Tanzfilme

wstf2000

Stammmitglied
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
538
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen!

Schaut ihr auch Tanzfilme wegen der Strumpfhosen?
Solange ich mich erinnern kann habe ich immer gerne Filme geguckt die Mit Tanzen oder Ballet zu tun hatte. Angefangen hat alles mit Fame, Flashdance, Footloose usw. Auch "Anna" habe ich geliebt, Später Billy Elliot. Immer wieder gab es die Möglichkeit auch mal Männer in Strumpfhosen zu sehen. Mir gefallen natürlich auch die hübschen Ballerinas ;-) Die Diskusion der Fame-Figur "Leeroy", welcher von seiner Trainerin ein Ultimatum gesetzt wurde, wenn er zur nächsten Stunde wieder in Jogginghosen und nicht im Trikot erscheinen würde ist mir noch präsent.
Wenn Männer und Ballet nicht ein so klischeehaft besetztes Image gehabt hätten, wäre ich als Kind sicher selbst gerne zum Ballet gegangen. Weniger allerdings wegen des Tanzes, als vielmehr wegen der Möglichkeit Strumpfhosen tragen zu können.
Gestern habe ich mir mal wieder einen solchen Film gegönnt: "Step Up". Der Film läuft im Moment bei Selectkino. Der Trailer war vielversprechend, seht selbst:
Step Up
Anstelle des Satzes: "Bis Morgen - in Strumpfhosen", viel im richtigen Fillm dann nur noch:"Morgen, 14:30 - in Leggins" OK, ich geb zu, keine Katastrophe, aber ich frage mich doch, warum der erste Satz gestrichen wurde?

Was habt Ihr für Tanzfilme gesehen?

Gruß

WSTF 2000
 
Zurück
Oben