Strumpfhosen zu Turnschuhen und Buffalos

@neon40: da ich zu den Monsterfrauen gehöre, sage ich Dir ganz einfach das wenn jemand zu mir sagt ich sehe süß aus dann fasse ich das genauso auf als wenn man zu einem Mann sagt er sieht ja ganz nett aus.

Es wurde nach der Meinung und zu Lackturnschuhen könnte ich mich auch noch überreden lassen aber es tut mir leid wenn ich Buff´s sehe muß ich immer an Piconicio denken.


@kleiner: Danke!!! ;)
 
Hi ihr!
Melde mich auch mal wieder zurück,nur damit ihr nicht denkt,ich würde das alles hier nicht mehr verfolgen.
Also ich sehe das auch so,dass man echt froh sein kann,wenn die Mädels heute noch FSH tragen.Und ich denke mal,wie sie es letztendlich tun,müssen sie selber entscheiden.
Ob wir das als Nylonfans nun gut finden oder nicht.
Aber aus jungen Mädchen werden ja auch mal Frauen,dann sieht das bestimmt auch ganz anders aus. ;)
Also man hört und sieht sich
Gruß
Doerk
 
Also, ich finde es grundsätzlich toll, wenn auch schon junge Mädels Strumpfhosen tragen. Dass die Kombination vielleicht nicht so zusammenpasst, mag u.a. auch am Geld liegen. Mir kommt es aber auf die Strumpfhose an, und das sieht eben immer sexy aus - auch zu derberen Schuhen. Wenn wir eine FSH kaufen, geben wir mehrheitlich wohl gern ein bisschen mehr aus, um Qualität zu bekommen, und weil Strumpfhosen es uns eben wert sind... bei Aldi würde ich z.B. nie eine kaufen, aber als ich ein Teenager war, musste ich schon das Geld zusammenkratzen und habe im Supermarkt auch mal günstige gekauft. Das hat sich dann so langsam gesteigert, und je mehr Geld ich hatte, desto mehr und teurere Strumpfhosen habe ich auch gekauft.
 
Auch ich habe in meiner Jugendzeit nur in Selbstbedienungsläden die billigen sh gekauft, und zwar nicht nur wegen der Preisfrage, sondern hauptsächlich wegen der Anonymität, denn damals "musste" es ja noch heimlich sein und logischerweise hätte ich nicht die Traute gehabt, in eine "echte" Strumpfboutique zu gehen und zu kaufen. Manchmal hat das Älterwerden ja doch seine Vorteile, denn logischerweise geniesse ich es jetzt, erstens qualitativ gute fsh zu tragen und sie auch bewusst für mich zu kaufen.
Gruss. Dolly
 
@satinsheers: Also um wieder zum Thema zurückzukommen. Es ist ja für Mädchen selbstverständlich das sie noch ihren Stil finden müssen und ich denke das ist auch ein wichtiger Prozess zum Frau werden. Meine Meinung zu Sh und Turnschuhen habe ich ja oft genug Kund getan das braucht ich nicht mehr.

Aber irgendwie machst Du meine ganzen Illusionen zu nichte das es was bringt wenn man sich chic anzieht. Denn laut Deiner Aussage ist es Dir nur wichtig dass das weibliche Gegenüber Sh trägt. Auf der andren Seite vielleicht ein Aufatmen in der Frauenwelt, denn die müssen sich ja jetzt nicht´s mehr darum scheren wie sie aussehen oder auftreten :D

Einen lieben Gruß von der Hexe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Thema "Strumpfhosen und Turnschuhe", bzw. überhaupt "Feinstrumpfhosen und klobigeres Schuhwerk" haben wir wohl eine etwas abweichende Meinung. Wenn wir sehen, daß Strumpfhosen zu Outfits getragen werden, zu denen das eher unüblich ist, gefällt uns das nämlich ganz besonders.

Natürlich sind Strumpfhosen zum Abendkleid, zum Business-Kostüm, in der Oper oder auf Messen oft ein schöner Anblick und die richtige Abrundung eines guten und gepflegten Auftritts. Zu Turn- oder Wanderschuhen, beim Radfahren oder Wandern kommen die Strumpfhosen aber noch besser zur Geltung, einfach deshalb, weil sie in diesem Umfeld ungewohnt sind und überraschen. Wenn dazu noch die Phantasie Flügel bekommt und darüber spekuliert, warum die Strumpfhose gerade hier und jetzt von gerade dieser Person getragen wird, so können spannendere und aufregendere Gedanken entstehen, als dies beim Anblick einer Strumpfhosentragenden Frau in der Oper der Fall wäre.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
@schönesgefühl

ja das hat schon was wenn die situation eigentlich nicht für strumpfhosen gemacht ist.
beispiel:
vor jahren als man noch squashen ging ;-) kam eine dreiergruppe (m,w,w).
als die mädels aus der umkleide kamen traute ich meinen augen kaum.
die eine trug zu shorts und turnschuhen eine sehr feine schwarze strumpfhose. zum glück haben die courts glastüren, so konnte man alles gut beobachten (ich meine natürlich die schlägerhaltung ;-)
ich fragte mich warum diese frau zum squashen eine strumpfhose trug? wollte sie uns männer verrückt machen ? war sie eine fetischistin ?
fragen über fragen. die wichtigste frage aber ist:
warum hab ich sie damals nicht angequatscht.

in diesem sinne

neon


@hexe:
habe nie behauptet dass du eine monsterfrau bist.....
 
@hexe

Ich kann dich beruhigen: Fuer mich (und sicher auch viele andere Menschen) ist ein chices Outfit immens wichtig. Das dem Stumpfhosen naechste Kleidungsstueck sind da sicher die Schuhe, und da steht und faellt zumeist das gesamt Outfit mit. Hohe Absaetze sind fuer ein perfektes Gesamtbild einfach ein Muss - auch wenn ich euch Frauen wegen der wahrscheinlichen Unbequemlichkeit bedauere...

Daher ist fuer mich ein schoenes *Gesamtbild* das Nonplusultra und durch nichts zu toppen! Und trotzdem kann ich auch ein wenig die Gedanken der anderen nachvollziehen. Wie ich bereits vorher anmerkte: gerade das unbekannte/unerwartete/unerreichbare bringt manchmal den Kick...

Gruss,
errol
 
Hallo Neon,

schön, daß wir mit unserer Meinung nicht ganz alleine sind. Genau so eine Situation, wie die von Dir geschilderte, meinten wir. Die Gedanken, die einem dabei durch den Kopf gehen, sind doch durchaus spannend. Natürlich wird man nicht mit letzter Sicherheit sagen können, warum diese Frau in dieser Situation eine Feinstrumpfhose trug, es bleibt aber doch das Gefühl, daß sie "eine von uns" sein könnte.

Deine letzte Frage ist vielleicht am besten mit einer Gegenfrage zu beantworten: Was hättest Du denn zu der Frau sagen sollen? Etwa, daß Dir Ihre Strumpfhose gefällt?

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
hallo schönesgefühl,

ja das hätte ich sollen. aber zu spät. egal.
das wäre doch einen eigenen topic wert. ungewöhnliche strumpfhosen tragesituationen oder so ?
was meint ihr ?

gruss

neon
 
Hallo Hexe,

na ja, es kommt mir in der Tat sehr stark darauf an, dass eine Frau eine Strumpfhose trägt... das kann ich gar nicht abstreiten, weil ich finde, dass dies das wunderbarste Kleidungsstück überhaupt ist. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich wohl ausschließlich Strumpfhosen tragen und finde es oft ärgerlich, dass Frauen so wenig Gebrauch von dem Vorteil machen, dass sie sich so ohne Bedenken kleiden können.

Ansonsten ist mir eine Strumpfhose natürlich auch zu einem eleganteren Outfit lieber... in dem konkreten Fall ging es aber um ein junges Mädchen, und diese sieht man (leider) selten in hohen Absätzen, elegaten Röcken, Stiefeln usw. Insofern finde ich es schon bemerkenswert, wenn junge Mädchen eine Strumpfhose tragen, wenn auch zu derberen Schuhen.
 
Zurück
Oben