Tchibo setzt die richtigen Trends ;-)

Hi, ich habe die Seite von Tschibo auch schon angeschaut. Ich finde die Mädels in ihren Strumpfhosen sehr schön abgebildet. Beim Anblick werde ich richtig neidisch, dass ich nicht immer so selbstverständlich im Miniröckchen und Strumpfhose herum laufen kann. Auf jeden Fall eine sehr schöne Aktion von Tschibo! Ich werde da garantiert mal vorbei schauen und das nicht zum Kaffee kaufen! :)

Gruß von der Feinmasche

Nur schade, dass nicht irgendwo erwähnt ist, dass durchaus auch Herren die unter Damen aufgeführten Strumpfhosen tragen können.

Ich hab mir ein paar von den blickdichten geholt, die in 48/50 gerade so passen. Diesmal bin ich nicht so angetan von der Qualität. Die älteren Tchibo-SHs sind deutlich größer ausgefallen und waren auch kuschliger...

Hallo zusammen,
das war ja ein kurzes Angebot. Grün und Blau blickdicht 80 den alle Größen online bereits ausverkauft.:mad:
Schade.
Unitard

Mir gefällt besonders die Zopfstrickstrumpfhose.Sowas trage ich gern zu Hosen die bis zum Knie gehen.

Ab 12.11 bei Tchibo
.jpg

Ski-Strumpfhose
Feuchtigkeits- und temperaturregulierend – für trockene und warme Füsse. Mit Polsterung an den typischen Belastungs- und Druckzonen. 2 in 1: Strumpfhose und Skistrümpfe.
Material:
78% Polyester (THERMOLITE®), 19% Polyamid, 3% Elastan (LYCRA®)
Farbe:
Schwarz-Grau

Es gibt auch noch eine Thermo Strumpfhose und auch noch noch zwie verschiedene Doppelpackungen Baumwollstrumpfhosen.
Ich werde mir auf jeden fall die Ski Strumpfhose holen.

Steht auf den Verpackungen eigentlich nur noch " Strumpfhose " oder ist noch irgendwo " Damen-Strumpfhose " vermerkt...? Wenn nur noch " Strumpfhose " draufsteht, dann setzt Tchibo sozusagen ein Zeichen und man kann als Mann diese Strumpfhosen kaufen, anziehen und genießen... LG von Bernde/Moni...

Ich finde nur noch häßlich was sei einiger Zeit als Ski-, Lauf- und Funktionswäsche auf den Markt kommt.
Diese farbigen Absetzungen sehen aus wie eine Mischung aus Star Wars, Batman, Spiderman Kostüm.
Mit einer schönen durchgehend gleichmäßigen Strumpfhose hat das nichts zu tun.
crivit-sports-herren-funktionsunterwaesche-hose-regular--4.jpg

Aber wers mag

.jpg

Hallo an alle,
mein Problem:
1. habe heute die bestellte Skistrumpfhose von Tchibo erhalten. Gr. 44-46 Hersteller Fa.TCM für Tchibo exclusiv.
2. ebenfalls heute ist die Thermostrumpfhose von TCM Gr.44-46 Hersteller Fa.TCM über die Fa. Tchibo per Post gekommen.
Skistrumpfhose passt nicht an beiden Oberschenkeln und geht nicht über den PO. Thermostrumpfhose passt wunderbar.
Wie kann dass bei gleichen Größen und gleichem Hersteller sein?
In den Strumpfhosen ist beides mal im Einnäher die gleiche Größe (44-46)angegeben.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Danke und viele Grüße
Unitard

Hallo an alle,
mein Problem:
1. habe heute die bestellte Skistrumpfhose von Tchibo erhalten. Gr. 44-46 Hersteller Fa.TCM für Tchibo exclusiv.
2. ebenfalls heute ist die Thermostrumpfhose von TCM Gr.44-46 Hersteller Fa.TCM über die Fa. Tchibo per Post gekommen.
Skistrumpfhose passt nicht an beiden Oberschenkeln und geht nicht über den PO. Thermostrumpfhose passt wunderbar.
Wie kann dass bei gleichen Größen und gleichem Hersteller sein?
In den Strumpfhosen ist beides mal im Einnäher die gleiche Größe (44-46)angegeben.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Danke und viele Grüße
Unitard

Hallo unitard,

das liegt an den verschieden Materialen und vor allem daran wieviel Elastan (Lycra) in der Strumpfhose verarbeitet wurde. Je mehr Lycra verwendet wurde, desto elastischer fällt die Strumpfhose aus. Die Skistrumpfhosen haben nur 3% Elastan (Lycra). Der Elastananteil (Lycraanteil) bei den Thermostrumpfhosen ist wesentlich höher. Strumpfhosen mit einem hohen Baumwollanteil sind in der Regel weniger elastisch als Strumpfhosen aus Polyamid oder Polyester. Darüber hinaus ist auch nicht auszuschließen, dass die Strumpfhosen dennoch von unterschiedlichen Herstellern kommen, die mit unterschiedlichen Größentabellen arbeiten.

Ich selbst hatte mir die Skistrumpfhose von Tchibo auch gekauft. Diese Strumpfhose hat meiner Meinung nach einen extrem unkomfortablen Schnitt. Insbesondere die im Oberschenkelbereich hinten eingesetzten Keileinsätze und die harten Nähte machen diese Hose leider äußerst unbequem. Ich denke, dass diese Strumpfhose auch den meisten Damen nicht perfekt passen wird. Beim Einsatz im Wintersport sehe ich sogar die Gefahr, dass die Nähte scheuern und für Hautverletzungen sorgen könnten. Ich habe diese Skistrumpfhose daher schweren Herzens an Tchibo zurück gegeben. Ich denke, dass Tchibo bei diesem Produkt viele Reklamationen sehen wird. Ich halte es daher auch für fraglich, ob Tchibo diese Hose nächstes Jahr im Winter überhaupt noch einmal anbieten wird. Ich denke die bessere Alternative ist, sich eine normale Strickstrumpfhose oder Microfaserstrumpfhose zu kaufen und für den Wintersport normale Skistrümpfe darüber anzuziehen. Das dürfte wesentlich komfortabler und bequemer sein.

Viele Grüße
Lycra3D

Hallo Lycra 3D,
besten Dank für Deine Erklärung. Soll och jetzt die Skistrumpfhose an Tchibo zurückgeben?
Danke
Unitard

Zurück
Oben