Strumpfhosen zu Turnschuhen und Buffalos

nylonfreak

Frischling
Registriert
6 Dezember 2002
Beiträge
14
Ort
Bonn
Geschlecht
männlich
Also, ich sah heute ein etwa 14-15 jähriges Mädchen in folgendem Outfit: Ein knielanges Kleid mit schrägem Saum in einem dezeneten pinkfarbenen Muster - todschick - aber darunter eine hautfarbene 30den-Strumpfhose Sorte Aldi und dazu grüne Turnschuhe mit weißen Streifen. Mich grauste geraudezu bei diesem Anblick vollendeter Geschmacklosigkeit. :eek: Die Schuhe sahen aus, als hätte sie die aus Versehen angezogen und die plumpe Strumpfhose war die Krönung.
Ich habe keine Tochter, aber wenn ich manchmal junge Mädchen in FSH mit diesen plumpen Buffalos oder den uniformen Turnschuhen sehe, kommt mir dieses Outfit total daneben vor. Es gibt massig bequeme Schuhe, die zu Strumpfhosen superschön aussehen und auch nicht so teuer wie diese Knobelbecher sind.
Ist es dieser Drang, daß alle in diesem Alter gleich aussehen müssen? Aber dann bitte alle in Schlaghosen und Turnschuhen. Wenn ein Mädchen in FSH weiblicher wirken will, dann müssen aber auch die Schuhe stimmen.
Oder bin ich zu ignorant und konservativ? Klärt mich auf.
Grüße
nylonfreak
 
soweit ich weiß sind Buffs unter Jugendlichen auch out und werden fast nur noch in Techno-Schlampen-Kreisen getragen :D
 
Aber Hallo!!!!

Die Mädl´s sind gerade mitten in der Pupertät und da gilt die Devise nur nicht auffallen und mit der Masse laufen. Die müssen doch Ihren Stil erst noch finden das dauert eben. Ich denke in dieser Altersgruppe so bis ca. 20 Jahren darf man nicht so skeptisch sein, das ist doch das Recht der Jugend das sie alles ausprobieren und das ist auch gut so. Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich meine Eltern mit meinen Outfits auch immer zum Wahnsinn getrieben habe.

Also geht nicht so hart mit den Mädchen um sie wissen es halt noch nicht besser.

Ich persönlich finde es auch nicht gerade schön aber man kann ja weg sehen denn Turnschuhe sind auch weiterhin noch "IN", Buffalos (Komplextreter) sind ja hingegen schon lange "OUT".
 
ich finde es schon gut wenn mädchen überhaupt strumpfhosen tragen denn man sieht es äusserst selten das turnschuhe dazu nicht am schönsten sind finden wir wohl alle und es ist wohl auch kaum zu erwarten das so ein mädchen eine teure strumpfhose trägt man kann doch schon glücklich sein wenn sie überhaupt eine trägt also seit nicht so streng gruß nylon 6
 
Hy,

im wesentlichen sehe ich es , wie die Hexe

Auch meine Eltern waren früher mit meinen Outfits nicht so einverstanden.

Dennoch trage ich auch heute noch manchmal Komplextreter :D , mir persönlich ist es egal ob sie out sind oder nicht.

Ein bißchen habe ich mich über Quasis Techno-Schlampen geärgert, ich denke diese Aussage war etwas daneben, da ich viele Mädchen kenne, die Buffs tragen und man sie nicht als Solche bezeichnen kann.

Ich trage auch manchmal Buffs und Strumpfhose, aber dann immer im Zusammenhang mit einer Hose.

Auch wenn ich manchmal über manche Outfits der Teens schmunzeln muß, so habe ich trotzdem kein Problem mit.

Ich war damals auch nicht viel anders.

Gruß

das Strumpfgirl
 
Ich möchte mich zu diesem Thema der Meinung von nylon6 anschließen, und finde es toll wenn Mädchen heutzutage noch Strumpfhosen tragen, es sind ja leider immer weniger ... :)
 
tscha, tut mir ja leid,
aber auf 10 Mädels mit Buffs in meiner alten Schule waren 9 so...

:ph34r:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich bin glaub ich wirklich etwas streng. Hexe hat recht, daß die jungen Mädchen erst noch ihren Stil finden müssen. Klar finde ich es schön, wenn jungen Mädchen Strumpfhosen tragen, aber das gestern hat mein ästhetisches Empfinden doch arg gestört.
Es ist wohl noch eine Erinnerung an meine Pubertät, als der Mini total in war (Anfang der 70er). Da trugen sehr viele Mädchen in meiner Klasse Strumpfhosen dazu, was mich total fasziniert hatte. Das war wohl die Wurzel meiner Leidenschaft. Da ich kinderlos bin, ist es natürlich schwer für mich, das Weltbild von 30 Jahre jüngeren zu verstehen. Strumpfhosen üben nach wie vor eine Faszination auf mich aus, besonders, wenn das gesamte Outfit paßt.
Gruß
Nylonfreak
 
Ganz witzig: Meine Frau traegt taeglich Struempfe und dazu eigentlich immer Heels / Stiefel. Ich bin bis jetzt noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass man zu Struempfen ja auch Turnschuhe tragen koennte. Also versuch ich mir dies nun einfach mal vorzustellen und muss sagen: Entgegen der vorherrschenden Meinung kann ich mir auch das erotisch vorstellen.

Man bekommt den Kick wahrscheinlich ohnehin leichter bei Dingen, die einem nicht so einfach zugaenglich sind ;-)

Gruss,
errol
 
Ich finde ein Outfitt mit Buffalos Schwarz/weiß und Rock/Hose und FSH sehr attraktiv. Es muß natürlich auch aufeinander abgestimmt sein. Out sind Buffalos in meine Gegend auf keinen Fall, da brauche ich nur ins Treppenhaus schauen. Bei den Nachbaren ist gar kein Platz für andere Schuhe. Und, auch wenn ich keine 20zig mehr bin, habe ich auch welche im Schuhschrank stehen. Zuerst hatte ich bedenken, ob ich damit laufen kann, und ob es bei den Leuten ankommt. Und ich muß sagen, besser als ich dachte, in beiden Hinsichten.

Tschau Frank!
 
Na gut ich kann Quasi in einer Hinsicht zustimmen. Aber wie gesagt nur auf unsere Gegend begrenzt. Bei uns tragen eigentlich nicht mal mehr die ganz Jungen Buff´s sondern eher die in meinem Alter und daran erkennt man das sie sich immer in einem ganz bestimmten Lokal rumtreiben wo man nur zum Männer aufreißen hingeht.

Aber egal auch das ist eine Stilfrage und wenn jemand der Sportliche Typ ist dann ist das natürlich auch in Ordnung. Ich habe auch eine Freundin die nur Buff´s trägt allerdings nicht wenn sie mit mir unterwegs ist da sie weiß das ich sie einfach unmöglich finde. Und ich muß ihr zugute halten wenn sie mal Sh trägt und normale Schuhe dann trägt sie auch gute Sh.

Und ich denke das wäre auch bei den Mädl´s kein Problem des Geldbeutels denn wenn man sich die Mode ansieht was die kostet da wäre eine gute Sh von Wolford noch günstig. Aber auch das habe ich schon erklärt sie müssen einfach noch ein Auge für´s Detail bekommen. Ich werde leider nie in die Verlegenheit kommen und meiner Tochter gute Sh kaufen müssen da ich zwei Jungs habe. Obwohl wer weiß wie sich die Zwei entwickeln.

Es ist immer eine Frage des persönlichen "Gefallen´s" was man trägt.
 
@ phlvr: Ich meinte auch damit, daß die Zusammenstellung voll daneben war. Das Mädchen war bei einer Hochzeitsgesellschft, die grad aus dem Standesamt kam. Es war die Kombination aus einem absoluten Festtagskleid und ziemlich ausgelatschten und abgewetzten Turnschuhen. B)
Ich hatte zwar grad ne digitale Kamera mit starken Zoom dabei, traute mich aber nicht, ein Bild zu machen. Sonst hätte ich euch gern gezeigt, was ich meinte.
Liebe Grüße
nylonfreak
 
Ich meine bei einem 14-15 jährigen Mädel kann man das noch mal verzeihen. ;)
Aber wenn die Mädel's älter werden dann würde ich das nicht mehr durchgehen
lassen. Will damit sagen, zu einem schick bestrumpften Bein gehört auch ein
schicker Schuh (Pumps oder Sandale oder so).

Gruß Sahra
 
Hallo alle miteinander.

Ich binzwar aich erst 18, aba ich liebe es, wenn maedchen in diesem alter schon SH an haben, deswegen freut es mich immer, denn sie ziehen in diesem alter keine pumps oder so was an. Da freuts mich schon immer, wenn ich meine freundin oder andere Maedels im Rock und SH mit Buffalos sehe. natuerlich waeren steifel schoener, aba es muss erst mal ein anfang gemacht werden! Bei uns tragen sowiso kaum welche SH :(

Wann duerfen wir maenner jetzt endlich SH oeffentlich tragen? Wann kommt was im Fernsehen darueber? in den Nachrichten? In allen frauen und anderen Zeitungen ?????
 
Zurück
Oben