. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal eine zum Testen geholt, wegen Größe und Trageeigenschaften, war glaub ich eine 40 oder 60den. Auf jeden Fall irgendein Standardmodell, weil der Ständer recht groß war und es die auch in vielen verschiedenen Farben gab. Hat glaub ich 4,99€ gekostet. Und da stand das auch schon am Ständer dran.
Wollte ich nach Anprobe der Strumpfhose eigentlich mal in Anspruch nehmen, aber nicht zu gekommen und dann vergessen. Gut, dass Du mich dran erinnerst - müßte ich doch direkt mal gucken ob es dass Angebot im Laden auch noch gibt. ;-)
 
Wie ich heute im Vorbeigehen gesehen habe, wirbt Calzedonia, jedenfalls der Calzedonia Shop in meiner Nähe, mit Nachlässen bis zu 70 % auf bestimmte Modelle. Die der "Blickdicht" Reihe gibt's ab 5,95 €.
Inwieweit sich die ausgewählten Modelle mit denen auf der Website angebotenen decken (https://de.calzedonia.com/thumbnail/sale/damen/strumpfe-und-strumpfhosen/pc/50952/c/51003/51025.uts), weiß ich nicht. Jedenfalls kann man sich die auf der Website angebotenen Modelle auch kostenlos ins Geschäft liefern lassen.
 
Ich hatte mir vor einigen Wochen ein Paar transparente (20den) hautfarbene Halterlose bei uns im Shop für so meine ich knapp unter 10 EUR besorgt. Schöner nicht allzu breiter Spitzenabschluss, für mich perfekter Sitz (Größe L) und angenehmes Tragegefühl, da recht weich. Im Webshop sind es m.E. diese hier:

https://de.calzedonia.com/product/t...Id=50118&categoryId=50163&subCategoryId=50169

Preis dort 7,95 EUR. Für mich eine Kaufempfehlung. LG.
 
Zurück
Oben