Strumpfhosenfarbe und Temperatur

Freche_Heely

Urgestein
Echt
18-plus
Hallo Leute,

folgendes, ich habe das Gefühl, daß helle SH besser warm halten als schwarze.
Natürlich bei gleichem Hersteller, gleiche Größe, gleiche Stärke usw. Ich weis, das Schwarz die Wärme besser abstrahlt. Deshalb sind ja auch z.B. Kühlkörper von Halbleitern i.d.R. auch schwarz eloxiert.
Verrenne ich mich da? Leider hab keine IR-Kamera um das zu Überprüfen.
Umgekehrt im Sommer ist eine schwarze SH natürlich wärmer.

LG Heely

Hi Heely !

Da ich die Strumpfhose zu 98 % nur unter einer Jeans trage kann ich da keinen Unterschied zwischen Wärmeabstrahlung- / erzeugung feststellen. Selbst unter der Motorradkombi (Leder) wird es im Sommer definitiv nicht kühler.

ich denke nicht das die farbe was mit der temperatur zutun hat

Nun, ich habe auch noch nie einen Unterschied diesbezüglich festgestellt.

Liebe Grüße

Yvonne

Hallo Heely!
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an,weil ich auch keinen Unterschied bemerkt habe.

lg.
Jürgen

Schwarz im Sommer zieht es wirklich von der Sonnenstrahlen ein.
Da ich Motorradkleidung trage weiß ich das die meisten Motorradfahrer/in immer wieder Schwarz trägt, selten helle Farben.Selbst letzte Woche bei Temperaturen von 12° und Schwarzen Kombi fühlte mich sehr warm an.
Bei den Hellen Klamotten strahlen die etwas zurück.

Ich kann dir versichern, dass die Farbe keinen Einfluss auf die Wärme hat. Ich trage täglich helle und dunkle FSH unter dem Rock und merke keinen Unterschied.
Das einzige was funktioniert um keine kalten Beine zu haben, ist die den-Zahl zu erhöhen.
Jetzt im Winter trage ich 60 - 100 Den unter Tags.
Bei Abendgesellschaften, Party ect. trage ich nur 15 oder 20 den. Sieht halt viel besser aus, und die Männer gucken viel mehr auf die Beile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann meiner Vorgängerin nur zustimmen. Entscheidend ist die Den-Zahl. Habe in den letzten Tage das selbst getestet. am Mittwoch trug ich zu einer knielangen Shorts eine schwarze Falke Seidenglatt 70 Strumpfhose, gestern das gleiche Fabrikat in der Modefarbe Fennel (gelb). Ich habe keinen Unterschied feststellen können. Was mir allerdings auffällt, ist, dass verschiedene Herstller offenbar verschieden dicke Strumpfhosen mit gleicher den- zahl herstellen. oder umgekehrt: Wer ein Äquivalent zu der Falke Seidenglatt 7 bei Kuneret sucht, muss zur Velvet 80 greifen, die bei einer höheren angegebeen den-Zahl aber nur in etwa die gleiche Dicke und den gleichen Wärmefaktor aufweist. Oder täusche ich mich da?? .

Zurück
Oben