Strumpfhosenkauf In Berlin

satinsheers

Junior
Registriert
17 Januar 2003
Beiträge
186
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hallo,

ich wüsste von den Berlinern und auch Auswärtigen gern, wo sie in Berlin Strumpfhosen gekauft haben und wie die Erfahrungen so sind. Am Alex im Kaufhof gibt es z.B. eine schöne große Abteilung, beeindruckend finde ich die im KDW nahe Bahnhof Zoo. Reizen würde mich die Galerie Lafayette. So weit ich weiß, gibt es da zwei reine Strumpfshops... eine Wolford-Boutique und noch was anderes, ich bin mir nicht sicher. Ich wüsste gerne etwas über eure Erfahrungen in Berlin, wie ihr bedient wurdet, und ob ihr noch "Lokalitäten" mit besonders großem und gutem Angebot an FSH empfehlen könnt. Ich bin sehr gespannt!
 
...wo ist dein Problem, wir haben in der Hauptstadt Möglichkeiten ohne Ende...
Meine Wahl ist Karstadt, zuerst bei Wolford 1B Ware gucken, dann die Krabbeltische absuchen, meistens findest du was...
Ciao, Paulinez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Strumpfisti!

Ich kaufe oft in Berlin Strumpfhosen und Feinstrümpfe. Im Kaufhof gibt es jede Menge, auch Wolford zu B-Preisen. Beraten habe ich mich dort noch nie lassen. Karstadt ist wie gesagt auch immer für ein Schnäppchen gut. Dort sind eher ältere Verkäuferinnen. Ein Tip: Ringcenter (Frankfurter Allee) oberste Etage "Oviesse". Dort gibt es eine kleine aber preiswerte Auswahl an Strumpfhosen und Kniestrümpfen. Beratung fehl am Platze! Dort habe ich unlängst schöne Nylon-Unterwäsche für mich gekauft.

Tights
 
Wenn ich ein Problem habe, besteht es allenfalls darin, dass ich nicht weiß, wo ich die meiste und beste Auswahl an FSH in Berlin. Darauf bezieht sich meine Frage. Es könnte ja sein, dass jemand hier einen Laden empfehlen kann, der nicht so auf der Hand liegt wie die nächst größere Kaufhof-Filiale. Ich werde es wohl mal in der Galerie Lafayette versuchen. Der Wolford-Shop da wird sicher klasse sein.
 
Ooops, sorry!

Größte Auswahl > KaDeWe, nach Firmen geordnet, Super Auswahl zu überteuerten Preisen.

Exklusiv und teuer > Wolford Shops (die auch keine 1B Ware anbieten...)

Alternative > Karstadt und Co. die immer 1B Ware (Wolford/ Falke) im Programm haben, oder ab und an ihr Lager räumen (Sonderangebote).

Schnäppchen > kleinere Boutiquen räumen auch ab und zu Ihr Lager (Langlotz am Te-Damm hat immer eine "Krabbelkiste" Sonderangebote - meist mit Wolford aus der vorigen Saison in nicht so gängigen Größen ;- vor der Tür, Dodette in der Joachimsthalerstr, die´s leider nicht mehr gibt, hatte das auch, einfach Augen offenhalten.

Und auf den verschiedenen Flohmärkten lässt sich auch manchmal die eine oder andere "neue" Rarität finden > auch hier gilt: Augen auf!

Ebay ist inzwischen bei Auktionen meist zu teuer > hier empfiehlt es sich nach "Sofort kaufen" zu schauen, da ist manchmal auch ein Schnäppchen drin....

Ciao, PaulineZ
 
Vielen Dank, Paulinez! Ich habe noch das Lindex im Internet gefunden. Das soll ein großes Bekleidungsgeschäft mit einer üppigen FSH-Abteilung in der nähe des Kurfürstendamms sein. Ich werde wohl demnächst eine ganze Weile für einen Besuch im KDW einplanen. Ich war nur mal kurz dort und kann mich auch an die große Auswahl erinnern. Ich gebe eigentlich ganz gern viel für Strumpfhosen aus, daran soll es nicht scheitern. Es sind ja auch ziemlich viele Verkäuferinnen da, weißt Du, ob man schnell angesprochen wird, oder lassen die einen in der Regel in Ruhe schauen?
 
..... endlich habe ich ihn gefunden... der laden in dem auch "gurkenbeine" (wie der berliner so schön sagt)... das passende outfit finden... bis einschliesslich grösse 8 :dance: (fuck kadewe und konsorten sorry)

berlin schöneberg akazienstr, fast ecke grunewaldstr.... ein knuddeliger laden, mit deckenhohen regalen, gnadenlos vollgestopft mit strumpfhosen...
und einer verkäuferin mit der dazugehörigen liebe zum detail.. was will man mehr?
es lebe der einzelhaldel...

.... zu toppen ist das alles nur noch mit minimalem kalorienaufwand nämlich ...
online übergrosse stumpfhosen bei www.moda-vita.com ....

ich bin begeistert....

:iloveu:

so long
 
Hallo Sarah,

super, danke für den Tipp! Der Laden ist relativ weit weg von mir, aber ich werde ihn mir mal ansehen. Im U-Bahnschacht am Alexanderplatz ist auch ein kleiner Laden mit massenhaft Strumpfhosen, kennst Du den? Ich bin noch nicht drin gewesen, er sieht aber interessant aus. Mein Traum wäre echt ein Strumpfhosenladen, der so groß wie ein kleines Kaufhaus ist, aber das ist wohl unerreichbar... ;-)
 
Jetzt habe ich aber auch noch einen klasse Tipp, wo man in Berlin wunderbar FSH kaufen kann: wer dort wohnt oder mal einen Abstecher dorthin macht - fahrt mal zum S+U-Bahnhof Frankfurter Allee, das ist relativ weit östlich, liegt in Berlin-Friedrichshain.

Direkt am Ausgang ist ein genialer, kleiner Laden. Schon draußen sind einige FSH aufgebaut, aber nicht sehr verlockende Marken. Im Schaufenster kann man dagegen einige sehr reizende Modelle erkennen. Dann im Laden der Hammer: Viele, viele Kisten mit wunderbaren Strumpfhosen, Halterlosen und so weiter. Größtenteils ist das kleine Geschäft auf gemusterte Strumpfhosen spezialisiert. Mir sind fast die Augen übergequollen, denn es werden beispielsweise Kunert-FSH aus der Serie "La Mode" angeboten, die einfach nur irre schön sind, und die ich noch NIE gesehen habe - vermutlich sind einige echte Raritäten dabei, in den letzten 1-2 Jahren kamen die jedenfalls nicht in die Läden, soweit ich weiß. Als echter Blickfang hat die Dame im Laden ringsherum Beine von Schaufensterpuppen aufgebaut, an denen man viele der FSH bewundern und befühlen kann. Sie hat mich als männlichen FSH-Kunden absolut für voll genommen und meinte, ich sollte mir einfach was aussuchen, was mir gefällt. Das nenne ich Respekt, und also habe ich für fast 20 Euro reingehauen. :) Zwar haben die FSH da alle ihren Preis, aber es ist wirklich eine wunderbare Auswahl. Ich habe eine verflucht schöne Strumpfhose mit Straps-Optik erstanden. Ich werde sicher öfter vorbeigehen. Toll fand ich es, wie gesagt, dass die Verkäuferin es wohl sehr in Ordnung findet, wenn man als Mann FSH kauft und trägt. Wenn der Laden auch klein ist, hat er viel Auswahl und eine kompetente, nette Bedienung. Der äußere Eindruck täuschte erst, denn draußen werden auch Kalender und anderer Krimskrams angeboten. Erst beim Betreten des Ladens sieht man, dass es größtenteils um FSH geht.
Also: hin!
 
Zurück
Oben