Sven und die Strumpfhose (war: Am Montagmorgen im Morgenmagazin der ARD)

Ich lasse es mal dahingestellt, ob dieser Moderator nun gerne Strumpfhosen mag und/oder trägt oder nicht. Das kann keiner von uns beurteilen.
Allerdings glaube ich eher weniger, dass er soetwas wirklich öffentlich zugeben würde. So ein Spruch wie oben angeführt wird eher flapsig aufgenommen. Aber ein Moderator lebt vor allen Dingen von seinem Ruf und kann sich nicht einfach geben, so wie er will. Von daher wird er eher vermeiden, etwas zu sagen, was ihn angreifbar machen würde. Und das ist sicher eine Realität. Würde ein Moderator öffentlich sagen, dass er gerne Strumpfhosen trägt, würde er sich damit zu einer Zielscheibe für Spott machen. Da mag die Toleranz gegenüber dem Durchschnittsmann vielleicht deutlich größer sein ( habe ich so auch erlebt ), aber bei einer öffentlichen Person ist das etwas ganz anderes.

So erinnere ich mich an einen Auftritt des Schauspielers Mathieu Carriere bei Harald Schmidt. Dort sagte er öffentlich, dass er im Winter gerne Strumpfhosen anzieht und dass es von Wolford eine wunderbare Herrenstrumpfhose gäbe ( war damals ziemlich neu und sauteuer ). Er zog sogar - nach Aufforderung von Harald Schmidt - seine Hose runter und zeigte sich in einer schwarzen Strumpfhose.
Die Reaktionen vom Publikum war ein Riesengelächter und auch die Stimmen in der Presse machten sich lustig über ihn.

Es gibt eben einen großen Unterschied zwischen dem, was privat und dem, was öffentlich ist.
 
Ich glaube ja auch das sich dies eher auf Fasching bezogen hat und nicht darauf das er privat auch gerne Strumpfhosen trägt.
Ausserdem stand das ganz im Kontext mit dem Bart.
 
Meine Meinung: Nonsens!

Eure Überlegungen gründen aller Wahrscheinlichkeit auf reinem Wunschdenken ;).

Der Moderator hat einfach das eine No-Go gegen das andere abgewogen und hat sich für das mit dem geringeren inneren Wiederstand entschieden :eek:.

Tut mir leid wenn ich Euch damit Eure Illusionen nehme ;).

Ich glaube nicht, dass Sven Lorig da nur das kleinere Übel für sich gewählt hat. Er hat sich schon öfter dazu bekannt, dass er, zumindest im Karneval, sich gerne als Frau stylt und Strumpfhosen ein wichtiges Accessoire für ihn sind:

"Privat gelte ich im Karneval als Ich 'die verrückteste Strumpfhose der Siedlung' "
https://smalltalk-entertainment.de/...t-sven-lorig-narrenfreiheit-frech-und-unbrav/


"Besitzt Du ein spezifisches Kleidungsstück des anderen Geschlechts?"

Einmal habe ich eine Talkshow mit ihm gesehen, in deren Rahmen ihm, auf sein Faible anspielend, eine verpackte Strumpfhose überreicht wurde. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig ;-). //Vielleicht war es sogar diese: https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=282056451002951? Bilder dazu habe ich leider nicht mehr im Netz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben