Stützstrumpfhosen

Ratz

Junior
Registriert
22 März 2004
Beiträge
147
Ort
Nähe Stuttgart
Geschlecht
männlich
Hallo, was haltet ihr eigentlich von Stützstrumpfhosen?

Ich trage schon seit Jahren Strumpfhosen. Als ich vor einigen Jahren meine Frau kennnenlernte war natürlich die Frage "wie sag ichs meinem Kinde". Da ich sowieso kleine Probleme mit Krampfadern hatte erzählte ich ihr, daß ich Stützstrumpfhosen tragen müsse. Da konnte ich dann nicht mehr anders und habe meine erste SSH gekauft (ihre Reaktion: dann trage diese SSH auch !! ). Seitdem trage ich täglich SSH und finde diese fast besser als "normale" FSH. Einerseits soll dies als Anregung dienen, wie bringe ich mein Faible meinem Partner bei, andererseits interessiert mich eure Meinung zum Thema Stützstrumpfhosen. Ich mag mittlerweile dieses "feste" Gefühl.

Grüße Ratz
 
Gegen Strumpfhosen mir Stüzeffekt habe ich generell nichts einzuwenden. Im Gegenteil lieber etwas mehr Spannkraft als zu zu wenig und schlabberig.

Do die ganz starken Stützstrumpfhosen oder Kompressionsstrumpfhosen sind eine Klasse für sich. Wenn ich einen Schuhanzieher brauche um in den Fußteil einer FSH zu kommen wirds langsam fies. Ich habe ein paar derartige SH liegen und trage sie mal zur Abwechslung wenn ich Lust auf was festes habe. Doch als Alltags SH kann ich sie mir nicht vorstellen.

Mein Alltagsfavorit ist neben der Brilliant 40 die Suna (von Penny) diese gilt laut Verpackung als FSH mit leichtem Stützeffekt, das spricht für sich ;)
 
Ich bin auch ein Fan von diesen SSH, damals als ich anfing meinen Fetisch so richtig auszuleben, da bin ich mit einer SSH 40den angefangen, weil es für meine langen Beine von den Marken-Herstellern keine vernüftige FSH gab, die waren mir alle zu kurz..
Dann hab ich ein SSH in 48/50 gefunden (Marke unbekannt), die sehr schön glänzte und sehr angenehme zu tragen war, sie war fast so weich wie eine Wolford und vor allen Dingen was für mich sehr wichtig war, sie passte, auch von der Beinlänge her..... :tanzen:
Es ist ja auch so, diese SSH sehen heutzutage ja nicht nur schön aus, sie haben ja auch einen gesundheitlichen Azpekt, wenn mal mal im Krankenhaus gelegen ist und diese schicken Trombosestrümfe tragen mußte, dann sind mir doch diese SSH lieber...
Ich kann sie eigentlich nur jeder Frau und jedem Mann an Herz legen, die oder der lange bei der Arbeit stehen müssen.... :echt:

Bussi Sahra
n_kiss041.gif
 
Hallo an alle SSH - Fans
Ich selber trage auch gerne Stützstrumpfhosen - besonders die vom Marktkauf
" TEAM 40 " Größe 52/54 . Die passt mir bei einer Größe von 1,9m sehr gut . Und ist angenehm zu tragen und auch sehr preisgünstig mit knapp 3 Euro . Kann ich nur empfehlen .
Gruß bärni
 
zwickt irgendwie, ihr wißt schon wo, mag sie lieber seidig dünn
 
Marco schrieb:
zwickt irgendwie, ihr wißt schon wo, mag sie lieber seidig dünn
Nur wenn sie zu klein sind ;) Bei der richtigen Größe ist alles bestens verpackt und an der Stelle wo es hingehört.
 
An dieser Stelle darf ich auch eine kleine Empfehlung geben:

bei c & a gibt es eine 45den (habe mich nicht verschrieben) "elegant support" - in der Farbe "Bronze" sieht sie dermaßen spitze aus - bin echt begeistert (und da gehört was zu) - allerdings kostet sie auch 5,50 Euro (aber sie ist jeden Cent wert!)
 
nylon-dirk schrieb:
An dieser Stelle darf ich auch eine kleine Empfehlung geben: bei c & a gibt es eine 45den (habe mich nicht verschrieben) "elegant support" - in der Farbe "Bronze" sieht sie dermaßen spitze aus - bin echt begeistert (und da gehört was zu) - allerdings kostet sie auch 5,50 Euro (aber sie ist jeden Cent wert!)

Klingt so als könnte ich mir mal wieder einen kleinen guddi zulegen ;) Vielen Dank für den Tipp ich werde mal schauen ob es die auch in meiner Größe gibt .. :present:
 
Die habe ich auch schon probiert. Sieht spitze aus (glänzend). Leider gibts die ab Größe 44 nur mit Komfortzwickel. Stehe ich nicht so drauf. Es sei denn, der Hersteller hat im letzten Jahr daran etwas geändert. Wenn ja, bitte Bescheid!!!

Gruß Ratz
 
nylon-dirk schrieb:
An dieser Stelle darf ich auch eine kleine Empfehlung geben:

bei c & a gibt es eine 45den (habe mich nicht verschrieben) "elegant support" - in der Farbe "Bronze" sieht sie dermaßen spitze aus - bin echt begeistert (und da gehört was zu) - allerdings kostet sie auch 5,50 Euro (aber sie ist jeden Cent wert!)

Die Elegant Support kenne ich auch. Und sie lohnt sich wirklich. Ich bevorzuge allerdings die 70den Variante :D
Aber in Bronze kenne ich sie noch nicht. Hab bisher nur cashmere (auch sehr schön) und schwarz für den Winter gekauft.

Und diejenigen die es noch fester mögen, sollten am besten zur Oroblu Repos greifen. Die ist auch extrem glatt und angenehm. Allerdings auch etwas teurer. Ich glaube so um die 12 Euro.
 
Hi ich finde die glänzende Proform 70den von C&A irgendwie bequemer.
Die Ellegant Support sieht zwar supersexy aus mit dem glanz aber ich finde sie irgendwie kratzig auf der haut...ihr nicht??
 
habe festgestellt das meine bein abends nach der arbeit dick sind bin dann im Krankenhaus gewesen wegen schulter.trombosestrumpfe an schei gefühl die rutschen immer.SSH gekauft 40 den seit dem trage ich sie fast täglich angenehmes trage gefühl und abends keine dicken Beine.Problem nur mit der gräösse da ich 1,95 m gross bin und lange Beine habe. hat jemand einen Tip?
mfg.karsten
 
habe festgestellt das meine bein abends nach der arbeit dick sind bin dann im Krankenhaus gewesen wegen schulter.trombosestrumpfe an schei gefühl die rutschen immer.SSH gekauft 40 den seit dem trage ich sie fast täglich angenehmes trage gefühl und abends keine dicken Beine.Problem nur mit der gräösse da ich 1,95 m gross bin und lange Beine habe. hat jemand einen Tip?
mfg.karsten

@Karsten

schaue doch bitte mal hier

http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen/13135-weshalb-greift-ihr-zu-sta-tzstrumpfhosen.html

Gruß
Satinlook
 
Hallo,

ich trage sehr gerne Stützstumpfhosen. Gerade zusammen mit einem Boddy und oder Miederhose sitzt alles schön stramm. Ich mag das.:)

Liebe Grüße

Margot
 
Zurück
Oben