Stützstrumpfhose statt Kompressionsstrümpfe?

Kaufe dir eine 70den und eine 45 den. Und dann ausprobieren. Sonst endest Du mit tausend Stück, so wie ich. Macht süchtig.
Na da bin ich gespannt. Ich werd aber Deinen Rat befolgen und Morgen mal zu Müller fahren, die werden so was ja haben. Das mit dem süchtig machen ,im Moment finde ich es eher Komisch. Strupfhosen waren als Kinder OK, aber dann war es doch ein Kleidungsstück für Frauen. Hatte bei Amazon mal geschaut, die bieten sogar Stützstrumpfhosen für Männer an, aber deftige Preise.
 
Hallo Mabru

Das Thema Kompression kenne ich von der Oma meiner Frau. Sie trug solange ich denken kann Kompression. Das steigerte sich natürlich nach oben. Von Kompressionsklasse 1 bis am Ende 3.

Eine Marke ist mir da in Erinnerung geblieben. Ich hab gerade mal geschaut. Schau mal nach Relaxsan. Da gibt es verschiedene DEN Zahlen von 70 über 140 bis zu 280 den in der Basic Serie. So wie es aussieht aber nur Klasse 1 und 2. Aber damit solltest du vermutlich noch lange klar kommen.

Und natürlich gibt es alle Varianten vom Kniestrumpf über den Schenkelstrumpf bis zur Strumpfhose. Natürlich mit und ohne Spitze. (Also an den Zehen offen oder auch geschlossen)

Schau einfach mal bei dem großen Händler mit dem A. Such nach Relaxan basic. Da wirst du alles finden. Und vor allem im Vergleich zu anderen die von der Kasse empfohlen werden noch zu Preisen, die man sich dann auch ohne Rezept leisten kann. Die Oma meiner Frau ist aus jeden Fall immer ganz gut damit klar gekommen.

Gruß, Michael
 
Wenn Du einen Penny-Supermarkt in der Nähe hast, kann ich Dir die Carla-Stützstrumpfhose sehr empfehlen. Über diese wurde auch hier im Forum schon viel diskutiert.
 
Wenn Du einen Penny-Supermarkt in der Nähe hast, kann ich Dir die Carla-Stützstrumpfhose sehr empfehlen. Über diese wurde auch hier im Forum schon viel diskutiert.
Danke für den Tip. Muss mich dann wohl mal Durchprobieren.
 
Wenn Du einen Penny-Supermarkt in der Nähe hast, kann ich Dir die Carla-Stützstrumpfhose sehr empfehlen. Über diese wurde auch hier im Forum schon viel diskutiert.
Wenn der Arzt schon was gesagt hat, wird eine 40den zu wenig sein.
 
So, kurzes Update. Heute daß erste mal angezogen. Bei der Drogerie gekauft und dort auch offen mein Anliegen geschildert. Mir wurde zum Beginn zu 40 Den geraten. Ich finde man merkt schon gut den Stützeffekt. Muß mich da aber erst dran gewöhnen. Ist schon ein komisches Gefühl. Habe aber bereits noch Alternativen bestellt und werde mich da rantasten. Meine Frau hat mich da schon Unterstützt, hat mich aber noch nicht mit gesehen. Das wird auch noch Lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Tag 2 fast geschafft. Langsam gewöhne ich mich an die Strumpfhosen, außer das nach einiger Zeit die Beine Jucken. Heute kommt noch die Lieferung von Amazon und am Sammstag die von EBay. Bei Amazon hat meine Frau die Glamory Support 40 Den für mich rausgesucht und von Ebay kommen die Scholl Light Legs. Bei Interesse, kann ich gerne berichten wie die so sind. Zumindest möchte ich mich hier erst mal Bedanken, für die guten Tips und Ratschläge für einen Strumpfhosen Neuling.Ich merke auf jeden Fall die Wirkung, es Hilft mir gut. Ich verstehe auch langsam, warum viele gerne die Strumpfhosen tragen, es ist schon ein sehr angenehmes Gefühl. Natürlich hat es geholfen, daß ich das nicht Heimlich machen muss und meine Frau mich da Unterstützt. Die Herausforderung, wird aber sein, die Strumpfhosen recht offen zu tragen, wenn es wärmer wird. Es steht ja nicht auf der Stirn geschrieben, Er muss die tragen aus Medizinischen Gründen. Sie sehen halt aus wie die Strumpfhosen, die meine Frau auch trägt und da habe ich hier ja schon gelesen, wie das in der Bevölkerung ankommt. Aber das wird sich dann zeigen. Auf dem Langstreckenflug, der ansteht werde ich sicherlich die Strumpfhosen tragen, auch mit kurzer Hose, aber da muss ich dann durch. Also Danke nochmal.
 
Ich trug seit gut 25 Jahren, auf ärztliches Anraten hin, bei der Arbeit 70den Stützstrumpfhosen. Dadurch zu Feierabend keine geschwollenen Füße mehr. Gekauft im Supermarkt. Und die Kollegen haben sich auch daran gewöhnt.

Das größte Lästermaul musste, nach einer Thrombose ein paar Monate später, Kompressionsstrümpfe tragen. Der verstummte der restliche Chor dann auch. Und auch beim Sport trage ich immer eine 70den Stützstrumpfhose. Vielen ergeht es ähnlich und es ist bei allen, Frauen wie Männern, völlig normal in unserer Trainingsgruppe, das anzuziehen was hilft.

Inzwischen muss ich leider seit einigen Monaten ebenfalls Kompressionsstrümpfe tragen. Aber wenn ich als Juliane unterwegs bin, dann müssen für ein paar Stunden auch 40den FSH reichen.
 
Zurück
Oben