Tarnsocken

Relax

Stammmitglied
Registriert
12 März 2010
Beiträge
795
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

ich habe den Eindruck, das Wort "Tarnsocken" taucht in aktuellen Forumsbeiträgen kaum mehr auf. In älteren Posts ist dieses Wort viel öfter zu lesen. Oder täusche ich mich?

Falls das Wort "Tarnsocken" aktuell wirklich weniger oft verwendet wird, womit mag das zusammenhängen? Dass wir Strumpfhosenträger jetzt (1) ein anderes Wort dafür benutzen oder (2) dass wir weniger Tarnsocken tragen oder dass (3) wir weniger drüber reden?

Auf mich würde (2) zutreffen, denn ich hab schon ewig keine Kleidungskombination mehr getragen, die Tarnsocken notwendig machen würde: Entweder ich trage gar keine Strumpfhose mehr (unter der "Männer"-Hose), dann brauch ich auch keine Tarnsocken, oder aber ich trage ein Strumpfhose zu Anlässen und in Situationen, in denen ein "Entdecktwerden" kein Drama wäre.
 
Für mich stellt sich das Thema" Tarnsocken " nicht mehr, wenn ich Socken trage dann nur, weil ich keine Strumpfhose anhabe und auch dann oftmals Feinsöckchen. Insofern trifft keine Gruppe für mich zu.
Vielleicht schreibt auch bloß keiner mehr darüber.
 
Tarnsocken gab es bei mir noch nie...

Die machen für mich auch, jedes Jahr erneut, spätestens mit Beginn der "kurze Hosen Saison" keinen Sinn..
Ich finde Socken zur Strumpfhose mit Shorts nicht schön. Wüsste auch nicht, wie oder was die dann tarnen sollten ;-)
 
Mach´ ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, weil es eh niemanden interesiert was ich unter meinen Hosen anhabe.
Und wenn es doch mal jemand merken würde: na und - dann frage ich mich auch warum er denn meine Knöchel gemustert hat. Mitlerweile gehe ich auch mit kurzen Hosen und 15den Strumpfhosen, hautfarben unter die Leute. Auch das interessiert nur ganz ganz wenige Menschen, die Meisten beachten das auch nicht obwohl man das dann doch sehen könnte wenn man genau hinschaut.
 
ich finde der Begriff/das Wort gehört verbannt....es macht keinen Sinn...will ich meine Socken tarnen?...nein!
...ich habe schon verstanden... die FSH soll unter der langen Hose möglichst nicht zu sehen sein...aber wenn die Begrifflichkeit konsequent fortgesetzt wird....muss die lange Hose auch als Tarn-Hose oder Tarn-Jeans bezeichnet werden...aber so einen Quatsch wollen wir nicht
 
Hallo Relax,

kann es vielleicht auch daran liegen, dass viele Themen im Hinblick auf Feinstrumpfwaren so ausgequetscht sind, dass man sich hier nun auf alles Mögliche konzentriert, fernab von der Problematik rund um Strumpfhosen.
Wenn ich mit die Themen anschaue, die in der letzten Zeit einen regen Zuspruch erhalten, da haben Tarnsocken nicht viel Platz.

Kampf der Kulturen
Doppelwortkette
Was habt ihr Euch zuletzt gekauft
Was hört Ihr gerade
Was habt Ihr heute an
Geburtstagswünsche,

alles Threads, die in den letzten Stunden Beachtung und Beiträge erhalten haben.

Wie soll man da Tarnsocken unterbringen, zumal ja alle Männer bei diesen Temperatutren und Shorts rumlaufen und dabei so frieren dass eine Feinstrumpfhose ohne Tarnsocken anziehen müssen, während Frauen vermehrt ihre Beine und Füße unverhüllt präsentieren.

Gruß Placebo
 
Tarnsocken, meint ihr sowas....
43_Tarnsocken.jpg

:cool::eek:
 
"Tarnsocken" sind ja wohl was aus dem letzten Jahrtausend. Solch einen Quatsch braucht doch heute wohl niemand mehr...
 
Ich gebe hier offen zu, dass ich - genau wie Binnies4300 - im Büro bei auffälligen FSH noch Socken drüber trage.

Schwarze blickdichte FSH brauchen keine Tarnsocken (aaahhh - das böse Wort, jetzt hat er es doch benutzt :rockon:), aber bei einer Neon40 würde ich auch immer Socken drüber tragen!
 
Ich gebe hier offen zu, dass ich - genau wie Binnies4300 - im Büro bei auffälligen FSH noch Socken drüber trage.
Das klingt ja fast wie eine Entschuldigung.

Ich finde, man sollte sich nicht durch angeberische Äusserungen verschrecken lassen, die keiner nachprüfen kann.

Jeder Mann, der seine Feinstrumpfhosen nicht der Öffentlichkeit präsentieren will, ist nicht feige, sondern er hat seine Gründe dafür, die ihm keiner nehmen kann, zumal die "Prahler" nicht für die erlittenen Folgen geradestehen müssen.

Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass ein Lehrer seiner Klasse seine Feinstrumpfhosen präsentiert. Selbst wenn 99% der Schüler das als modische Akzente oder als Gesundheitsbewusstsein sehen oder es schlichtweg übersehenbzw. ignorieren, das eine Prozent kann aber dem Lehrer sein weiteres (berufliches) Leben völlig ruinieren. Tratsch verbreitet sich schneller als Nachdenken.

Das letzte Jahrtausend liegt gerade 16 Jahre zurück, eine verschwindend kleine Zahl im Verhältnis zu 1000 Jahren.
 
"Tarnsocken" sind ja wohl was aus dem letzten Jahrtausend. Solch einen Quatsch braucht doch heute wohl niemand mehr...

Tarnsocken braucht jeder, der gerne FSH trägt, sich aber in einem Beruf, bei dem er in der Öffentlichkeit steht, nicht unmöglich machen will.
 
Tarnsocken braucht jeder, der gerne FSH trägt, sich aber in einem Beruf, bei dem er in der Öffentlichkeit steht, nicht unmöglich machen will.

Dann nimmt man(n) einfach eine 40er schwarze Strumpfhose, die sieht aus wie dünne Socken, wenn man schon nicht zu seinen Strumpfhosen steht. (oder stehen kann)
 
Bei mir gilt folgende Devise: Entweder trage ich Strumpfhose, und jemand bemerkt das (oder auch nicht ;) ), oder ich trage keine Strumpfhose und trage dann ganz normal Socken. Tarnsocken? Früher mal ein Thema, aber je mehr man dazu steht, ist es leichter damit zu leben, also deswegen besitze ich so etwas nicht.

Gruß

Nylon_Legs
 
Ich arbeite in einem von Männern dominierten Beruf. Auch ich habe jahrelang meine FSH unter Socken versteckt.
Mittlerweile trage ich zum Anzug möglichst dunkele FSH und zur Jeans bei der Arbeit meist hautfarbene FSH.
Privat bevorzuge ich Röcke und High Heels.
Welche ich auch in meiner Stadt trage.
 
Zurück
Oben